- Dt. Schäferhund oder Malinois Beitrag #21
lude
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich denke es kommt darauf an was du mit dem Hund machst und welchen "Status" du hast! Mit "Status", meine ich, ob du Erfahrung mit Hunden hast!
Einem blutigen Anfänger würde ich nie im Leben einen Malinios empfehlen! Das würde zu 80% schief gehen! Mein Nachbar ist ein Polizist beim Grenzschutz! Er hatte als ersten Diensthund einen Deutschen Schäferhund, als zweiten wieder einen Deutschen Schäferhund und dann einen Malinios und in seinen letzten Jahren hatte bzw. hat er wieder einen Deutschen Schäferhund!
Er ist jetzt in Pension und hat seinen letzten Diensthund noch immer, der heißt Nando und ist wie schon erwähnt ein 11 Jähriger Deutscher Schäferhund. Er sagt, er hat sich zu Letzt keinen Malinios genommen, da er wusste, dass er bald in Pension geht und dann dem Hund nicht mehr gerecht werden würde!
Er meint im Gegensatz zum D. Schäferhund ist ein Malinios "hyperaktiv":mrgreen:, die haben ein ganz anderes Wesen! In einem "normalen" Haushalt, wo "nur" Agility gemacht wird ( oder anderer Sport), würde ich einen Deutschen Schäferhund nehmen. Wenn ich ein Polizist wäre und einen Hund in der Arbeit "brauche" würde ich einen Malinios nehmen!
Das heißt NICHT dass ein Deutscher Schäferhund anspruchslos ist!:!:
Der braucht auch sehr viel Sport bzw. Bewegung!
Ich würde das tun! Aber ich denke es gibt viele Leute, die auch wenn sie nicht Polizist/in sind und den Hund (Malinios) im Dienst dabei haben, dem Hund gerecht werden können!
Vom Aussehen her, gefällt mir der DSH besser! *mein_Geschmack*
Viele Grüße
Ludwig
Einem blutigen Anfänger würde ich nie im Leben einen Malinios empfehlen! Das würde zu 80% schief gehen! Mein Nachbar ist ein Polizist beim Grenzschutz! Er hatte als ersten Diensthund einen Deutschen Schäferhund, als zweiten wieder einen Deutschen Schäferhund und dann einen Malinios und in seinen letzten Jahren hatte bzw. hat er wieder einen Deutschen Schäferhund!
Er ist jetzt in Pension und hat seinen letzten Diensthund noch immer, der heißt Nando und ist wie schon erwähnt ein 11 Jähriger Deutscher Schäferhund. Er sagt, er hat sich zu Letzt keinen Malinios genommen, da er wusste, dass er bald in Pension geht und dann dem Hund nicht mehr gerecht werden würde!
Ich würde das tun! Aber ich denke es gibt viele Leute, die auch wenn sie nicht Polizist/in sind und den Hund (Malinios) im Dienst dabei haben, dem Hund gerecht werden können!
Vom Aussehen her, gefällt mir der DSH besser! *mein_Geschmack*
Viele Grüße
Ludwig