Schon wieder ne Frage...

Diskutiere Schon wieder ne Frage... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, mach's doch so wie ich. Du packst die Vögel in eine Transportbox, steigst in den Zug und fährst zu dem dir bisher unbekannten Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder ne Frage... Beitrag #41
Und meine Eltern wollen nicht so weit fahren, da ist wirklich nichts zu machen:( Leider...
Huhu,

mach's doch so wie ich. Du packst die Vögel in eine Transportbox, steigst in den Zug und fährst zu dem dir bisher unbekannten Tierarzt.
Danach lässt du dich mit deinen Vögeln von wutschnaubenden Eltern wieder nach Hause chauffieren.

Eine bessere Methode wäre es allerdings, in aller Ruhe nochmal mit deinen Eltern zu reden.
Sie gehen doch sicher auch nicht zum Zahnarzt bei Bauchschmerzen?
Sie gehen doch sicher überhaupt zum Arzt, wenn es ihnen schlecht geht?
Gehen sie mit dir (und evt. Geschwistern) nicht zum Arzt, wenn es dir schlecht geht?
Warum sollte man das bei Tieren dann nicht auch machen?
Empfinden sie etwa keinen Schmerz, sind sie denn nicht leidensfähig?

Sag ihnen sowas in der Art mal. Aber ganz ruhig... Denn bei Eltern frage ich mich manchmal wirklich, wer der dickköpfigere ist.

• Schon wieder ne Frage... Beitrag #42
Ach verdammt:( *ratlos bin*
Alleine traue ich mich ganz sicher nicht zugfahren (wär mir auch viel zu gefährlich mit den Piepsern:?)...
Doch, klar fahren sie mit mir zum Arzt wenns mir wirklich schlecht geht... Bei Husten und Schnupfen gibt mir meine Mom immer homöopatische Mittel, das hilft immer:) Am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich das mit den homöopatischen Mittel irgendwie selber machen könnte, aber ok Anitram;)
Das Problem ist nur das ich meinen Eltern schon von der vermeintlichen vk. Tierärztin vorgeschwärmt habe...:( Und ich hab auch gesagt dass ich da öfter hingehen will:eusa_doh::uups: So jetzt weiß ichs besser:?
Und klingt das für euch alles wirklich nach Leberproblemen ? Ist das denn nicht normal... (ein bisschen dünn, TÄ hat Krallen schneiden müssen, Schnabel noch nicht zu lang aber über der "normalen Grenze") Sonst ist Bangy nämlich munter und so wie immer...
Auf jeden Fall hab ich gestern Wellikekse gebacken und reingehängt, wird aber im großen Bogen umflogen und ignoriert:mrgreen: Kleine Feiglinge^^

• Schon wieder ne Frage... Beitrag #43
Und klingt das für euch alles wirklich nach Leberproblemen ? Ist das denn nicht normal... (ein bisschen dünn, TÄ hat Krallen schneiden müssen, Schnabel noch nicht zu lang aber über der "normalen Grenze") Sonst ist Bangy nämlich munter und so wie immer...

Also ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass das nicht normal ist - Du hältst Deine Wellis ja gut und bietest Naturzweige, Kalksteine etc. an, wenn Schnabel und Krallen dann trotzdem zu lang wachsen, der Vogel zudem noch zu dünn ist und nicht wirklich zunimmt, steckt meistens eine körperliche Ursache dahinter. Es muss nicht unbedingt ein Leberproblem sein, auch bei PBFD, einer Gefieder-und Immunkrankheit, können Störungen des Schnabelwachstums auftreten.

Wobei es immer so ist : Je früher eine Krankheit erkannt und behandelt wird, desto besser sind die Erfolgsaussichten. Und früh ist, solange der Vogel eben noch munter ist und nicht schon massive Krankheitsanzeichen zeigt.

Der Verdacht auf eine Leberstörung ist auf jeden Fall gegeben, deswegen ja eben vorsichtig sein mit ölhaltigen Sämereien.

Bei manchen, aber nicht bei allen Lebererkrankungen erscheint auch ein dunkler Fleck auf dem Oberschnabel, ähnlich wie ein kleiner Bluterguss - hast Du das bei Bangy bemerkt ? So habe ich damals das Leberproblem meiner Stella bemerkt, die auch noch putzmunter war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder ne Frage...

Schon wieder ne Frage... - Ähnliche Themen

Wellensittichfutter untermischen....welches??: Hallo, habe jetzt vor mein JR Rattenschmaus futter zu strecken,mit Wellensittigfutter und 4-5Korn-Getreide & noch Mehlwürmer usw dazu zu tun...
Frage zu meiner Mischung: Huhu, ich habe vor kurzem eine Wiesenmischung aus diversen Kräutern und Gräsern gekauft zum anbauen, und frage mich, ob ich nicht ein paar der...
Welches Rennmaus-Futter ist am besten?: Ich bin am überlegen meine Rennmäuse auf anderes Futter umzustellen. Bin grade bei Zooplus und will heute noch bestellen. Folgendes Futter...
an alle mäuseexperten: ich habe die 4 farbmäuse meiner schwester (wegen allergie) übernommen, bin aber was mäuse angeht noch anfänger. ich mein meine schwester hat mir...
Oben