Erstes Mal Freigang - ab wann?

Diskutiere Erstes Mal Freigang - ab wann? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mal wieder brauch ich Eure Hilfe. Basco ist jetzt fast 2 Wochen bei mir und hat einen extremen Freiheitsdrang. Ich habe meine Fenster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #1
Maakae

Maakae

Hallo,

mal wieder brauch ich Eure Hilfe.
Basco ist jetzt fast 2 Wochen bei mir und hat einen extremen Freiheitsdrang.
Ich habe meine Fenster bisher nur gekippt, wenn ich im Raum war und gesehen habe, was er macht.
Mittlerweile springt er so schnell ans gekippte Fenster, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme.
Nun hat er immer Freigang gehabt und es tut mir schon leid, dass er nicht raus kann.
Frage:
Ab wann Freigang?
Wie oft?
Wie lange?
Lasst ihr eure Katzen danach noch im Bett schlafen?

• Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #2
Hallo

also meine Katzen waren immer ca 4 Wochen in der wohnung
ab der 2-3 Woche bin ich mit den Katzen raus
Bei lord hatte ich eine Hundeleine wo her sich doch frei bewegen konnte
Versuch es immer zur gleichen Zeit zu machen und vielicht erst wenn vom freigang kommend Füttern
Man wartet so lange weil die Katze sich auch nach dem Magnetfeld orientiernen
und Sich erst an das neue Gewöhnen müssen

Grüsse Simi

• Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #3
Mir tut der halt so leid, weil er immer ganz traurig vorm Fenster sitzt und eben wär er fast rausgehüft. Der hat sich richtig festgekrallt am gekippten Fenster!
Ich habe auch gehört, dass sie 4-6 Wochen drinnen bleiben sollten!

• Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #4
Hallo

ja wäre am besten
aber keiner meiner Katzen haben das geschaft auch die meiner Schwester nicht
du kannst ihn ja an die leine gewöhnen und mit ihm raus gehen
Meiner Schwester Ihr Kater geht mit ihr spazieren

Grüsse Simi

• Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #5
Kann man sie mit Freigang immer noch im Bett schlafen lassen?

• Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #6
mm wieso nicht
mein lord ist zu mir immer ins Bett gekommen
aber er hatte auch fast nie Zecken
Wenn es dir nichts ausmacht das dein Bett nicht mehr so sauber ist
kein problem

• Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #7
hi

schön, dass du deinem Kater Freigang bieten möchtest.

Meine sind auch Freigänger und zumindest eines der beiden schläft immer bei mir im Bett.
Du solltest ihn erst nach 4-6 Wochen wirklcih rauslassen. Davor kannst du ja mal mit einem Brustgeschirr (wenn du sowas hast) rusgehen. Und was bei uns super geklappt hat sind feste Fütterungszeiten. Lass ihn dann immer 10 Minuten bevors Futter gibt raus. Dann wird er wahrscheinlich nicht weit fortgehen.

lg andie

• Erstes Mal Freigang - ab wann? Beitrag #8
Natürlich soll er wieder Freigang bekommen, so ist er mir ja vermittelt worden und so soll es sein. Ich kenn das auch nicht anders von Katzen/Katern.
Bin halt nur ein wenig unsicher, weil Basco mein erster Kater ist und die angebotene Literatur ist nicht so doll in diesem Punkt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Mal Freigang...
Danke für Eure Antworten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstes Mal Freigang - ab wann?

Erstes Mal Freigang - ab wann? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben