Dabei ist es schon so lange her.....

Diskutiere Dabei ist es schon so lange her..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine kleine Ratte Milka, es ist schon länger her das ich dich ziehen lassen musste. Doch beim Foto durchstöbern, kommt es wieder hoch. Es ist...
  • Dabei ist es schon so lange her..... Beitrag #1
Debbi

Debbi

Meine kleine Ratte Milka,
es ist schon länger her das ich dich ziehen lassen musste.
Doch beim Foto durchstöbern, kommt es wieder hoch.
Es ist mir so unendlich schwer gefallen diesen Schritt zu gehen. Wir haben so gehofft, dass wir das wieder hin kriegen. Doch der Tumor in deinen Kopf hat es uns unmöglich gemacht. Du hast so gekämpft, du wolltest noch nicht gehen, doch dein Körper hat es nicht bewältigen können.
Es tat mir so weh dich zu sehen, wie du Tag für Tag immer schwächer und kränker wurdest. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, da ich gesehen hab, dass du eigentlich noch nicht bereit warst. Egal was wir taten, es wurde nicht besser und so haben wir dich auf deinem letzen Weg begleitet
Du warst doch noch so Jung. Ein Jahr durfte ich dich bei mir haben. Ein wundervolles Jahr.
Der Abschied kam viel zu schnell. Ich habe damals so an meiner Entscheidung gezweifelt, doch heute weiß ich das ich das einzig richtige getan habe. Ich bin dankbar für die Zeit mit dir. Auch wenn du für manche „nur“ eine Ratte warst, warst du für uns ein kleiner Freund und ein treuer Begleiter. Ich hoffe dir geht es jetzt besser!

Am 18. 2 musste ich meine Milka einschläfern lassen, innerhalb einer Woche ging es Berg ab mit ihr. Jetzt sollte sie hier auch einen Eintrag bekommen, obwohl es lange her ist.

3024018.jpg

• Dabei ist es schon so lange her..... Beitrag #2
och die arme
mein beileid
*drück*

• Dabei ist es schon so lange her..... Beitrag #3
Tut mir leid. :(

• Dabei ist es schon so lange her..... Beitrag #4
eine Freundin von mir musste ihre Maus Freddy auch wegen eines Tumors gehen lassen der saß am Bauch, als sie mir das erzählt hatt wäre sie fanst in tränen aufgegangen daher glaube ich deine Reaktion als du das hier gepostet hast kenne. Fühl dich mal gaaaanz doll gedrückt=(

• Dabei ist es schon so lange her..... Beitrag #5
Ich weiß auch nicht wieso mich das Thema wieder einholt. Es ist ja wirklich eine weile her.
Es ging nur so unglaublich schnell und allgmein kann ich mit dem Verlust meiner Tiere nur schlecht umgehen.

Alles fing an an, als ich Milka aus dem Käfig nahm und feststelle, das ihr Auge völlig rot war. Das war den Tag zuvor nicht gewesen. Also ab am nächsten Tag zum TA. Diagnose: Verletzung im Auge sie wird wohl auf einer Seite Blind werden.
War ja nicht weiter tragisch.
Von da an ging alles so furchtbar schnell. Am nächten Tag war das Auge nicht nur rot es quoll etwas au dem Auge heraus, ein paar Stunden später kam ein Schiefköpfchen dazu, es ging ihr soweit gut doch ab wieder zum Arzt Diagnose: Mittelohrentündung. Wieder ein wenig später hörte sie auf zu fressen. Ich pürrierte ihr Gemüse und das sie runter schlabberte. Doch wieder etwas später ging nicht mal das mehr. Auch das Köpfchen schlief auf den Boden und sie viel um. Einige Stunde später saß sie dann auf meinen Schoß und dreht sich immer und immer wieder um ihre eigne Achse udn Blut lief aus Ohren und Nase, da stand fest, es ging nicht mehr. Ich fuhr zu TA und nahm Mia mit und lies sie erlösen, es war schlimm, es ist so ewig lange her das ich ein Tier einschläfern musste.
Sie starb in meiner Hand:( Ich wusste nicht ob es richtig war Mia dabei zuhaben. Aber so komisch das klingt... die anderen Ratten waren die Tage danach unruhiger als sonst liefen umher nur Mia war ganz ruhig, als hätte sie es verstanden das Milka nicht wieder kommen würde.

Hier die letzten zwei Bilder von Milka
3029589.jpg

Zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner wie es verlaufen wird

3029590.jpg

Das letzte Foto

• Dabei ist es schon so lange her..... Beitrag #6
Also besser ist immer sowas ein Tier zuerlösen bevor es noch mehr leidet.
Ich habe zum Glück noch keine erfahrungen mit einschläfern usw. Aber das wünsche ich keinem vorallem nicht so schnell. Und auch nicht wegen einer Krank heit sondern schön wäre es wenn die Tiere von alleine an Altersschwäche sterben. Das ist so was wo man sich immer wünscht Tier schläft abends ein und wacht am nächsten morgen nicht mehr auf. Aber trotzdem mein beileid.:(

Thema:

Dabei ist es schon so lange her.....

Dabei ist es schon so lange her..... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rico: 0 Hallo ihr Lieben Wir mussten unseren Havaneser Rüden Rico , nach 10 tollen gemeinsamen Jahren, am 26.05.20 leider gehen lassen. Er hatte mehre...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Rico: Hallo ihr Lieben Wir mussten unseren Havaneser Rüden Rico , nach 10 tollen gemeinsamen Jahren letze Woche Montag leider gehen lassen. Er hatte...

Neueste Beiträge

Oben