Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?

Diskutiere Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, wie die überschrift schon sagt Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,
wie die überschrift schon sagt

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #2
Also ich gehe mal jetzt nicht von Ausstellungen aus...?
Die aussergewöhnlichste Rasse die ich bis jetzt in der Stadt gesehen habe, war ein Thailand Ridgeback. Ok die chin. Nackthunde waren auch aussergewöhnlich, aber einen Thai Ridge hatte ich noch nie live gesehen, und auch nie gedacht sowas mal in Braunschweig anzutreffen. :roll:

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #3
Mein außergewöhnlichster war ein behaarter chin. Nackthund. Ich dachte bis jetzt immer die wären ganz nackt (außer natürlich Kopf und Füße) aber hab letztens einen ganz behaarten gesehen - der hatte eben nur im Gesicht keine Haare.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #4
@Mucky

Ein Powder Puff. Auch die aussergwöhnlichste Rasse, die ich bislang gesehen habe.

Die beeindruckenste Rasse, die ich gesehen habe ist der Grosse Russische Terrier.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #5
Der Norwegische Lundehund. Diese lustigen Tierchen sind einfach der hammer

Wikipedia:
Lundehunde wurden zur Jagd auf norwegische Papageitaucher, die Lunde, eingesetzt. Sie haben einige erstaunliche Fähigkeiten entwickelt. Die Lundehunde haben als einzige Hunderasse sechs Zehen an jedem Lauf, wovon die sechste höher angeordnet ist und dem Hund einen guten Halt beim Klettern gibt. Ein besonderer Schultergürtel macht es dem Tier möglich, die beiden Vorderläufe im 90°-Winkel seitlich wegzustrecken. Der Kopf lässt sich bis an die Wirbelsäule nach hinten biegen, wodurch sich der Hund "kürzer" machen kann. Um die Papageitaucher nicht zu stark zu verletzen haben sie bis zu acht Backenzähne weniger. Weiterhin ist ein Lundehund durch eine Querfalte im Ohrenknorpel in der Lage, die normalerweise spitz nach oben stehenden Ohren zuzuklappen, um seine Gehörgänge vor Schmutz und Tropfwasser zu schützen.

Eine gesundheitliche Besonderheit ist zu beachten: Im Laufe der Zeit hat sich der Organismus auf die Ernährung von Fisch und Vögeln eingestellt. Säugetierfette können zu extremen Problemen führen, bis hin zum Tode. Dieser genetische Defekt wird als Lundehundsyndrom bezeichnet.
Zugrunde liegt eine Funktionsstörung des Darmes, wodurch Fette, Eiweiße, verschiedene Vitamine und Spurenelemente nicht richtig resorbiert werden. Diese Störung macht sich allerdings nicht bei allen Lundehunden bemerkbar, kann aber jederzeit akut werden. Um dem vorzubeugen, wird eine säugetierfleischfreie Nahrung empfohlen - Ersatz wäre das Fleisch von Vögeln und Fisch.
Nicht alle Lundehunde sind augenscheinlich betroffen, jedoch hat die Rasse generell die genetische Disposition zu dieser Erkrankung. Das Lundehundsyndrom kann in latenter, sporadischer, akuter oder chronischer Form auftreten.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #6
catahoula leopard dog.
hat eine aus meinem viertel.sehr sehr schöner hund

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #7
War letztens mit meiner Freundin auf einer Kleinhundeaustellung. Da waren unter anderem chinesische Schopfhunde. Die sind auch sehr außergewöhnlich. Und überhaupt garnichts für mich... :|

LG Krissy

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #8
@ Brauni: wow tolle Hunde, hab ich noch nie gesehen! Total schön.

Leider hab ich auch noch nichts "exotischeres" gesehen als mexikanische Nackthunde :)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #9
Zu meiner Bekannten in den Laden kam letztes ein schwarzer Shar-Pei in den Laden.
Auch bekannt unter Faltenhund. Ich fand ihn unheimlich süß,aber irgendwie tun mir so Hunde auch leid,wenn sie kaum unter ihren Falten hervorschauen können.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #10
Ja die Falten sind für den Hund auch nich wirklich vorteilhaft - Ekzeme, tränenden Augen.... also nich bei allen natürlich, aber die neigen dazu.

Und süß naja... so als kleiner Knautschwelpe schon, aber sonst find ich die eigentlich ziemlich "hässlich" :)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #11
war auch noch ein welpe ;)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #12
welche rasse mich total beeindruckt und die ich auch wirklich toll finde, sind irische Wolfshunde - riesengroß und superschön.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #13
Also außergewöhnlich finde ich die rasse "Puli", dazu haben wir ja auch einen super Diskussionsthread. Auch wenn ich dieser Rasse nichts abgewinnen kann, muss ich sagen, dass sie schon etwas besonderes sind.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #14
Ein Gos... hab die irgendwann mal in Spanien bei der Arbeit gesehen ....einfach ein Traum

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #15
Der Chef meiner Mutter hat eine Cane Corso Hündin. Als sie noch ein Welpe war, bin ich mal mit ihr Gassi gegangen... Inzwischen ist sie ein großes, ungezogenes, sabberndes Ungetüm... Um es mal freudich auszudrücken :mrgreen:

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #16
Ich musste jemand mal nach dem weg fragen, der hatte einen riesen Hund dabei, ein Saarloos Wolfshund. Zuerst bekam einen riesen schreck, da ich dachte ein Wolf würde an der Leine herumgeführt werden, nun weiß ich es besser. Zu der Zeit kannte ich diese Hunde noch nicht, daher war es für mich schon besonders.
Total schöne Hunde!:D Allerdings habe ich den Mann nicht gefragt was er dabei hatte, vielleicht war es ja doch ein Wolf ;)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #17
Der Norwegische Lundehund. Diese lustigen Tierchen sind einfach der hammer
.

Ich hab mir den jetzt mal angeguckt, kannte ich ja vorher auch nicht! Ich finde ihn total klasse! Ein schöner Hund! Fazinierend was der drauf hat. :p Das mit dem Futter ist zwar ein bisschen doof, aber auch nicht unlösbar!

Aber ansonsten habe ich noch nie einen außergewöhnlichen Hund live gesehen. Nur die altbekannten :)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #18
Außergewöhnlich? Naja, heute finde ich fast nichts mehr ausergewöhnlich was Hunderassen betrifft. Gibt ja alles mögliche.
Früher war ich mal auf einer Ausstellung in Nürnberg, dort habe ich das erste Mal einen Mastino Napoletano live gesehen, ich durfte auch direkt ein Foto mit ihm machen. Den fand ich schon recht außergewöhnlich.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #19
Die außergewöhnlichste Rasse die ich gesehen hab, war in Spanien ein Perro de Aguas, damals meine Lieblingsrasse.
Einen (echt rießigen) Komondor hab ich auch schon mal gesehen.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #20
Ich habe noch nie so außergewöhnliche rassen life gesehen, dafür habe ich mal einen wirklich witzigen Mix gesehen, Mischling aus Weimaraner und rehpinscher, wirklich witziger Mix
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Oben