Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?

Diskutiere Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; aaalso, beim RR gibt es nur 1 fehlfarbe und das ist leider blau.. ( Dilute gen) schwarz gibt es beim RR nicht. ist auch nicht möglich, weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #81
Nein.
Sie versicherten mir das der Ridge echt sei aber eine Fehlfarbe. Im ganzen Wurf wären alle normalfarben gewesen nur eben ihr schwarzer Riese nicht.

aaalso, beim RR gibt es nur 1 fehlfarbe und das ist leider blau.. ( Dilute gen)
schwarz gibt es beim RR nicht. ist auch nicht möglich,
weil sie kein gen tragen

es gibt leider gottes, DD x RR würfe,
da entstehen die sogenannten schwarzen RRs...

vielleicht haben die leute ihnen den hund als schwarzen RR verkauft,
um mehr profit zu machen...

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #82
aaalso, beim RR gibt es nur 1 fehlfarbe und das ist leider blau.. ( Dilute gen)
schwarz gibt es beim RR nicht. ist auch nicht möglich,
weil sie kein gen tragen

es gibt leider gottes, DD x RR würfe,
da enstehen die sogenannten schwarzen RRs...

vielleicht haben die leute ihnen den hund als schwarzen RR verkauft,
um mehr profit zu machen...

lg

Das wäre natürlich eine Möglichkeit denn die Leute waren wirklich überzeugt von der Echtheit ihres Ridge;)
Ich glaube nicht das sie mich anflunkern wollten, denn erstens fand ich den Hund auch so wunderhübsch und toll, zum anderen hätten sie ja nichts davon mir einen Bären aufzubinden da die Wahrscheinlichkeit das wir uns jemals wiedersehen sehr gering íst.

Auf der Pflegestelle wo ich Amy abgeholt habe gab es noch einen Ridge-Doggenmix aber der sah ganz anders aus als der auf dem Flohmarkt. Nicht weniger schön und imposant aber eben anders:)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #83
Das wäre natürlich eine Möglichkeit denn die Leute waren wirklich überzeugt von der Echtheit ihres Ridge;)
Ich glaube nicht das sie mich anflunkern wollten, denn erstens fand ich den Hund auch so wunderhübsch und toll, zum anderen hätten sie ja nichts davon mir einen Bären aufzubinden da die Wahrscheinlichkeit das wir uns jemals wiedersehen sehr gering íst.

Auf der Pflegestelle wo ich Amy abgeholt habe gab es noch einen Ridge-Doggenmix aber der sah ganz anders aus als der auf dem Flohmarkt. Nicht weniger schön und imposant aber eben anders:)

ps: es werden auch labrador x RR verpaart :-(
in almerbach leben diese vermehrer :(

lg

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #84
Ich hab schon so einige Vertreter der Rasse live vor mir stehen sehen, jop. ;)

Mir tut ausnahmslos jede Rasse leid, die aufgrund von zu viel Fell körperlich eingeschränkt ist. Und das trifft beim Komondor (bspw. deutliche Sichteinschränkung) definitiv zu (natürlich auch bei so manchen anderen Rassen). Mal ganz abgesehen davon, dass er aufgrund der Fellbeschaffenheit doch ein ziemliches Gewicht zu schleppen hat.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht bestätigen. Wir, das heißt meine Mutter hat selbst einen Komodor (wohl nicht reinrassig, er stammt aus einem TH) Allerdings wird er gebürstet und hat dadurch keine Filzung. Auch hat er kein Fell das ihm in die Augen hängt. Mehr Fell als andere Hunde hat so ein Komodor auch nicht.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #85
Nein.
Sie versicherten mir das der Ridge echt sei aber eine Fehlfarbe. Im ganzen Wurf wären alle normalfarben gewesen nur eben ihr schwarzer Riese nicht.

Gib mal bei Google Deutsche Dogge Rhodesian Ridgeback ein, da kommst du auch auf die Seite von solchen "Spezialisten"... Ich geh mal schwer davon aus, dass die Leute nach einmaliger Verpaarung DD x RR immer nur den RR eingekreuzt haben, dass würde auch die Farbverteilung im Wurf erklären. Sofern du den Leuten überhaupt Glauben schenken kannst.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #86
Gib mal bei Google Deutsche Dogge Rhodesian Ridgeback ein, da kommst du auch auf die Seite von solchen "Spezialisten"... Ich geh mal schwer davon aus, dass die Leute nach einmaliger Verpaarung DD x RR immer nur den RR eingekreuzt haben, dass würde auch die Farbverteilung im Wurf erklären. Sofern du den Leuten überhaupt Glauben schenken kannst.

Hab ich schon;)

Letztlich ist es auch egal. Ich wüßte nur nicht was die Leute davon hätten mir zu erzählen er sei echt.

Vielleicht ist es wirklich so das es ihnen so gesagt wurde und wissen es somit eben auch nicht besser.

Schön war der Hund allemale, ob nun reinrassig oder Mix:D

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #87
Off-Topic
Vielleicht ist es wirklich so das es ihnen so gesagt wurde und wissen es somit eben auch nicht besser.

Das wird die traurige Wahrheit sein.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #88
Wir, das heißt meine Mutter hat selbst einen Komodor (wohl nicht reinrassig, er stammt aus einem TH) Allerdings wird er gebürstet und hat dadurch keine Filzung. Auch hat er kein Fell das ihm in die Augen hängt.

Mag ja alles sein. Der 'korrekte' Komondor, der auf Ausstellungen präsentiert wird, hat aber nun mal sowohl verfilztes Fell als auch Haare vor den Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?

Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Oben