Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?

Diskutiere Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :D Ein witziger Mix ist auch ein Langhaardackel-Sennenhund!!! Gott sei Dank war nicht der Dackel die Mama. War nen Unfall und die Besitzer der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #21
:D Ein witziger Mix ist auch ein Langhaardackel-Sennenhund!!! Gott sei Dank war nicht der Dackel die Mama. War nen Unfall und die Besitzer der Sennenhündin habens vercheckt.
Eine Studentin bei uns an der Uni hat jetzt das Ergebnis. Ein Berner-Sennenhund ohne Beine quasi :)

@Hailey: ich konnte bei Google nichts über den Gos finden....schreibt man den vielleicht anders?

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #23
Ah, gefunden. Danke :)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #24
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #25
Mh also ich war mal af einer Hundeausstellung und da hab ich viele tolle Hunderassen gesehen ich weiss gar nicht mehr wie die alle hiessen aber ich haeng mal ein Bild an von einem den ich wirklich witzig fand und der Besitzer war ganz nett und fragte ob er ein Bild von uns mit dem Hund machen soll ih glaube das war ein komodor. Aber das foto ist nix geworden.
Ansonsten haben wir hier in der naehe einen bayrischen schweisshund. meine freunde haben einen bullmastiff die habe ich vorher auch nicht gesehen.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #26
Meine Freundin besitz einen Teschisslowakischen Wolfhund- Bordeux-Doggen hund (oohh sorry wenn beide rassen falsch geschrieben:uups:) ein sehr schönes Tier..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #27
Mmh. Ich find der sieht weder der einen noch der anderen Rasse ähnlich :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also schon klar dass es nen Mix ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #28
Hui , dieses Thema ist aber alt.

Naja ich denke das ungewöhnlichste was ich je gesehen habe war der Tibet Mastiff . Der war erst 5 Monate alt und er war soooo riesig :shock:

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #29
Das außergewöhnlichste, was mir mal zu Augen gekommen ist, waren Toy-Dackel. Keine Ahnung, ob das eine anerkannte Rasse ist, ich hätte es eher unter Qualzucht eingeordnet. Die waren noch ne ganze Stufe kleiner als Kaninchen-Dackel. Habe sie beim TA gesehen, wo die Besitzerin eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen wollte, weil weder ihre Hündinnen (hatte zwei dabei) noch der Rüde Interesse am "Decken" hatten. Der TA hat sich aber geweigert, weil er meinte, dass die Tiere schon ihren Grund hätten, wenn sie sich nicht fortpflanzen wollten...

Die lustigste Mischung, habe ich (leider bereits mehrfach) im TH gesehen: der "deutsche Schäferdackel"!
Vermute allerdings, dass das keine gezielten Mischungen waren, sondern eher Zufallsprodukte. Original DSH-Körper auf Dackelbeinen - absolut grausam für Rücken und Gelenke! Aber allesamt echt nette!

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #30
Hey
Hier bei uns im Dorf gibt es einen riesigen Irischen Wolfshund !
Vor ein paar Tagen habe ich einen Basenji gesehen (zumindest vermute ich , dass es einer war ... ) .

=)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #31
Ich habe auch zum ersten mal einen Basenji aufm platz gesehen.

Dazu gibts noch den Shar pei

Und ein wolfs-mix

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #32
Australian Stumpy Tail Cattle Dog.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #33
In der Grundschule sind wir mal mit der Klasse in die Ferien gefahren. Keine Ahnung wohin das genau war. Aufjedenfall hatte die Familie dort einen echten Dingo aus Australien. Durfte ihn sogar streicheln. Das war für mich wohl der beeindruckenste Hund in "live".

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #34
...

Ungewöhnliche Rassen... Hm... Ist ja die Frage, welche Rasse wirklich ungewöhnlich ist...
Ja... den Dingo finde ich auch total ungewöhnlich.

Vielleicht nicht wirklich ungewöhnlich aber dafür nicht ganz so häufig hier in Deutschland:
- Australien Kelpie
- Australien Cattle Dog
- Bedlington Terrier

- Ratero
- Beauceron
- Dackel im Tigerlook
- Westfalenterrier
- Irischer Wolfshund

Oh weh... Ich glaube ich hab auch schon viele solcher unbekannten Rassehunde für Mischlinge gehalten. ><
~§~

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #35
Da kann ich mich gar nicht für eine Rasse entscheiden. Mittlerweile kenne ich wohl alles, was auf dem Planeten Erde so an anerkannten und nicht anerkannten Züchtungen herumläuft und mich schockt eigentlich nix mehr, aber als Kind hat mich die Begegnung mit einem Irish Wolfhound sehr beeindruckt (gab irgendwie so einige schicksalhafte Begegnungen mit der Rasse, vielleicht nicht ganz ohne Grund...?).

Nach wie vor sehr seltsam finde ich den Komondor...diese Hunde tun mir einfach nur wahnsinnig Leid...genauso wie einiges andere, was sich so durch die Gegend schleppt und röchelt...

Nackthunde sehe ich öfter, ist für mich nix außergewöhnliches. Sind ganz klasse Hunde, die im Gegensatz zu oben genannten Kreaturen Gott sei Dank noch nach Hund aussehen und physisch null eingeschränkt sind.

- Bedlington Terrier

Ja, die sind leider relativ selten hier. Ich liebe diese Rasse total...:049:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #36
Bedlington Terrier
Da habe ich bei uns in der Stadt mal einen gesehen. Die sind richtig selten, von daher hab ich mich richtig gefreut mal einen "in echt" zu begegnen.:D

Aber möcht mich euch beim Thema Irischer Wolfshund anschließen. Da konnt ich mal einen in Polen im Garten rumliegen sehen, wahnsinnig beeindruckend. Der Hund lag und sein Kopf ging mir trotzdem bis knapp unter die Hüfte.

Off-Topic
Allgemein find ich das in den osteuropäischen Ländern sehr viele schöne, seltene Rassehunde "in den Gärten" zu finden sind. Allesamt sind auch je nachdem sehr rassetypisch.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #38
Ich habe noch was vergessen !

Eine Freundin von mir hat einen Pumi . Ich habe den erst für einen Pudel der ein bisschen über den Standard herraus ist :D :eusa_doh: .

Der gehört auf jeden fall zu den Außergewöhnlisten Rassen die ich je gesehen habe ;) .

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #39
Der Old spanish Pointer (Pachon Navarro) ist ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Vorstehhund, bei dem die Spaltnase als Rassemerkmal gilt, und nicht als Fehler angesehen wird:

Also der ist mal wirklich ungewöhnlich.

Meinem Geschmack nach einfach nur hässlich, aber wenigstens werden Spaltnasen bei dieser Rasse nicht einfach eliminiert..

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #40
Nach wie vor sehr seltsam finde ich den Komondor...diese Hunde tun mir einfach nur wahnsinnig Leid...genauso wie einiges andere, was sich so durch die Gegend schleppt und röchelt...

Erklär mir das bitte! Warum ist die Rasse arm??? Kennst du einen einzigen Kom persönlich? Hast du dich jemals mit einem Halter unterhalten? Bin gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?

Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Oben