Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?

Diskutiere Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die wohl aussergewöhnlichste Rasse die mal gesehen habe, war ein Pulli! Sieht wirklich aus wie ein motierter Wischmop:lol: Hier nochmal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #41
Die wohl aussergewöhnlichste Rasse die mal gesehen habe, war ein Pulli! Sieht wirklich aus wie ein motierter Wischmop:lol:

Hier nochmal ein link dazu

Ja das ist ein Hund;)

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #42
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #43
Erklär mir das bitte! Warum ist die Rasse arm??? Kennst du einen einzigen Kom persönlich? Hast du dich jemals mit einem Halter unterhalten? Bin gespannt...

Ich hab schon so einige Vertreter der Rasse live vor mir stehen sehen, jop. ;)

Mir tut ausnahmslos jede Rasse leid, die aufgrund von zu viel Fell körperlich eingeschränkt ist. Und das trifft beim Komondor (bspw. deutliche Sichteinschränkung) definitiv zu (natürlich auch bei so manchen anderen Rassen). Mal ganz abgesehen davon, dass er aufgrund der Fellbeschaffenheit doch ein ziemliches Gewicht zu schleppen hat.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #44
Der Komondor orientiert sich, wie auch die meisten anderen Hunde primär an der Nase und hat keinerlei Probleme mit dem Sichtfeld!
Außerdem sind sie überhaupt nicht eingeschränkt in Bewegung und Agiltät. Gugg dir mal die Lauffotos auf dieser Seite an:
Ich kenn einige Koms sehr gut und keine Angst, die haben überhaupt kein Problem mit irgendwas, außer vielleicht in ihrer seligen Ruhe gestört zu werden! *g*

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #45
Ich hab schon so einige Vertreter der Rasse live vor mir stehen sehen, jop. ;)

Mir tut ausnahmslos jede Rasse leid, die aufgrund von zu viel Fell körperlich eingeschränkt ist. Und das trifft beim Komondor (bspw. deutliche Sichteinschränkung) definitiv zu (natürlich auch bei so manchen anderen Rassen). Mal ganz abgesehen davon, dass er aufgrund der Fellbeschaffenheit doch ein ziemliches Gewicht zu schleppen hat.

wenns darum geht, dann find ich den Mops schon um einiges extremer. Hunde, die einfach nicht mehr laufen können, wenn das Thermometer 15+ anzeigt.. das ist Quälerei!

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #46
Habe am Wochenende das erstemal einen Puli "in echt" gesehen. Der war zwar noch auf dem Weg, zu einem vollen Fell, sah aber schon beeindruckend "Wischmobbig" aus :D! Ob er reinrassig war, kann ich zwar nicht sagen, da er aus einer ungarischen Tötungsstation stammt, aber sah so aus wie die Bilder au dem Internet.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #47
Der Komondor orientiert sich, wie auch die meisten anderen Hunde primär an der Nase und hat keinerlei Probleme mit dem Sichtfeld!

Ja - er hat ja keines. Da kannst du noch so viel argumentieren, das diese Rasse in ihrer Sehfähigkeit stark eingeschränkt ist, ist eine Tatsache, die für jeden völlig offensichtlich ist.

Außerdem sind sie überhaupt nicht eingeschränkt in Bewegung und Agiltät.

Das habe ich auch nie behauptet. Danke für die Fotos, aber ich hab schon einige Vertreter der Rasse im Ring gesehen - und zwar live. ;)

Ich kenn einige Koms sehr gut und keine Angst, die haben überhaupt kein Problem mit irgendwas, außer vielleicht in ihrer seligen Ruhe gestört zu werden! *g*

Trotzdem sind sie eingeschränkt. Wer das nicht sieht (oder wohl eher nicht sehen will)...*hust*

wenns darum geht, dann find ich den Mops schon um einiges extremer. Hunde, die einfach nicht mehr laufen können, wenn das Thermometer 15+ anzeigt.. das ist Quälerei!

Der sowieso...ganz schlimm sind auch Pekinesen, English Bulldogs und French Bulldogs...

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #48
Off-Topic

ich glaube das geht hier alles zu sehr ins Offtopic ..

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #49
  • Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #50
Ich würd mich mal mit Haltern unterhalten! Aber wenn du meinst :roll:

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #51
Back to topic:
Die außergewöhnlichste Hunderasse die ich je gesehen habe...

Na ja. Vll. nicht mehr ganz so außergewöhnlich: irischer Wolfshund.
Aber die zwei Begegnungen waren alles andere als gewöhnlich.

Ich bin nachts um 3 nach Hause gekommen, habe im Auto meine Sachen zusammengepackt, bin ausgestiegen, habe mich umgedreht und da stand eines dieser riesen Tiere vor mir.
Herrchen hatte einen Nachtspaziergang gemacht.
Bin vor Schreck über das "Pony" fast hingefallen.

Die zweite außergewöhnliche Begegnung mit diesen tollen Tieren war bei den Special Dog Days in Hannover - Herrenhäuser Gärten.
9(!) von diesen riesen Hunden aufeinmal.
Einfach wahnsinn.
Da kommt man sich echt irgendwie mickrig vor!

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #52
Als ich Inkas Mutter und Großmutter gesehen hatte, war das meine außergewöhnlichste Hunderasse.
Mittlerweile ist es für mich natürlich eine "normale" Rasse.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #53
Ich würd mich mal mit Haltern unterhalten! Aber wenn du meinst :roll:

Ähm, wozu? Ich hab ja Augen im Kopf, sollen die mir was anderes erklären als das, was ich sehe?

Wenn ein Mops röchelt und offensichtlich schlecht Luft kriegt, dann seh und hör ich das und muss nicht mit dem Halter sprechen, der das Ganze ohnehin runterspielen würde.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #54
...

Off-Topic
Na ja - da wären dann ja generell recht viele Hunderassen, wo das Fell am Kopf länger ist irgendwelche Qualzuchten. o_O

Ich denke nicht, dass ein Puli oder Komondor irgendwelche großen Einschränkungen durch sein Fell hat. Nicht mehr und nicht weniger als andere Hunde mit viel Fell.

Ein Hund der so wenig sehen würde, könnte meiner Meinung nach nie so gut über nen Agility-Parcour flitzen. Der würde dann ja gegen jede Stange rennen, wenn er nichts sieht und sein Halter mal nicht grade 'hopp' sagt.

Aber gut... Auch von mir genug 'Offtopic'. ;D
~§~

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #55
Off-Topic
Außerdem kann man die Haare ja so schneiden, dass sie nicht mehr über die Augen hängen, oder nicht?! :eusa_eh:

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #56
Off-Topic
Na ja - da wären dann ja generell recht viele Hunderassen, wo das Fell am Kopf länger ist irgendwelche Qualzuchten. o_O
Off-Topic

Off-Topic

Ich hab nie was von Qualzucht geschrieben, der Begriff kam von dir...

Wenn mir meine Haare übers Gesicht hängen würden, könnte ich nix sehen. Und das ist bei Hunden ganz genauso der Fall. Auch wenn die Sehfähigkeit nicht der wichtigste Sinn des Hundes ist, es ist ein Sinn. Und wenn dieser eine Sinn warum auch immer beeinträchtigt ist, so ist auch der Hund gewissermaßen eingeschränkt. Eine ganz einfache Geschichte.

Klar kann man Haare schneiden. Aber das wirst du bei Zuchthunden, die auf Ausstellungen brillieren sollen, leider nicht erleben. Mir ist noch kein Puli oder Komondor auf einer CACIB begegnet, dessen Gesicht freigeschnitten war. Das ist ganz offensichtlich unerwünscht, da nicht im Standard vorgeschrieben.

Und da darf ich wohl mit Recht sagen, dass mir diese Tiere leid tun. :silence:

So, back to Topic.

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #57
Ein russicher schwarzer Terrier, ein wirklich imposantes Tier

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #58
Nackthaar Hund
und
Deutsche Dogge aber nur wegen der größe
oder auch bei mir bei der Schule gibt es zwei Hunde sind ca 60-65cm groß und ganz wollig und schwartz weiss aber nicht wie die heißen

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #59
Meine außergewöhnlichste Begegnung war ein Förster, der zwei Tschecheslowakische Wolfhunde mit sich führte...vor allem, weil mir die beiden unangeleint circa 100m vor Herrchen entgegen kamen und ich zuerst nur die beiden vermeintlichen "Wölfe" gesehen habe und aufgrund ihrer freundlichen Annäherung schon allemöglichen Gedanken von Tollwut und pathologischer Zahmheit bishin zu entflohnen Wildparktieren hatte...ich wurde allerdings gleich von ihrem netten Herrchen aufgeklärt und konnte mich beruhigen! ;)

Die beeindrucksten Hunde sind und bleiben für mich Windhunde, vorallem die Kurzhaarigen und ganz im Speziellen natürlich die Podis! :D

• Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? Beitrag #60
Wir haben in der Mantrailinggruppe einen BGS (bayerischer Gebirgsschweishund)! Die sehen auch recht lustig und süß aus mit ihren riesen Fliegerohren:lol:!

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt?

Was war die Außergewöhnliste Rasse die ihr je gesehen habt? - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Oben