70% Leukozyten!!

Diskutiere 70% Leukozyten!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, es geht noch immer um meinen Freddy, der am Tumor operiert wurde. Ich habe heute mit der Tierärztin gesprochen und sie sagte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 70% Leukozyten!! Beitrag #1
Laribie

Laribie

Hallo zusammen,
es geht noch immer um meinen Freddy, der am Tumor operiert wurde. Ich habe heute mit der Tierärztin gesprochen und sie sagte mir, dass Freddys Blutbild ganz schlecht sei und er 70% Leukozyten hat! Wir sollen heute mittag noch einmal vorbeikommen (auch zur Narbenkontrolle und vielleicht ist dann das Ergebnis vom Pathologen da...). Jetzt bin ich auf jeden Fall super nervös und wollte fragen, was man bei so einem Befund macht (machen kann). Ich bitte um schnelle Hilfe.

• 70% Leukozyten!!

Anzeige

• 70% Leukozyten!! Beitrag #2
hm, das tut mir so leid für dich :(
erstemal mein herzlichetes beileid.

also was die leukozyten angeht ist es ja so, dass wenn zu viele weiße blutkörperchen (leukozyten) im blut sind und sich tumoren bilden, es sich ja um leukämie handelt.
beim menschen wird ja dann zumindest eine chemotherapie gemacht.

wie das aber bei katzen ist...?
hier gibt es einen thread dazu

vllt schaust da mal...sorry, würde dir gerne weiterhelfen, bin aber selbst zu unerfahren auf dem gebiet...:/

großes lob an deine starken nerven! :|

• 70% Leukozyten!! Beitrag #3
Mmh. Leukozyten sind auch ein Zeichen von Entzündungsprozessen im Körper, aber im Zusammenhang mit dem Tumor vermute ich eher dass das damit zusammen hängt und der vielleicht gestreut hat oder sowas...
Machen außer abwarten kannst du da erstmal nix...

Ja es gibt die Möglichkeit einer Chemotherapie, aber in wieweit da Erfolge erzielt werden und wie teuer das vor allem ist kann ich nicht sagen.

Berichte mal was die TÄ sagt

LG

• 70% Leukozyten!! Beitrag #4
Hallo, danke erstmal für die Tipps!
Also die TÄ hat mir eigentlich wieder Hoffnung gemacht, weil sie meint, dass das Blutbild insgesamt eher für abgeschwächtes Immunsystem + virale Infektion spricht. Es war nämlich ein Missverständnis. Die Leukozyten sind zu niedrig, nur der Anteil der Lymphozyten ist prozentual zu hoch. Die Wunde vom Tumor heilt zum Glück auch gut zu. Wir haben jetzt 2 Medikamente bekoommen: Immustim-K und Zylexis
Sie sagte, dass wir nur tierisch auf andere Infekte achten müssen, weil Freddy keine Abwehrkräfte hat...
Hat jemand Erfahrung?

• 70% Leukozyten!! Beitrag #5
Aaah das klingt doch schon viel besser. Erfahrungen mit den Medikamenten hab ich leider nicht.

LG

• 70% Leukozyten!! Beitrag #6
nee hab ich auch nicht...
ist er ein freigänger? - dann würde ich ihn erstmal auf jeden fall (auch wenn er gerne würde) nicht rauslassen...

du peppelst ihn schon wieder.
war sicherlich ein schock, aber nun weißt du, dass er dir erhalten bleibt...

find ich auch eigentlich etwas sehr voreilig, wenn ein arzt ohne richtigen befund sagt, dass "das tier kaum eine überlebenschance hat".

das ist wie "hier ist ne seuche ausgebrochen, aber bloß keine panik...!" ^^

ist unvermeidlich...und erst das we, welches ihr hinter auch habt...bestimmt sorgenvoll genug.

aber sehr schön zu hören, dass es wieder gut wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

70% Leukozyten!!

70% Leukozyten!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben