Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt!

Diskutiere Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das muss ich euch jetzt mal erzählen....*luftschnapp* Ich bin ja vor einigen Monaten umgezogen - direkt in die Stadtmitte. Dementsprechend kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #1
Skatermieze

Skatermieze

Gesperrt
Das muss ich euch jetzt mal erzählen....*luftschnapp*

Ich bin ja vor einigen Monaten umgezogen - direkt in die Stadtmitte.
Dementsprechend kann ich meinen Miezen einfach keinen Freigang gewähren da ich direkt an einer Hauptstraße (3-spurig) wohne.
Das wissen aber auch meine Süßen. Ich kann einfach das Fenster auflassen (trotzdem unter Aufsicht) und mein Großer DaVinci setzt sich auf das Fenstersims und beobachtet einfach nur.Er hat noch nie versucht rauszuspringen, obwohl ich im EG wohne.

So.... am Samstag kam meine kleine Cousine. Wir haben uns abends gerade fertig gemacht für einen Discoabend.
Ich habe dann noch für 5 Minuten das Fenster geöffnet um zu lüften ( ich bin Raucher).DaVinci hat sein Platz gleich eingenommen.
Als ich das Fenster wieder schließen wollte,habe ich eine Freundin panisch zu mir an Fenster rennen sehen.
Ich fragte was los sei, sie zeigte mit dem Finger auf ein paar ältere Damen und sagte nur atemlos DaVinci.
Ich drehte mich fix um und sah mich im Wohnzimmer um - nix DaVinci war nicht mehr drin.
Mein Herz blieb stehen.
Meine Freundin rief mich raus. Diese ältere Damen hätten meinen Kater einfach vom Fenstersims genommen und sind einfach weitergegangen mit ihm.
Ich habe schnell einfach Schlappen angezogen und bin zu den Damen hingerannt.
Und tatsächlich - DaVinci lag ungeduldig auf dem Arm von der einen Frau - krallte die Dame schon , weil er wegspringen wollte und maunzte.

Ich fragte die Damen was das sollte!
Daraufhin meinte die eine Dame:
"Ja , der sah aus wie ein Streuner...."
Ich: "Deswegen sitzt er bei offenem Fenster auf dem Sims!"
Sie:" Katzen brauchen Freigang"
Ich:" Den ich hier nicht bieten kann!"

Dann hat die Schrulle einfach meinen Kater zu Boden "geworfen" und er ist abgezischt wie ne Rakete vor lauter Angst.
Ich bin ihm nur noch hinterher. Er ist gerade auf die hauptstraße zugelaufen - da habe ich ihn gerade so noch am Schwanz zwischen zwei geparkten Autos bekommen.
Mein Herz bebte wie verrückt. Ich sah zu den alten Damen und meinte nur noch - wenn ich Damen noch einmal in der Nähe meines Fensters oder gar meiner Katze sehe gibt es eine Anzeige.

Frechheit - einfach ne Katze vom sims zu nehmen und dann mit dieser noch abzuhauen!

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #2
puuh, da bist du ja noch richtig ruhig geblieben, hut ab, ich hätte da vermutlich entschieden anders reagiert ...

Aber hast du die Fenster nicht irgendwie gesichert? Meine beiden würden dann aus dem Fenster springen :eusa_eh:

Unabhängig davon, ob das Fenster nun gesichert ist oder nicht, ist es wirklich eine bodenlose Unverschämtheit so ein Tier einfach mitzunehmen

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #3
bloß nicht aufregen.
Die beiden Damen werden sich ja wohl hier kaum zu Wort melden, so wird es bei der einseitigen Berichterstattung bleiben.
Aber sag mal, was denkst Du Dir dabei, den Kater ans ungesicherte geöffnete Fenster zu lassen? Mit Katzensicherung wäre das nicht passiert.
Meine würden definitiv nicht brav sitzen bleiben, die wären gleich weg.

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #4
bloß nicht aufregen.
Die beiden Damen werden sich ja wohl hier kaum zu Wort melden, so wird es bei der einseitigen Berichterstattung bleiben.
Aber sag mal, was denkst Du Dir dabei, den Kater ans ungesicherte geöffnete Fenster zu lassen? Mit Katzensicherung wäre das nicht passiert.
Meine würden definitiv nicht brav sitzen bleiben, die wären gleich weg.

Was soll ich mir denn bitte dabei denken? ( Das kann man auch freundlicher formulieren,meinst du nicht?)
Meine Katzen leben jetzt schon sehr lange mit mir, und sie springen nicht einfach aus dem Fenster , dafür kenn ich die zwei einfach zu gut.
Wenn du dir denkst, dass deine Katze aus dem Fenster springen würden,dann sicherst du dir dein Fenster, also bei mir ist es gerade umgekehrt.

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #5
( Das kann man auch freundlicher formulieren,meinst du nicht?)

Dito.

Ich finde es einfach nur sehr, sehr leichtsinnig, seine Katzen im EG (!) ans offene Fenster zu lassen und darauf zu vertrauen, daß nichts passiert.
Aber offenbar weißt Du es besser, ist ja okay, schließlich sind's ja Deine Katzen.
(hoffentlich wenigstens tätowiert od. gechipt)

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #6
Hallo Skatermieze,

vermutlich magst Du es jetzt gar nicht hören, aber ich stimme Goldkater zu;)

Es ist einfach unverantwortlich, Katzen an einem UNGESICHERTEN Fenster sitzen zu lassen.

Es mag tausendmal gutgehen, aber beim 1001. mal bricht der Jagdtrieb los und die Miezies jagen einem Vogel oder einem Schmetterling hinterher.

Bitte sichere das Fenster mit einem Netz!
Dann können auch keine älteren Damen mit Klauzwang mehr bei Dir vorbeikommen...

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #7
Nicht das die Frau eine Tiersammlerin ist und in ihrer Wohnung schon viele Tiere ihr Dasein Fristen müssen!

Ich würde schon aus Angst das die Frau wieder kommt meine Fenster sichern.....

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #8
Ich kann sehr gut verstehen warum ihr wollt dass ich mein Fenster sichere.
Aber ich lass es - ich lasse meine Katzis nur noch auf den Balkon, der ist gesichert.
Ans Fenster dürfen sie dann nur noch wenn ich auch ausm Fenster gucke, bzw. eine rauche.
:D

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #9
Ans Fenster dürfen sie dann nur noch wenn ich auch ausm Fenster gucke, bzw. eine rauche.
:D

...und schon isse wech....

Das passiert echt schneller, als dass Du gucken kannst! Gerade im Erdgeschoss:?

Wir wollen Dir hier ja alle nichts Böses, aber wer Katzen kennt, der weiss, womit man rechnen muss...

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #10
hach ja...das ja mal die höhe.
die alte ist ja echt mal der oberhammer...^^
auf was für ideen die kommt...das würde mir NIEMALS einfallen...mich einer privatwohnung nur zu nähern, um blöd reinzugucken...geschweige denn was zu klauen. denn diebstahl wars ja...

aber, dass deine miez sich von ihr auch anfassen liess...nagut, man weiß ja auch nicht wie grob, die alte dame vorging...*armeskätzchen*

also, ich würde meine fenster beim öffnen wohl auch mit sicherung ausstatten, aber du hattest ja nun wirklich keine bedenken, daher auch der schock, dass was passiert ist.
aber die 5M´s hat natürlich auch recht: der jagdtrieb ist immer da....und wenns nur so ein kleiner schmetterling wäre :)

aber du hast ja, genauso wie ich aus meiner halsband-story, draus gelernt ;)

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #11

Wir wollen Dir hier ja alle nichts Böses, aber wer Katzen kennt, der weiss, womit man rechnen muss...

Oh ja...
Wenn Joy hinter ner Fliege her ist, da sieht die rechts und links nichts mehr.
So schnell kann ich gar nicht gucken wie sie über den Tisch fegt, Flaschen umschmeißt oder die Fensterbank leerräumt auf der Jagd nach dem hoch gefährlichen Insekt.

Festhalten oder hinter laufen...unmöglich.
Reagieren?
Die hat die Fensterbank leer gefegt und die Fliege gefangen, bevor ich überhaupt registriere was da passiert ist.
Bzw. wäre bei einem ungesicherten Fenster/Balkon rausgeflogen, bevor ich auch nur hätte Luft holen können.

Das geht in der Tat schneller als man denkt.
Ich würd an deiner Stelle, das Fenster auch lieber sichern.
Zum Schutz der Katze vor dem "rausfallen" und wie es scheint auch zum Schutz vor Diebstahl.

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #12
oh je, ich habe richtig verstanden, meistens ältere Leuten so verwirren... nicht immer. Ich erkenne mich bisschen Psychologie...
Oh gott, DaVinci überlebt... leider ist so eine Tier! Du kannst einfach gesicherte Fenster ohne Bohrer festhalten. Oder eine Fliegeschutztür aber teuer...

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #13
auch wenn er bisher nicht hinaus gesprungen ist, einmal ist immer das erste Mal..ich hätte schon Sorge, egal ob EG oder höher, gefährlich ist dass allemal:?

• Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! Beitrag #14

Es geht jetzt nicht darum in die gleiche Kerbe zu hauen, sondern ich wäre da auch vorsichtig. So schnell kann man gar nicht reagieren, auch nicht wenn man direkt dabei steht. Ich habe meine Katze damals im Garten zu fassen gekriegt, als sie mir blitzschnell durchs Fenster abgehauen ist; da war auch nichts mit reagieren, ich spreche also aus Erfahrung ;) (ich hatte nicht gesehen, dass sie sich im Regal verkrochen hatte, als ich lüften wollte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt!

Frechheit! Kater wird einfach auf die Straße gesetzt! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
Oben