Armer Frosch

Diskutiere Armer Frosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huete morgen bevor ich auf die Arbeit ging sah ich etwas durch mein Haus springen als ich es einfangen wollte hoerte ich nur ein bloooop und da...
  • Armer Frosch Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
Huete morgen bevor ich auf die Arbeit ging sah ich etwas durch mein Haus springen als ich es einfangen wollte hoerte ich nur ein bloooop und da sah ich wie der arme Frosch in lysol sprang das ist ein Putzmittel das ich noch in einem Eimer hatte ich nahm den Frosch sofort raus und hab ihn in die Badewanne gesetzt und hab das Wasser aufgedreht hab gehofft das ich so das Putzmittel von ihm runter bekomme der kleine tat mir so leid.......hab ihn dann wieder eingefangen und wieder raus in den Garten gesetzt er ist weg gehuepft aber langsam weiss nicht ob das normal ist jetzt mache ich mir sorgen und wudere mich ob es dem kleinen auch wirklich gut geht......weiss nicht ob ich hier richtig bin =( liebe gruesse

• Armer Frosch

Anzeige

• Armer Frosch Beitrag #2
war wohl nicht richtig hier??? ach ja und wie weiss ich ob ein frosch giftig ist?

• Armer Frosch Beitrag #3
oder keiner weiß was ob es ihm schadet :)

normalerweise tragen giftige frösche (ich glaub in unseren breiten gibts gar keine) warnfarben, also knallig bunt (wie zB der feuersalamander der schwarz-gelb trägt oder die pfeilgiftfrösche aus südamerika glaub ich).
das sekret dass sich da auf der haut durch drüsen bildet ist giftig (soll fressfeinde abwehren)

• Armer Frosch Beitrag #4
ääääm, habs erst jetzt gesehen ^^.

also wenn du ihn sofort wieder rausgefischt hast solltes es schon passen. gesund ists natürlich nicht ;) eh klar aber wenn du ihn auch noch abgewaschen hast, sollte es ihm schon gut gehen ;).

allerdings versteh ich jetzt nicht ganz was die frage danach wie du erkennst ob ein frosch giftig ist oder nicht, mit dem thema zu tun hat? ;)

also ansich gibts jetzt nicht besonders viele froscharten die giftig sind. beispielsweise die pfeilgiftfrösche sind nur deshalb giftig weil sie das gift, man vermutet weil sie spezielle mikroorganismen fressen, von außen aufnehmen.

in menschlicher pflege sind sie nicht mehr giftig.

auf warnfarben sollte man sich nicht verlassen. die agakröte als beispiel, ist jetzt zwar kein frosch aber ne kröte ;), ist unscheinbar dunkel aber sehr giftig.
das gift einer durchschnittlichen größe reicht aus ein krokodil zu töten.

lg.

• Armer Frosch Beitrag #5
Ja hab ihn abgewaschen in der Badewanne hab ihn extra noch ein bischen beobachtet er its gehuebft nicht weit oder schnell aber er lebte noch und ist auch den Durschvorhang hochgeklettert ;) kam sogar 20 min zu speat zur arbeit desshalb lieb Tiere einfach. Also die frage mit den Gift habe ich gestellt da wir soo viele Froesche im Garten haben hatte dann mit meinem Mann drueber geredet und ja wollte einfach aus Neugier wissen wie man das festellt wohne uebrigens in Usa.....

• Armer Frosch Beitrag #6
öh *lach* genau, sorry, hab florida erst jetzt gesehen.
woillte schon schreiben, dass du dir keine sorgen machen musst, bei uns gibts nix derartig giftiges froschartiges :mrgreen:
aber in florida bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. da könnte es schon einiges "giftiges" geben wobei mir jetzt nicht einfällt ..... :eusa_think:.

wo wohnst du denn genau?
in der nähe von miami?

dort gibts ansich sehr gute rangerstations wo man sich über die örtliche flora und fauna erkundigen kann :).
am besten einfach mal fragen.

lg.

• Armer Frosch Beitrag #7
:D Vielen Dank fuer die tollen Anworten!!! Liebe Gruesse

• Armer Frosch Beitrag #8
Die heimische Erdkröte hat auch gift, aber das wird uns wohl kaum was anhaben^^

Thema:

Armer Frosch

Armer Frosch - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben