Zugelaufene Katze - Fragen

Diskutiere Zugelaufene Katze - Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ...man stelle sich eine gehbehinderte, ältere Dame ohne PC und Drucker vor... Und Katzen können km weit laufen... Oder sie ist sonstwie da in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugelaufene Katze - Fragen Beitrag #21
...wobei ich dem verzweifelten Katzenhalter auch raten würde, Flyer zu verteilen...

...man stelle sich eine gehbehinderte, ältere Dame ohne PC und Drucker vor...
Und Katzen können km weit laufen...
Oder sie ist sonstwie da in den Garten geraten..
Manchmal sind die Umstände eben recht blöd.;)

Ich würde auf jeden Fall auch in den örtlichen Tierheimen Bescheid sagen und Zettel bei den TÄ und in den umliegenden Zooläden aufhängen.

Und wenn dann alle Versuche erfolglos sind, kann man ja über behalten nachdenken;)

• Zugelaufene Katze - Fragen Beitrag #22
  • Zugelaufene Katze - Fragen Beitrag #23
Wir leben hier auf dem platten Land, das nächste Tierheim ist ca. 20km weit entfernt in der nchsten Stadt. Wie gesagt ich habe unser "Blättle" noch nachträglich nach Suchmeldungen durchforstet: zwei waren drinnen, haben aber nicht zugetroffen. Ich werde beim örtlichen Lebensmittelmarkt so nen Zettel aushängen mit zugelaufener Katze und grober Beschreibung. Und zum TA gehts eh, da werde ich das mit den chip und tätoweirung überprüfen lassen. Ist in dem Chip die Adresse vom besitzer gespeichert? Dann ist jedermann hier Genüge getan und ich habe mich korrekt verhalten.
Katze ist mittlerweile sehr anhänglich und rennt uns immer nach oder schaut dass die Familie komplett ist: wenn Männe raus zum rauchen geht wird solange draussen an der Tür gewartet bis er wieder mitreinkommt. Sie verlässt auch unseren Garten (groß) nicht mehr, bleibt immer in der Nähe.

• Zugelaufene Katze - Fragen Beitrag #24
das hört sich aber auf jeden fall an, als hätte sie euch schon als neue familie anerkannt.
das passiert in meinen augen überwiegend, wenn ein tier lange alleine udn auf sich gestellt war. muss aber nicht...ist ja auch von tier zu tier verschieden.

wann gehts denn zum ta?

ich würde nicht mehr allzu lange damit warten, denn das kätzchen gewöhnt sich immer mehr an euch und ihr euch an sie....die trennung bei erfolgreicher vermittlung an den besitzer wird dann noch schwieriger für beide...

• Zugelaufene Katze - Fragen Beitrag #25
Und zum TA gehts eh, da werde ich das mit den chip und tätoweirung überprüfen lassen. Ist in dem Chip die Adresse vom besitzer gespeichert?

Eine Tätowierung würdest Du ja sehen.;)
Hat sie irgendwelche blauen oder grünen Zahlen im Ohr?

Wenn sie gechippt ist, ist es wichtig, dass sie auch bei TASSO registriert ist, sonst nützt der beste Chip nichts.
Auf dem Chip ist eine Nummer, mit der dann der Besitzer ausfindig gemacht werden kann. Aber wie gesagt, nur wenn die Katze auch registriert ist.
Kannst ja da auch mal durchgucken, unter "Vermisst" und dann "Suchmeldungen";)

• Zugelaufene Katze - Fragen Beitrag #26
Hiermit kann ich alle beruhigen. Hatte bei Zuflucht der Tiere angerufen (haben sich , einen tag später gemeldet) habe beim Tierheim auf dem AB gequatscht (haben sich bis jetzt nicht gemeldet) und heute war ein Flyer bei uns im Briefkasten und es war "unsere" die gesucht wurde! Seit 4 Wochen schon vermisst. Also haben wir gleich angerufen und sie wurde abgeholt....Sie wohnt drei Straßen weiter mit einem Labrador und einer weiteren Katze und läuft regelmäßig weg - vielleicht ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit seitens der Besitzer.

Und jetzt sind wir auf den Geschmack gekommen und wollen eine "eigene" Katze ;-)

• Zugelaufene Katze - Fragen Beitrag #27
Sehr schön das alles.
Ich freu mich immer, wenn eine Katze zu ihrem Zuhause zurück darf. Und bei euch jetzt ein anderes Notfellchen einziehen kann. :)

Wenn ihr sonst noch Hilfe, Rat und Unterstützung in Sachen Katzenhaltung braucht, melde dich einfach :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugelaufene Katze - Fragen

Zugelaufene Katze - Fragen - Ähnliche Themen

Lieber im Tierheim abgeben oder als Einzelkater halten: Hallo, uns ist ein Jungkater zugelaufen (ihm war über die Wintertage wohl kalt)... Wir (Familie mit 2 Kindern) haben uns schon in der...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Katze zugelaufen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin eigentlich eine Rattenhalterin und kenne mich mit Katzen nicht allzu gut aus (besser als viele andere...
2 Katzen und Schäden in der Wohnung HILFE!: Hallöchen, nach dem mir langsam die Ideen ausgehen und auch scheinbar andere Probleme ins Haus stehen, hab ich mich entschlossen bei euch um Rat...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Oben