nasser Hamster

Diskutiere nasser Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hy Leute, ich bin ja ganz neu hier und hab gleich mal ein Problem bzw ein Frage. Hab jetzt seit dem 29.9.09 meinen teddyhamster fred und er macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nasser Hamster Beitrag #1
B

betty&fred

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute,
ich bin ja ganz neu hier und hab gleich mal ein Problem bzw ein Frage.

Hab jetzt seit dem 29.9.09 meinen teddyhamster fred und er macht mir große sorgen. jeden abend wenn er aus seinem häuschen kommt ist er ganz nass am ganzen körper die haare sehen aus wie meine kurz nach dem abtrocknen.

unter der nippeltränke ist die einstreu auch nass also dachte ich mir es wird davon kommen das er die ganz zeit unter der tränke steht die kugel rauf drückt und so das wasser auf ihr rinnt.

nippeltränke kennt er aber laut züchter den ich heut früh extra noch mal an rief. ich hab angst das er krank werden könnte oder das von etwas anderem ist wobei ich keine ahnung habe was es sein könnte.

er ist sonst aktiv, freundlich frisst brav und verhält sich absolut normal.
gestern war er zwar ein bisschen müde aber ich denke das war weil er im rad sehr viel gelaufen ist.

hoffe auf baldige antworten

lg betty

• nasser Hamster Beitrag #2
Kontrollier mal sein Haus, ob er da rein Pullert, die Nippeltränke kannst du durch ein Wassernapf austauschen

• nasser Hamster Beitrag #3
Hi,

was für Nistmaterial benutzt er denn ?

Und ich würde auch einfach die Tränke durch einen Napf austauschen...;)

• nasser Hamster Beitrag #4
Hallo und erstmal willkommen im Forum:D

Ich habe erstmal aber auch noch eine Frage: Was für ein Häuschen hat dein Hamster? Wie groß ist es und aus welchem Material?

• nasser Hamster Beitrag #5
Hast du mal gefühlt, ob es wirklich nass ist? Euphelia sieht z.B. oft total zerstrubbelt aus, wenn sie viel markiert und das scheint dann nass, ist es aber gar nicht.

• nasser Hamster Beitrag #6
also er hat das normale chipsy einstreu und als nistmaterial stell ich ihm zerissenen taschentücher zu verfügung und dann hat er noch heu was er auch gelegentlich verwendet

naja pitsche patsche nass ist er nicht aber er sieht eben aus als wär er gebadet worden mit so lustigem fell dass sich auf strähnen zusammentut, kann ja heut abend mal probieren ihn zu fotografieren wenn er raus kommt.

das häuschen ist von charlies wonderland ein holzhaus mit zwei stöcken, drinnen aufbewahren tut er salat wenn er einen bekommt und ab und zu das normale körnerfutter groß ist es ca.15 cm lang und 10 cm breit. fred ist jetzt 3 monate(weiters hat er noch ein flauschiges bettchen, einen halbe kokosnuss, 3 röhren, und eine hängematte)

ich hoffe er lernt das aus der schale zu trinken aber probieren werd ich es auf alle fälle, reinmachen ins häuschen tut er nicht, er hat ein hamsterklo und da macht er brav rein

danke das ihr so rasch antwortet

• nasser Hamster Beitrag #7
mein Hamsti hat auch immer ein nasses Fell
und ich habe beobachtet(kann aber auch falsch sein, bitte nicht schlagen *gg*) dass er sich eben putzt wie jeder Hamster.

PS: hab auch einen Teddy

• nasser Hamster Beitrag #8
hab ihn gestern auch ihm freilaufstall beobachtet und für mich sa es auch so aus als würde er sich einfach putzen und sieht danach so "nass" aus

• nasser Hamster Beitrag #9
  • nasser Hamster Beitrag #10
Am bessten tauscht du die Tränke durch ein kleinen Napf aus....Dann muss er auch nicht immer die Eisenkugel hochdrücken. Ich hab beides das er es sich aussuchen kann(=

• nasser Hamster Beitrag #11
hab ihn gestern auch ihm freilaufstall beobachtet und für mich sa es auch so aus als würde er sich einfach putzen und sieht danach so "nass" aus

Ist bei meinen auch so , vor allen an den Seiedrüsen und Flanken schaut er "nass" aus.

Bei meiner Dame die schwarzes Fell hat, fällt das nicht so auf,aber mein Männchen ist weiß da fällt das noch mehr auf. Vielleicht ist es flüßigkeit aus den Seitedrüsen? So schaut es zumindest bei meinen aus,da er nur an diesen Stellen feucht ist,

In den Flanken (bzw. oberhalb der Flanken mehr zum Rücken hin) besitzt der Hamster beidseitig die so genannten Seitendrüsen. Es sind schwarz pigmentierte Talgdrüsen, die Warzenartig aussehen und von kurzen meist schwarzen Haaren umgeben sind. Diese Drüsen dienen der Reviermarkierung und werden häufig mit Tumoren verwechselt.

• nasser Hamster Beitrag #12
Hy Leute,
also ich hab jetzt die nippeltränke gegen einen napf ausgetauscht und siehe da er ist jeden tag trocken :)

danke an alle

• nasser Hamster Beitrag #13
Prima, dass sich das Problem so einfach beheben ließ:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nasser Hamster

nasser Hamster - Ähnliche Themen

Was fehlt Janosch?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Ahnung hat, was meinem kleinen Janosch fehlen könnte (Wir sind in...
Hamster erschreckt oder krank?: Vorgestern ist mein Hamster morgens noch putzmunter im Rad gelaufen, abends ging es ihm dann ganz schlecht, ich dachte er stirbt!!! Er war nass am...
Mein Hamster (Krümmel) Tot ;(: Mein Hamster ist am Freitag gestorben. Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis...
Hamster ( Krümmel ) TOT warum?: Mein Hamster ist am Freitag gestorben. Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis...
mein hamster ist so heikel....: hallo! mein (dschungarischer) hamster raubt mir meinen letzten nerv. er zog im nov. voriges jahr bei uns ein. (da war er ca. 8 wochen alt)...
Oben