Wellensittich hat eine geschwollene Brust!

Diskutiere Wellensittich hat eine geschwollene Brust! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; mein vogel hat eine geschwollene brust, er lebt mit einen partner zusammen. er ist auch noch ganz aktiv. meine mutter meint er schläft meh als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #1
W

wellensich

Punkte Reaktionen
0
mein vogel hat eine geschwollene brust, er lebt mit einen partner zusammen. er ist auch noch ganz aktiv. meine mutter meint er schläft meh als sonst. wir können leider erst übermorgen zum tierartzt!!!:089::089::089::089:was hat er oder besser gesagt hatte euer vogle schon ähnkiche synthome??? wie wir sich die behandlung wiederspiegeln????? !!!!!!BITTE ANTWORTET BRAUCH DRINGEND HILFE BIN SCHON GANZ FERTIG!!!!!!

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #2
Huhu wellensich

Ganz Ruhig.
Am Besten rufst du bei der Auskunft vom Tierartzt an und suchst einen Notartzt. Die haben normalerweise Tag und Nacht geöffnet. Wegen deinem Vogel kann ich dir nicht helfen, aber ich würde wirklich einen Nottierartzt rufen.
Viel Glück. Ich hoffe es ist nicht ernstes.

Greta

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #3
hm, wieso kannst du erst übermorgen zum tierarzt?

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #4
ich sag nur Tierklinik oder nottierarzt!!!

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #5
Schnell!!!!
Übermorgen könnte es schon zu spät sein!!!!

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #6
Hallo,

bitte achte darauf, dass der Tierarzt auf Ziervögel spezialisiert ist, normalen Kleintierärzten fehlt die Zusatzausbildung im Bereich Vogelheilkunde.

Hier eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten :

Es könnte ein Lipom sein, also ein Fetttumor, aber auch etwas ernsteres. Deswegen wartet bitte nicht mehr bis übermorgen...

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #7
Hallo,

und lies Dir bitte vorher die Bewertungen zu den einzelnen Tierärzten durch, denn nicht jeder aus der Liste ist wirklich zu empfehlen.

Alles Gute für Deinen Welli.

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #8
Hi,
na was macht der Welli?
Im Brustbereich sitzt der Kropf. Es kann also damit zusammenhängen. Wenn du Glück hast hat er nur mehr gefuttert und der ist gut gefüllt, wenn du "Pech" hast liegt eine Entzündung vor oder Schlimmeres (wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehen möchte).

Was hat der TA gesagt falls du schon da warst?

LG

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #9
die brust schwellt schon wieder ab!!! der tierarzt (der übrigens auch vogel kundig ist) hat jetzt ferien..... die helfein meinte irgendwas von ,,ja so schlimm ist da nicht, das kommt manchmal schon vor.." ich such mir jetzt ein besseren tierarzt was aber schwer sein wird denn in meiner stadt gibt es leider nur 1 und de hat alle hände voll zu tun oder macht urlaub:eusa_think::105: der nächste ist 1 STUNDE entfehrnt und das will ich den vogel nicht antun!!!! :-( was jetzt???

• Wellensittich hat eine geschwollene Brust! Beitrag #10
Das macht dem Vogel nicht so viel aus, wie Du vielleicht denkst ! Ich fahre auch eine Stunde zu meiner vogelkundigen Tierärztin , pack den Kleinen in eine sichere Transportbox, Handtuch drüber, damit er sich über die unbekannte Umgebung nicht aufregt, und dann übersteht er den Transport ganz problemlos. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich hat eine geschwollene Brust!

Wellensittich hat eine geschwollene Brust! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Oben