Eddy stinkt manchmal so komisch!!!

Diskutiere Eddy stinkt manchmal so komisch!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß ja das Katzen pupsen und das furchtbar stinkt. Aber wenn Eddy neben mir auf der Couch liegt, kommt wirklich ein eklig stinkender Geruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja das Katzen pupsen und das furchtbar stinkt. Aber wenn Eddy neben mir auf der Couch liegt, kommt wirklich ein eklig stinkender Geruch hoch, kann es sein das er langsam geschlechtsreif wird, und das der Gestank ist, wenn Kater markieren.
Am 21. 10. ist er 5 Monate, vielleicht müßte ich langsam an Kastration denken!
Denn bei seiner Schwester Lilly habe ich das noch nicht so gerochen.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!!

Anzeige

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #2
Das es mit der Geschlechtsreife zusammen hängt denke ich nicht ... dennoch hast du recht, du solltest ihn innerhalb des nächsten Monats kastrieren, man sagt so generell mit ca 6 Monaten

Das pupsen stinkt schon extrem, aber dennoch mag ich es evtl. auch noch auf das Futter schieben, darf ich mal fragen was du fütterst?

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #3
Alle beide bekommen von Edeka Domino Kittenfutter und das mische ich mit Lux-Futter (von Aldi), weil ich langsam kein Kittenfutter mehr geben wollte. Aber so richtig weiß ich noch nicht was ich füttern soll.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #4
öööhm, da haben wir evtl. schon die Ursache

Domino ist ein ziemlich minderwertiges Futter, welches zu allem Übel auch noch Zucker enthält ... und leider auch nur wenig Fleischanteil
Lies dich mal hier unter Ernährung etwas ein, ich denke dann sollte das "stinken" auch behoben sein ...

Futter welches man empfehlen kann:
Animonda
Real Nature
Grau
etc.
mit den Aldi Marken kenne ich mich nun nicht so aus, aber ich glaube das Lux, gehört auch noch zu den besseren, wird sich aber sicherlich noch jemand dazu äußern

LG

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #5
Vielleicht müßte ich nur noch Lux-Futter geben, geht ja auch vom Preis her. Ich würde ja für meine beiden Racker alles tun, aber ich habe ja immerhin zwei davon und da muß ich schon ein wenig nach dem Preis gucken. Wenn ihr mir was gutes und aber auch preisgünstiges vorschlagen könntet, ich probiers.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #6
Also ich füttere im Wechsel Animonda Carny ( bekommst du recht günsitg bei zooplus ) und Real Nature im Wechsel ( Real Nature kostet die Dose 1,69€ )
Beide Futtersorten sind natürlich etwas teurer, aber wirklich ihr Geld wert, auch brauchst du entschieden weniger von diesem Futter ... meiner Meinung nach gleicht sich somit der Preis ... Bsp ich habe früher Kitekat gefüttert, die Dose zu 79cent, davon brauchte ich aber 2 - 2 1/2 Dosen am Tag, macht pro Tag ca 1,85 ( bei 2 1/2 Dosen )
So, seit ich Carny und Real Nature füttere, brauche ich für beide Katzen 1 Dose, macht pro Tag, im Fall von Real Nature 1,69, also ist die Dose für sich zwar teurer, aber in der Menge gesehen, in der ich sie verfüttere, kommt es doch wieder billiger ;)

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #7
Animonda hatte ich auch schon, die kleinen Schälchen mit Nassfutter. Was ist Animonda Carny? Und das andere gibt es das auch bei zooplus?

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #8
Animonda Carny oder weitläufig als Carny bekannt, ist ein Nassfutter in 400g Dosen
Real Nature habe ich bei zooplus bislang noch nicht gesehen, das bekommst du aber in jedem Fressnapf :) Ich bin wirklich super zufrieden damit und meinen Beiden schmeckt es

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #9
ich danke dir für den Hinweiß, ich werde es mal ausprobieren.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #10
nix zu danken :)

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #11
Hmm....aber aldi Futter scheint nicht so schlecht sein - wurde ja auch schon öfters hier im Forum angepriesen.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #12
nochmal kurz ne Frage wegen Carny. war auf der webseite von animonda, da gibt es ja viele Sorten, ich müße also Animonda carny Kitten kaufen (für heranwachsende Katzen) ist das richtig?

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #13
nochmal kurz ne Frage wegen Carny. war auf der webseite von animonda, da gibt es ja viele Sorten, ich müße also Animonda carny Kitten kaufen (für heranwachsende Katzen) ist das richtig?

Nein, brauchst du nicht. Du kannst das normale Futter geben. Alles andere ist Geldschneiderei. ;)

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #14
Habt ihr bei euren Katzen so einen stinkenden schon mal festgestellt oder bin ich die einzige, die das festgestellt hat. Jedenfalls mehr der Kater, Lilly gar nicht, frißt aber das gleiche.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #15
Also ich habe so etwas noch nicht erlebt - und ich vergrab meine Nase oft in meine Katzen. :mrgreen:

Kommt der Geruch denn aus dem Maul oder "hinten" raus? Warst du mal beim TA?

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #16
Klar vergrabe ich meine Nasen auch im Fell meiner Katzen, weil sie ja noch so herrlich nach Baby riechen. Sie stinken ja auch nicht immer, ab und zu kommt mal eine stinkende Wolke hoch, oder die pupsen doch so dolle.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #17
Also meine Pupst momentan auch ständig.Und mit ständig meine ich auch echt sehr oft am Tag.Gestern war es extrem.Heute gings jetzt wieder.Frag mich aber auch vono was das kommen könnte.Morgen werd ich aufjedenfall auch mal das Animonda holen da sie bisher noch Whiskas bekommen hat.Vielleicht liegt es ja echt an dem.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #18
Hast aber auch ne kleine süße Mietze, wie alt ist sie denn? Oh Oh Whiskas, da haben viele schlechte Meinungen zu diesen Futter, aber zum schluß muß es jeder selber entscheiden. Jedenfalls probiere ich jetzt das Animonda aus und dann melde ich mich wieder, ob es wirklich am Futter gelegen hat.

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #19
Also ich verfütter auch das Animonda Carny. Im Futterhaus kostet es 1.09 €.
Und meine Katzen (ich habe 8) pupsen nicht und stinken auch nicht.
Versucht das mal. Von dem Preis her ist es echt ok und sie fressen es wirklich gern!

• Eddy stinkt manchmal so komisch!!! Beitrag #20
Hi,
könnte der Kleine vielleicht Würmer haben?
Die verursachen auch oft bestialischen Duft..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eddy stinkt manchmal so komisch!!!

Eddy stinkt manchmal so komisch!!! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Problem mit Nachbarin / Schlimme Haltebedingungen: Hallo liebes Forum! ich hab hier seit einiger Zeit ein richtiges Problem, bei dem ich partout nicht weiter komme. Habs schon über andere Wege...

Neueste Beiträge

Oben