Idee

Diskutiere Idee im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ich hab gerade voll die tolle idee gehabt: Wir ham unten im Keller noch ein altes puppen haus (hat mir damals mein Opa gebaut) und des is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Idee Beitrag #1
T

tebav

Guest
hey

ich hab gerade voll die tolle idee gehabt:

Wir ham unten im Keller noch ein altes puppen haus (hat mir damals mein Opa gebaut) und des is total groß und verschnörkelte und details ohne ende und so... dann hab ich mir überlegt, wenn man alle ausgänge mit Gitter verschliest und vielleicht einen raum auch verdunkelt als schlafraum in den nicht jeder schauen kann dann säh des doch bestimmt schön aus und wär auch artgerecht für die tiere, oder?

was sagt ihr zu meiner idee?
Teresa

• Idee Beitrag #2
Ich finde die Idee nich so toll!
Ein Puppenhaus ist Menschenspielzeug und kein Mäusekäfig...

Was ist mit Stoffen, die angeknabbert werden können?
Was ist mit der Tatsache, dass man z.B. Streu nicht wirklich einstreun kann.
Und was ist mit der Belüftung?

• Idee Beitrag #3
Ist das Haus lackiert?
Außerdem...wie willst du das dann alles Sauber machen? Kommst doch nicht in alle Ecken!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Idee Beitrag #4
Mach mal ein Foto und setzt das hier rein ;) es gibt sooo viele verschiedene Typen von Puppenhäusern...

generell fänd ichs angebrach soetwas eher als Spielplatz im Käfig oder auf dem Mäusetisch zu nutzen, statt es komplet als Käfig zu verwenden.

lg Okapi

• Idee Beitrag #5
Finde das Prinzip nicht schlecht. Musst halt aufpassen, denn es wurden dort mit Sicherheit auch viele Klebstoffe verwendet und wenn die Maus dran frisst, ist es nicht so gut... Oder die Möbel, die die maus anfressen könnte. An den Stoffen könnte sie sich verletzen.
UNd ein Manko ist natürlich auch die Reinigung, das ist auch schwierig. Am besten dafür eine Scheuerbürste nehmen.

Aber der Maus macht es mit Sicherheit Spaß, denn sie hätte dort viel zum Klettern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Idee

Idee - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben