Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus?

Diskutiere Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Kennt jemand hier Gestüte, Reitställe usw. in ganze Deutschland (bevorzugt zwischen Frankfurt/Main und Hamburg, aber auch sonst alle) die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Kennt jemand hier Gestüte, Reitställe usw. in ganze Deutschland (bevorzugt zwischen Frankfurt/Main und Hamburg, aber auch sonst alle) die Pferdewirte Zucht&Haltung ausbilden? Gestüte wären mir am liebsten, weil Reitställe = Kinder und Kinder sind jetzt nicht so unbedingt mein Fall ;).

Ich würde gerne Pferdewirtin lernen, aber hier gibt es nicht so viele.

Mache wahrscheinlich im Dezember ein Praktikum auf einem Gestüt in Lautertal(Hessen), aber die wissen noch nicht ob sie nächstes Jahr ausbilden.

Lg

• Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? Beitrag #2
Bei uns gibt es einige. Also in und um Hamburg musste mal schauen;)

• Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? Beitrag #3
Ich hab schon geguckt... habe es telefonisch versucht und wenn keiner dran ging per Mail... Entweder gar keine Antwort oder sie bilden nicht aus...

Na, ich werd mal weiter gucken... nur nach ner Zeit vergeht einem die Lust zu suchen... :|

• Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? Beitrag #4
Versuchs mal bei uns im Stall "Springstall Thomas Schepers". Wir haben immer Auszubildende und Praktikantinnen. Viel Erfolg! :D

• Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? Beitrag #5
Redefin???

• Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? Beitrag #6
Also den in Redefin hab ich grade mal angeschrieben.

@Marion: Habt ihr auch ne HP? Hab nichts im Internet gefunden, weder ne HP noch ne Telefonnummer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus?

Welche Gestüte, Reitställe,... bilden aus? - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Praktikum mit Pferden im Ausland: Hey ihr Lieben Habe in der SUFU nichts in der Art gefunden... ;) Vielleicht gehört dieses Thema auch in die Rubrik "Beruf" aber ich dachte hier...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Oben