Vorderpfote gebrochen?

Diskutiere Vorderpfote gebrochen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr...=) Ich melde mich mal wieder. Und zwar, ist mir am Samstag Abend aufgefallen, dass Tonia mit dem linken Hinterbein humpelt. Da dachte...
  • Vorderpfote gebrochen? Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr...=)
Ich melde mich mal wieder.

Und zwar, ist mir am Samstag Abend aufgefallen, dass Tonia mit dem linken Hinterbein humpelt.
Da dachte ich mir ich beobachte es mal bis Montag Morgen und wenn es nicht besser wird gehe ich zum TA.
Augenscheinlich wurde es besser, ging nur etwas komisch.
Und dann hatte ich Training und kam wieder, hab sie mir noch mal angeschaut.
Dann ist mir aufgefallen, dass sie ihre linke Vorderpfote nicht belastet.
Morgen früh werde ich dann zum TA fahren, hab ja Ferien :D.

Naja.
Hab schon bissl im Internet gesurft, und paar Tips gelesen.
Nun, mir liefen eben ein paar Tränen, weil mein Vater halt meinte ich gebe mein halbes Taschengeld für die Schweine aus.
Das ist echt so, ich gehe nebenbei noch Zeitungen austragen.
Werde dann die TA-Rechnung in Raten bei ihm abzahlen ( also bei meinem Papa).

Ach ich wollte einfach mal meinen Kummer von der Seele reden..
:roll::roll:

• Vorderpfote gebrochen? Beitrag #2
ja, besser Du gehst zum Tierarzt. und ich finde es ganz toll, dass Du Dein Taschengeld dafür opferst und sogar arbeiten gehst. Das zeigt echtes Verantwortungsbewusstsein und ist sehr erwachsen von Dir, dass Dir die Gesundheit Deiner Tiere mehr wert ist, als ne neue CD.

Wenn mehr Leute so denken würden wie Du würde es sehr vielen Tieren sehr viel besser gehen, daher ganz großes Lob!

• Vorderpfote gebrochen? Beitrag #3
Arnelinchen, ich sage auch:Hut ab vor Dir!
Und mal virtuell ein *tröst + knuddel*

• Vorderpfote gebrochen? Beitrag #4
Huch.
Vielen Dank.
Damit habe ich garnicht gerechnet.
Ihr seid echt lieb...

Hoffentlich finde ich für morgen noch eine Begleitperson, mein Papa muss arbeiten..

• Vorderpfote gebrochen? Beitrag #5
Huch.
Vielen Dank.
Damit habe ich garnicht gerechnet.
Ihr seid echt lieb...

Hoffentlich finde ich für morgen noch eine Begleitperson, mein Papa muss arbeiten..

So war beim TA.
Musste recht lange warten.
Die Tierärztin meinte die Pfote sei nicht gebrochen, da sie das Beinchen schon eher belastet.
Sie vermutet mal, dass ein ( Name vergessen) Mittelfingerknochen.
Also beim Schwein Mittelpfotenknochen ( ??) gebrochen sei. Dies würde man nicht fühlen, da dass sehr klein ist.
Tonia wurde ein leichtes Schmerzmittel gespritzt. Und ab morgen soll ich ihr was geben. Der Name ist "Metacam oral".
Nun sitzt die kleine Maus in Einzelhaft, bis Freitag denke ich mal.
Oder reicht es schon bis Donnerstag?

Sandra

dsc03523c.jpg

• Vorderpfote gebrochen? Beitrag #6
Lass sie so lange alleine, wie sie nur schwer laufen kann, sobald das aber wieder geht darf sie ruhig zu den anderen. Die tun ihr nichts nur weil sie ein wenig humpelt.

metacam ist gut, einmal am tag einen tropfen auf eienr Scheibe Gurke. Find ich total süß, wie Du ihren käfig eingerichtet hast! Da muss es ihr ja schnell besser gehen!

• Vorderpfote gebrochen? Beitrag #7
Hocken deine Tiere normalerweise in Außenhaltung?

• Vorderpfote gebrochen? Beitrag #8
Ich finde ihr gehts wieder blendend.
Der Käfig sieht jetzt bissl anders aus. Habe ein Spannbetttuch zerschnitten und so Unterschlüpfe gemacht.(Ich kann den anderen 2 ja nicht alles klauen :D )

Das Zeug was ich ihr geben muss soll ja was süßlich sein.
Hab es ihr ins Mäulchen gegeben und sie wollte noch mehr :eek:

Nee. Meine 3 sind in der Innenhaltung, also bei mir im Zimmer.

Thema:

Vorderpfote gebrochen?

Vorderpfote gebrochen? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Letzte Woche Freitag haben wir festgestellt...
Oben