Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend!

Diskutiere Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Mum hat mich gerade angerufen. Sie hat eben mitbekommen, wie die Nachbarskatze zusammengefahren wurde! Er war ein solch lieber und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #1
snoopy984

snoopy984

Punkte Reaktionen
0
Meine Mum hat mich gerade angerufen. Sie hat eben mitbekommen, wie die Nachbarskatze zusammengefahren wurde! Er war ein solch lieber und vorsichtiger Kater - ist jedem Auto aus dem Weg gegangen. :(
Mich macht sowas wütend! Wir wohnen in einer Spielstraße und noch dazu in einer Sackgasse! Was muss man da mit 50 kmh die Straße runterrasen!
Der Fahrer hat zugegeben, dass er schneller dran war!!
er wollte unsere Nachbarin mit zur Schule nehmen - war also ein "Auswärtiger"

Ich predige aber bei unseren Nachbarn schon länger, dass sie sich doch einigermaßen an Schritttempo halten sollen. Es wohnen so viele Hunde, Katzen usw. in der Straße und auch kleine Kinder!!!

Vielleicht musste dies passieren, damit ein paar Leute zur Vernunft kommen. Mir ist gerade zum heulen zumute! Er war ein solch lieber Kerl - war auch gerne bei uns. :( Er hat einen solchen Tod nun wirklich nicht verdient!

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #2
ich denke so eine tod, hat niemand verdient...
kann dich gut verstehen. ich bin auch immer so vorsichtig, wenn ich bei uns einbiege..
auch spielstrasse, auch sackgasse...

gerade seit ich selber stolze katzenmami bin, nehm ich das noch anders und viel extremer wahr..

viele menschen haben einfach nichts für tiere übrig und nehmen daher keine rücksicht auf schwächere gestalten.

aber leider kann man niemanden umerziehen...:/

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #3
würde ich gerne neue Vorschlag: SCHILD für KATZEN-VORSICHT den überall Strassen hängen! wieso gibt es andere Länder, bz. Australien warnen immer einen gelben Warnzeichen für Kanguru, Wombats usw... keine Katze-Warnschild? ES MUSS HER!!

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #4
Es tut mir sehr leid für dich, snoopy984 und für deine Nachbarin. Und natürlich für die Katze. Hoffentlich hat sie nicht lange leiden müssen. :(

@Davi
DAS ist mal ne super Idee! :clap:
Leider wird es wohl nicht umgesetzt. :silence::(:evil:

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #5
dann muss man selbst eins basteln ;)
und wenn sich irgendwer beschwert, dann muss man das erklären...

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #6
würde ich gerne neue Vorschlag: SCHILD für KATZEN-VORSICHT den überall Strassen hängen! wieso gibt es andere Länder, bz. Australien warnen immer einen gelben Warnzeichen für Kanguru, Wombats usw... keine Katze-Warnschild? ES MUSS HER!!

Noway, sry das ich da nicht zu stimme
sogar unsere Obermacker (Politiker oder wer auch immer das sagen hat) von Deutschland stimmen da zu das Deutschland so schon ein einziger "Schilderwald" ist

Ausserdem warum sollte ein autofahrer auf so ein schild achten, wenn er nicht auf dieses komische blaue grosse schild achtet . . . dieses, äh, was war das nochmal, ahja, das Spielstrassen Schild . . .
Es hätte genauso gut ein kleines Kind sein können was urplötzich auf die strasse rennt...

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #7
Ich denke auch das ein Schild Vorschicht Katze nichts bringen wird. Den im Aktuellen Fall wurde ja schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten. Außerdem gibt es eh schon mehr als genug Schilder bei uns.

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #8
Ich will ja WARNSCHILD haben. *grrrr* Ohne geht nicht...Autos sind riesig als Katzen, hmpf!!

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #9
Ich will ja WARNSCHILD haben. *grrrr* Ohne geht nicht...Autos sind riesig als Katzen, hmpf!!

ach Davi, ohne geht nicht und mit nützt nicht, leider ist das so:(

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #10
Wir haben hier auch eine Tempo 30 Zone und sogar noch so ein Schild mit spielenden Kindern.
Und trotzdem wird hier durchgerast:evil:

Leider haben auch schon einige Katzen hier ihr Leben lassen müssen.

Es nützt das beste Schild nichts, wenn nachts solche jugendlichen "Käppiträger" mit ihren aufgemotzten Golfs oder BMWs Wettrennen veranstalten:roll:

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #11
Ich gebe euch in ALLEN Punkten recht ...

Aber, ich habe das so rausgelesen, als sei der Fahrer angehalten? Ist das richtig? Falls ja ... muss ich dafür, so doof das klingt sogar meinen Hut ziehen, ob er zu schnell gefahren ist oder nicht ... aber wieviele juckt es nicht mal, nehmen nach Möglichkeit nochmal den Rückwärtsgang um nochmal drüber zu rasen ... oder überfahren die Katzen mit Absicht ...

Manchmal ist man einfach Machtlos was das angeht ... ich spreche leider aus Erfahrung :( Heilig Abend vor 2 Jahren ... ich bin mit 40 Innerorts ( da war 50 gefahren ) plötzlich Katze ... so schnell KONNTE ich gar nicht reagieren, ich habe dann angehalten und das Tier gesucht ... Weg :( ... Ohne Frage hätte sie noch gelebt hätte ich sie sofort zum TA gefahren, erwischt haben muss ich sie, aber es war weit und breit keine Katze zu sehen, ich bin bestimmt eine Stunde rumgerannt und habe in allen Ecken und Büscheng gesucht ...

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #12
Aber, ich habe das so rausgelesen, als sei der Fahrer angehalten? Ist das richtig? Falls ja ... muss ich dafür, so doof das klingt sogar meinen Hut ziehen, ob er zu schnell gefahren ist oder nicht ...
Manchmal ist man einfach Machtlos was das angeht ... ich spreche leider aus Erfahrung :( Heilig Abend vor 2 Jahren ... ich bin mit 40 Innerorts ( da war 50 gefahren ) plötzlich Katze ... so schnell KONNTE ich gar nicht reagieren, ich habe dann angehalten und das Tier gesucht ... Weg :( ... Ohne Frage hätte sie noch gelebt hätte ich sie sofort zum TA gefahren, erwischt haben muss ich sie, aber es war weit und breit keine Katze zu sehen, ich bin bestimmt eine Stunde rumgerannt und habe in allen Ecken und Büscheng gesucht ...

Oh, stimmt. Das hatte ich glatt überlesen, der Fahrer hat ja offensichtlich angehalten.

Und ich selbst habe ja auch schonmal eine Katze angefahren:(
Habe die Story ja schon öfter hier erzählt...
Wie aus dem NICHTS tauchten Mama und eine kleine auf...und die kleine habe ich trotz Vollbremsung und höchstens Tempo 40 erwischt :((bin auf eine rote Ampel zugerollt)

Bin dann ausgestiegen, um die Katze zu suchen, aber wegen des Gebüschs am Strassenrand habe ich keine Katze entdeckt...Es war auch nachts und man konnte nicht viel sehen.
Bin dann am nächsten Tag nochmal hin und habe alles abgesucht, aber ich habe sie leider nicht gefunden.
Die Geschichte verfolgt mich bis heute:(

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #13
Wie aus dem NICHTS tauchten Mama und eine kleine auf...und die kleine habe ich trotz Vollbremsung und höchstens Tempo 40 erwischt :((bin auf eine rote Ampel zugerollt)

Bin dann ausgestiegen, um die Katze zu suchen, aber wegen des Gebüschs am Strassenrand habe ich keine Katze entdeckt...Es war auch nachts und man konnte nicht viel sehen.
Bin dann am nächsten Tag nochmal hin und habe alles abgesucht, aber ich habe sie leider nicht gefunden.
Die Geschichte verfolgt mich bis heute:(

Das hab ich auch schon erlebt. Auch bei mir war es schon dunkel und die Katze danach weg.
Das einzige, was mir aufgefallen war, war ihre interessante Zeichnung. Die Katze hatte das Gesicht auf der einen Hälfte schwarz und die andere Hälfte war weiß. Es sah richtig toll aus.
Aber dank dieser Zeichnung weiß ich, das der Katze wohl nichts (oder wenigstens nichts schlimmes) passiert war. Denn ich sah sie nur eine Woche später wieder fast an der gleichen Stelle. Ihr glaubt garnicht, wie erleichtert ich war.
Und bei der Zeichnung glaub ich auch nicht, das es vielleicht eine andere Katze war, denn so eine Zeichnung wird sicher nicht all zu oft da sein. ^^

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #14
Aber dank dieser Zeichnung weiß ich, das der Katze wohl nichts (oder wenigstens nichts schlimmes) passiert war. Denn ich sah sie nur eine Woche später wieder fast an der gleichen Stelle. Ihr glaubt garnicht, wie erleichtert ich war.
Und bei der Zeichnung glaub ich auch nicht, das es vielleicht eine andere Katze war, denn so eine Zeichnung wird sicher nicht all zu oft da sein. ^^

Du Glückliche. Ich hab hier nichts erkannt, nur eine kleine Katze.:( Und es gab einen fürchterlichen Knall.
Aber die kleine rannte ins Gebüsch.

Habe danach tagelang davon geträumt und auch heute denke ich noch oft dran:(
Habe sie ja leider nicht gefunden und kann nur hoffen, dass sie es irgendwie geschafft hat...

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #15
Der Fahrer hat angehalten - weil er musste - zum einen hat meine Mum das ganze ja gesehen, weil sie draußen stand und zum anderen musste er ja halten, weil er die Nachbarstochter für die Schule abholte.
Da hat meine Mum nicht lange gezögert und ihm die Meinung gegeigt. Der hatte ja gar keine Chance etwas abzustreiten. Sie hat ihn dann auch gleich zu den Besitzern der Katze geschickt, damit er es denen beibringt.

Findus muss sofort tot gewesen sein - sie waren nochmal beim TA mit ihm um sicher zu gehen, dass sie ihn nicht doch lebendig begraben, aber es war sinnlos! Er muss regelrecht durch die Luft geflogen sein und hat sich dann am Boden noch 2-3 x überschlagen!

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #16
Hilfe...es war ein versehen

Hallo Leute,

Also meine Mutter kam jetzt eben verstört und heulend nach hause und hat mir gesagt,dass sie wohl eine Katze überfahren hätte.Da sie so fertig mit den nerven war,ist sie auch nicht ausgestiegen um zugucken was mit der Katze ist.Wir haben dann gleich Freunde,Verwante und Nachbarn angerufen und gefragt was wir jetzt machen sollen.Unsere Freunde sind dann zu uns gefahren und haben die ganze Straße nach einer Toten bzw. verletzten Katze abgesucht...Nichts.Keine katze,Kein Blut einfach gar nichts.Meine Mutter weiß nicht ob bzw. wo und wie sie die Katze angefahren hat.Gibt es eine Möglichkeit,dass die Katze UNVERLETZT überlebt haben könnte?

Wir hatten auch schon die Idee einfach mal nachzufragen wer eine Katze hat oder sie vermisst,da wir ja nicht wissen wem sie gehört.
Aber wie sagt man es?

Ich bin wirklich dankbar für alle Einträge die etwas damit zutun haben oder Vorschläge wie man mit der Situation am besten umgeht.

Danke,Calle.:roll:

Achja und ich wäre sehr dankbar dafür,wenn mir mal jmd. erklärt wie man ein neues Thema startet...also verzeit mir wenn ich hier fehl am Platz bin.:090::090:

• Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! Beitrag #17
Hallo Calle,

links über dem Themenbereich steht "neues Thema" - anklicken und neues Thema erstellen :)

Was die Katze angeht, unwahrscheinlich, daß sie einen Zusammenstoß gänzlich unverletzt überlebt hat. Wahrscheinlich ist eher, daß sie verletzt und mit Schock überlebt hat und sich in ihrem Schockzustand irgendwohin verkrochen hat. Schwierig, mehr als suchen könnt ihr eigentlich nicht tun. Denn beschreiben kann Deine Mutter die Katze sicher nicht, oder? Sowas geht ja so schnell, daß man eigentlich nur "Katze" wahrnimmt, nicht ob groß oder klein, rot oder schwarz, mit oder ohne Halsband etc. ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend!

Traurige Nachricht - mich macht sowas wütend! - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Herbstdepression & Halloween: *sigh*...Gestern hatte ich mal wieder ein ernstes Gespräch mit meinem Freund, angefangen hat dies als er meinte ich soll mich doch mal zu ihm...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...

Neueste Beiträge

Oben