Andere Länder - Andere Foren

Diskutiere Andere Länder - Andere Foren im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hi In anderen Ländern gibts bestimmt auch Leute, die sich Mäuse halten, deshalb müsste es in den Ländern doch dann auch Mäuseforen geben. Wisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Andere Länder - Andere Foren Beitrag #1
petitsouris

petitsouris

Punkte Reaktionen
0
hi

In anderen Ländern gibts bestimmt auch Leute, die sich Mäuse halten, deshalb müsste es in den Ländern doch dann auch Mäuseforen geben.

Wisst, ihr ob "dort" die gleichen Richtlinien gelten???

Also, z. B. In Frankreich, England, den USA,...

Franzi

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #2
Puh, das ist mal eine interessante Frage. Ich denke, da werde ich gleich mal nachforschen.

EDIT: Ich habe jetzt zwei englischsprachige Foren gefunden, aber da muss man sich anmelden, um mitlesen zu können.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #3
  • Andere Länder - Andere Foren Beitrag #4
Ich fass mal zusammen, was ich gefunden hab( ich hoff es sind keine Fehler drin:D)

Ernährung:

sie dürfen Käse (Franzosen halt)
sie dürfen rohen Teig (pâte crue)
sie dürfen Sojamlich (weil hier doch mal diskutiert wurde,...)
sie dürfen Drops

Käfig

Das minimum eines Käfig liegt bei denen bei 900cm² pro Maus
im Käfig ist Plaste erlaubt

Laufräder

Mäuse brauchen ein Laufrad
hab dort Miniplastiklaufräder gesehen:shock:

:eusa_doh:
lg Franzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Länder - Andere Foren Beitrag #5
  • Andere Länder - Andere Foren Beitrag #6
pro Maus,....
hät ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, lalalala

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #7
Na ja, das macht es nicht besser. Das wären für zwei Mäuse 60x30.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #8
Von Mäusen hab ich keine Ahnung, aber falls es hier darum geht ob jedes Land andere "Anforderungen" an die Tierhaltung stellt, dann denke ich, dass es so ist. Denn in holländischen Foren sind die z.B. die Mindestmaße für Hamsterkäfige auch anders als hier.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #9
ja, darum gehts hier, eig um Mäuse, aba egal.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Unterschiede nicht so groß sind,..:|

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #10
Da bleibt uns nur zu hoffen, dass Du eines der schlechteren Foren gefunden hast.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #11
*mich mal zu WOrt meld & reinhusch*
Omg..das ist ja schrecklich :( Aber ich finde es kmisch, dass dann Deutschland so weit ist im Gegensatz zu den anderen Ländern? (in fast allen Foren werden hier viel besser Minimum-Angaben gemacht als wie in diesem Forum wo du gefunden hast)

Finde ich komishc...

Ja, ich hoffe auch, dass das ein schlechtes Forum ist. =/

*sich auch mal auf die Suche mach*

LG Suru

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #12
Ich habe gerade mal ein (ich denke, es ist amerikanisch) gefunden. Hab es nur mal ein bisschen überflogen, sie warnen zum Beispiel auch vor Vermehrung ohne nachzudenken.
Allerdings haben sie einen , der nicht die besten Maße empfiehlt. Nur mal beispielhaft: 1 (!) Maus auf ca. 40x20cm (dazu schreiben sie aber, dass sie diese Größe nicht als Dauerbehausung empfehlen), 4 Mäuse auf ca. 60x30cm usw. So wie ich das verstehe, kommt es ihnen aber schon drauf an, wie man sie hält. Etagen finden sie ganz nett, aber manchmal hätten die Mäuse da Angst vor und sie seien auch nicht gut für die Belüftung.
Mehr als 12 Mäuse halten sie schlichtweg für nicht empfehlenswert.
Ist schon komisch, wie sehr das auseinander geht.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #13
Mehr als 12 Mäuse halten sie schlichtweg für nicht empfehlenswert.
Ist schon komisch, wie sehr das auseinander geht.

:shock:

Ja, Mäuserudel in der Natur beschränken sich ja bekanntlich auch auf wenige Tiere.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #14
Jaja, die sagen dann: "Nee, du bist Nummer 13, geh weg!"

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #15
  • Andere Länder - Andere Foren Beitrag #16
Ja ja andere Länder andere Sitten.
In den USA wird ein Tierhalter z.B. von den Tierärzten ausgelacht, wenn er mit was kleinerem als ner Katze ankommt.
Kastration bei einer Maus macht dort kein Arzt.
In der Schweiz sind die Mindestmaße für ein Mäusegehege mit 60x30 im Gesetzt festgelegt (da sind die z.B. weiter als wir).
In den Ostblockstaaten gibt es gar kein Tierschutzgesetz, also dürfen die machen was sie wollen :(
In Spanien werden mit Rasierklingen bestückte Fleischköder an Straßenhunde verteilt, damit die Population nicht überhand nimmt.
Könnte man noch viel viel weiter so aufzählen *seufzt*

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #17
Ja, Henni, wir alle hier verurteilen dich und halten dich für einen verantwortungslosen Tierhalter... ;) :D
Ist es in der Schweiz nicht sogar so, dass man da bestimmte Tiere nur zu mindestens zweit halten DARF?

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #18
Ich find das echt schade, wie das in manch anderen Ländern ist, aber für die ist das halt genauso Artgerecht, wie für uns andere Sachen. Vllt. gibt es auch Länder wo es heißt "Ja die deutschen haben ja gar keine Ahnung was artgerecht ist, ist doch alles viel zu klein", wer weiß..

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #19
Echt komisch, dass das so verschieden ist!
Wär auch nicht schlecht, dass bestimmte Haltungsbedingungen im Grundgesetz oder so stehen würden.
Leider echt traurig..

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #20
Das Fun Mouse Forum... :eusa_doh:
Wo sie einem erzählen wollen, daß Hoden nach der Kastra wieder nachwachsen... :shock:
Wer eine Weile in englischsprachigen Foren unterwegs ist, kriegt in den meisten erstmal einen gründlichen Kulturschock, von japanischen möchte ich mal nicht reden... :?

Angelus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere Länder - Andere Foren

Andere Länder - Andere Foren - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben