Andere Länder - Andere Foren

Diskutiere Andere Länder - Andere Foren im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; was man vllt machen könnte wäre, dass sich viele aus deutschen Foren in anderssprachigen Foren anmelden und anfangen aufzuklären. das würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Andere Länder - Andere Foren Beitrag #21
was man vllt machen könnte wäre, dass sich viele aus deutschen Foren in anderssprachigen Foren anmelden und anfangen aufzuklären. das würde allerdings nur klappen, wenn das viele tun und auch nett und sachlich bleiben würden.
das wäre so meine idee, dann könnte man noch hoffen dass sich das rumspricht ;)

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #22
Gute Idee!
Dennoch haben Deutsche in England/Amerika nicht wirklich so den guten Ruf...

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #23
Aber einen Versuch wäre es wert.
und wenn man auf Englisch schreibt, dann wissen sie ja nicht, dass man aus Deutschland kommt, also Ruf hin oder her- wurst ;)

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #24
Vllt gugg ich mal in so nem Forum rein. Wenns was hilft, wärs echt toll!

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #25
Bei meinem Englisch wissen die sofort, woher ich komme.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #26
@Iza: Prinzipiell ist die Idee natürlich lobenswert...
Aber geh´ Dich mal in diversen deutschen Foren umgucken... In meiner Mäuse-Anfangszeit war ich in mehr als 10 Foren unterwegs (ich glaube, es waren so 15 oder 16), habe mich überall durchgelesen und herumgestöbert... Recht schnell habe ich gemerkt, welche Foren gut waren, und in welchen der letzte Mist geschrieben wurde.
Da habe ich teilweise auch gepredigt, was Mindestgrößen von Käfigen betraf (und bekam als Antworten: "Wir halten hier schon jahrelang Mäuse auf 20x40cm, die sind alle immer sehr alt geworden, also kann das nicht falsch sein... was willst Du Neuling überhaupt hier?" Oder es wurden Babies bejubelt, wenn wieder jemand einen Wurf nach dem anderen produziert hatte... Antwort dann: "Was willst du denn, ich bringe die Mäuse in den Zooladen und kriege noch gutes Geld dafür"...
Das macht man eine Weile, aber irgendwann fehlt einem dann die Kraft dafür... Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Und wohlgemerkt, ich spreche jetzt von deutschen Foren!
Ich denke, ich manchen Ländern ist die Mentalität einfach noch grundsätzlich eine ganz andere... In südeuropäischen Ländern z. B. haben Hunde und Katzen einen ganz anderen Stellenwert als hier... Da wäre schon viel gewonnen, wenn man diese Tiere allesamt kastrieren lassen würde - dann hätte diese Massenvermehrung ein Ende...
In der Türkei gelten Hunde aus irgendeinem Grund als "unrein" - Hundehalter gibt es dort nur wenige, und die werden schief angeguckt (hab´ ich selbst in Istanbul erlebt). Katzen hingegen werden vergöttert. Die streunen dort zu Tausenden durch die Straßen, und an jeder Ecke stehen Wasser- und Trockenfutternäpfe, die Leute gehen an freien Tagen in den Parks spazieren und haben tütenweise Trockenfutter für die streunenden Katzen dabei... gegen die Massenvermehrung macht aber auch keiner was...
Ich glaube, so "haustierverrückt" wie die Deutschen sind nur wenige andere Länder...
Traurig auch: Die Fälle von schlechter Tierhaltung stechen einem im Ausland ins Auge... Ich möchte aber gar nicht wissen, wie viele Mäuseböcke sich in deutschen Haushalten zerfleischen, wie viele Kaninchen und Meerschweinchen in deutschen Haushalten in Einzelhaltung auf viel zu wenig Platz hocken, wie viele Hunde geprügelt werden etc...
Ich fürchte, dass das die Mehrzahl der Tiere betrifft, die in Deutschland gehalten werden...
So viel besser sind "wir" also leider gar nicht :(

LG, seven

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #27
Oh je... bin überfordert mit der Aufmachung des englischsprachigen Forums o_O
Und andere Sprachen kann ihc nicht...

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #28
Ja schon seven, aber wäre es nicht toll wenn man wenigstens in einigen anderssprachigen Foren ein paar Infos reinbringen könnte? schaut euch mal die mitglieder zahl hier an, selbst wenn nur 500 User von hier sich in 2-3 anderen Foren anmelden würden und auch mehrere in einem einzigen, dann würde man in den Foren nicht alleine dastehen. wenn dann 10 Leute in einem Forum sagen das ist so und so ist das was anderes als wenn nur einer ankommt ;)
ausserdem könnte man diebrain kontaktieren zB und die hp noch in einigen anderen Sprachen veröffentlichen, damit man zeigen kann "Hier, seht in eurem land gibt es leute die unserer meinung sind" ;)

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #29
Das mit dieBrain zu erweitern, könnte wirklich was bringen!

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #30
die Homepage könnte man in den Foren dann auch als "Vorlage" nehmen. Ich meine, schaut mal wie schnell diebrain hier schon rumspricht. Wenn in den anderen Ländern es einige einsehen, werden sie auch mitmachen und andere belehren, so müsste es sich rumsprechen können..

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #31
Aber hey, wir könnten es doch versuchen.

Und Sina kann wegen ihrem Englisch behaupten, sie wäre Kanadier.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #32
Giru,
versuch doch mal unseren Rassezüchterverein mal davon zu überzeugen, das Zuchtmäuse genausoviel Platz verdienen wie Liebhabertiere ;)

Was sind denn schon 500 gegen 1000de die das gegenteil sagen oder dich für Blöd halten?
Besonders wo sogar hier mehr Leute meinen wir übertreiben und so Sätze wie: "Sind doch nur Tiere" von sich geben als die die für eine artgerechte Haltung einstehen :?

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #33
Ich denke, dass die Verbreitung von dieBrain was bewirken würde. Natürlich nicht viel, aber ich denke manche würden sich die Hinweise schon zu Herzen nehmen.

Ansonste hat Optimus ziemlich recht.
Va wollen viele zwar ein Tier, aber nicht viel Geld dafür ausgeben...:?

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #34
Ich finde die Idee auch gar nicht mal so schlecht und wenn nur ein paar Mäusen damit geholfen wird, wäre das doch schon toll. Ich bin jedesmal richtig glücklich wenn hier im Forum jemand aufschlägt, der bisher eine falsche Haltung hatte, sich dann aber belehren lässt und alles für seine Mäuse tut.

Leider ist mein Englisch inzwischen total eingerostet glaub ich...seufz...

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #35
Warum wollt Ihr denn alle ins Ausland marschieren?
Vielleicht sollten wir erstmal vor der eigenen Haustür kehren - wie gesagt, es gibt ungezählte grottenschlechte deutsche Foren, wo absolut falsche Tierhaltung propagiert wird... Deutsch könnt Ihr doch alle - also räumt doch erstmal in den deutschen Foren auf, bevor Ihr Euch an englische oder sonstige Foren wagt ;)
Sicher, prinzipiell ist die Idee gut... keine Frage... aber meint Ihr nicht, dass die Amis, Franzosen etc. mit dem Finger auf uns zeigen, solange es bei uns ebenfalls gravierende Missstände in der Tierhaltung gibt? Die lachen doch dann und fragen: "Was wollt Ihr eigentlich von uns, macht´s doch selber erstmal besser."...

LG, seven

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #36
Da muss ich seven Recht geben.

Solange in Deutschland noch immer negativ Beispiele in den medien und Internet kommen,werden diese sagen:" Macht es erstmal besser"

Stelt euch vor einer aus Frankreich kommt und sagt: "Das ist schei** was ihr macht" und gleichzeitig gibt es in Frankreich mißstände,tätet ihr euch da belehren lassen? Also ich nicht *ehrlich bin*

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #37
Ich kenne kein schlechtes, deutsches Forum, muss ich sagen, aber die Idee, deutsche Foren zu belehren ist auch gut.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #38
@Angelus Noctis: kannst du jap??? Willste mir nachhilfe geben:angel:???

Vielleicht gibts hier ja auch ein Muttersprchler, oder jemand der im Ausland lebt???

Franzi

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #39
Naja, Muttersprachler nicht direkt, aber Englisch können ja die meisten hier und einige bestimmt auch sehr gut.

Aber ansonsten...
Aber vielleicht sollten wir wirklich erstmal versuchen, die Leute in anderen deutschen Foren zu überzeugen.

• Andere Länder - Andere Foren Beitrag #40
Hey,

also ich war mal in nem Franz. Forum (ich dachte, ich könnte nachher gaaanz perfekt franz. sprechen :mrgreen:) und ich wurde sehr gut aufgenommen. Ich habs dann aufgegeben, da es immer unfreundliche User gibt und das hat nichts mit dem Land zu tun (bzw nicht unfreundlich, einfach nur zwei Charaktere, die nicht miteinander könnnen).
Außerdem ist es verdammt schwer, da ich die Sprichwörter/Fachbegriffe nicht kannte & irgendwann zu faul war imnmer alles nachzuschauen bzw habe ich dann auch die Internetadresse vergessen :lol:

Ich denke auch, dass man zuerst Deutsche und dann in ausl. Foren gehen sollte oder eben gleichzeitig oder die einen das und die anderen das. Naja, eigentlich finde ich es gut, wenn man überhaupt was macht!! :D

LG Suru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere Länder - Andere Foren

Andere Länder - Andere Foren - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben