Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!!

Diskutiere Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; das geht mir auch so... ich würde meinen kleinen später auch gerne mal als freigänger halten, aber unser haus steht direkt an der hauptstrasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #21
hab schon zuviele katzen von der straße holen müssen. Darum hab ich mich für rassekatzen entschieden, bin nämlich eine klucke die ihre kücken daheim haben will !!!!:D:D

das geht mir auch so...

ich würde meinen kleinen später auch gerne mal als freigänger halten, aber unser haus steht direkt an der hauptstrasse des ortes, wo täglich reger verkehr ist und eben auch so an die 20 lkws lang donnern (die sind völlig wahnsinnig wie die fahren - da stehen mir die nackenhaare hoch!).

das ist mir einfach zu gefährlich...ich kann es also gut verstehen ;)

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #22
  • Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #23
Ich hab die wii fit zuhause - da kann man sogar haustiere darauf wiegen *g*
Mein DaVinci wiegt jetzt mit 9 Monate jetzt 3 kg und Leonardo jetzt mit seinen 18 Wochen wiegt 1,3 kg.
Ich hab jetzt auch Porta mal ausprobiert und bin einfach begeistert davon wie auch meine Kitties.
Es sieht sogar für mich schmackhaft aus ^^

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #24
Nur ich hab lange lange nachgedacht darüber Hauskatze also Freigänger oder Rassekatzen die zu hause bleiben, da ich ein Haus habe und bei mir im sommer ständig die tür offen stehen,kann ich normale hauskatzen nicht einsperren würd ich auch nicht fertig bringen,die wollen einfach rauß in die natur

Das kann man aber nicht so verallgemeinern und von Hauskatze oder Rassekatze abhängig machen;)
Meine "Hauskatzen" WOLLEN alle nicht raus, obwohl sie "von der Strasse" kommen!
Ihnen reicht hier ein gesicherter Balkon.
Wogegen ich eine Maine Coon Katze aus der Nachbarschaft kenne, die unbedingt raus will. Laut Besitzer hat sie die ganze Bude zerstört und ist buchstäblich die Wände hochgegangen.
Sie hat wohl in Wohnungshaltung gelitten.

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #25
Ja, das kenn ich auch.

Wir hatten früher in der Nachbarschaft eine Siamkatze die Freigängerin war.
Dafür mag meine Dori, die ja eine französische Straßenkatze war, garnicht mehr raus. Wenn ich Fenster putze und sie dafür öffne, kommen alle mal neugierig gucken. Nur Dori rennt weg und versteckt sich, als hätte sie angst, ich würde sie wieder raus werfen. (Als würde ich das jemals tun! :roll:)

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #26
Dafür mag meine Dori, die ja eine französische Straßenkatze war, garnicht mehr raus. Wenn ich Fenster putze und sie dafür öffne, kommen alle mal neugierig gucken. Nur Dori rennt weg und versteckt sich, als hätte sie angst, ich würde sie wieder raus werfen. (Als würde ich das jemals tun! :roll:)

Komischerweise habe ich bei meinen genau dasselbe Gefühl..:eusa_think:
Minki und Möhrchen sind ja "Wildfänge" vom Katzenschutzbund, sprich sie wurden von draussen eingesammelt, Max war an der Autobahn ausgesetzt, und Mikesch ist mein kleiner spanischer Strassenstreuner..
Nur Momo habe ich damals von einer "Vermehrerin" gekauft, wie ich heute weiss:eusa_doh:
Aber ALLE wollen nicht raus.

Ich habe so das Gefühl, sie sind froh, das Streunerleben gegen ein gesichertes Plätzchen eingetauscht zu haben..

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #27
Hey,
das ist ja indressand, dass ihr genau anderstrum erfahrung habt. Rassekatzen wollen rauß und Hauskatzen lieben drinnen sein.:)
LG Corabess

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #28
Naja, ich kenn beides in beide Richtungen. Man kann es halt nicht daran fest machen ne Haus- oder ne Rassekatze zu haben.
Katze ist Katze. Manche möchten raus und manche nicht. Und das sowohl bei Rassekatzen als auch bei Hauskatzen. Wobei das ja eigentlich auch ne Rasse ist. Nur halt die am weitesten verbreiteste. ;)

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #29
Hey,
das ist ja indressand, dass ihr genau anderstrum erfahrung habt. Rassekatzen wollen rauß und Hauskatzen lieben drinnen sein.:)
LG Corabess

Ne, nicht SO;)
Es kommt wohl immer auf die jeweilige Katze an..
Ich würde nie behaupten, Hauskatzen bleiben lieber drinnen und Rassekatzen wollen raus.

Aber bei meinen "Hauskatzen" ist es zufällig so...;)
Komischerweise kommen die aber auch noch "von draussen"...

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #30
Hm, ich habe ja einen reinrassigen Maine Coon und einen Mix mit Perser oder BKH; die können zwar auf die gesicherte Terasse, aber sie würden garantiert beide rauswollen, wenn ich sie ließe.

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #31
Pünktchen versucht es ab und an auszubüchsen, schafft es auch hin und wieder, aber kurioserweise nur, wenn ich nach Hause komme und nicht aufpasse, dann huscht sie aus der Tür, wenn ich bsp das Treppenhaus putze und die Türe offen steht, macht sie keinerlei Anstalten, dafür habe ich leider noch keinen Grund gefunden ...

Rocky mag überhaupt nicht, er geht, so doof das klingt bis zur Türschwelle, aber raus?
"IIiiiiiich? daraus? bist du doof? Nene, ich bleib hier sitzen"

Auch meine Beiden sind Wildfänge vom TSV und waren eigentlich das Leben draußen gewohnt

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #32
Meine frühere TA sagte einmal zu mir, besonderst die Katzen, die draußen aufgewachsen sind ohne menschen,die wollen gar nicht mehr so gern rauß !!!
Anscheinend sind sie froh,dass sie ein schönes plätzchen und liebe menschen haben.
Ja, da sieht man wieder,dass man bei Katzen nix pauschal sagen kann, sondern
jede einzelne Katze ist einzigartig !!Darum haben wir sie !!!!
LG Corabess

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #33
Hier ist lilly mit ihren Hängebauch, hoffentlich klappt es mit dem Bild, mache das hier das erste mal.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ihr könnt Euch Lillys kleinen Hängebauch in meinem Album Lilly und Eddy 2 anschauen.
Anders weiß ich nicht wie ich das Bild hier in meinen Beitrag reinbekomme.

Aber ist schon eine ganz schöne Umstellung für die beiden, jetzt weniger zu fressen zu bekommen, ich weiß auch nicht ob das so in Ordnung geht, die Aussage von der TA höchstes 100 pro Tag, naja sie muß es ja wissen.
Meine Kleinen sind ganz schön hungrig in letzter Zeit. Gebt ihr Euren weiter wie bisher oder verkleinert ihr eure Portionen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

u27373-lillyundeddy-albums-eddy-und-lilly-album-2-picture16772-unsere-lilly-und-ihr-haengebauch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #34
meine bekommen wie bisher so viel sie wollen... da beide überhaupt nicht dick sind, im gegenteil. war auch erst letzte woche beim ta, der hat sie gewogen und meinte, die beiden hätten genau das richtige gewicht.
100 g erscheint mir schon sehr wenig, wenn ich überlege, dass die beiden ja wachsen und den ganzen tag wild herumfetzen beim toben.
draußen in freier natur ist ja auch niemand der sagt: "jetzt darfst du aber keine maus mehr fressen."
meistens ist ja der mensch schuld, wenn die tiere zu dick sind... falsches futter, leckerchen hier, leckerchen da, schluck milch, stückchen käse...

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #35
Hier ist lilly mit ihren Hängebauch

Hallo,
also dick schaut sie mir nicht aus !!!!
Ich würde ganz normal weiterfüttern (meine pers.ansicht)
Ich hatte als Kind einen Kater Kimba, der hatte auch so einen Hängebauch ! Aber warum wußte auch keiner, da meine eltern sowieso nie zum TA gingen, erst als ich selbst verdiente kamen meine Katzen zum TA.
Aber da hatte ich leider meinen Kimba nicht mehr, kam einfach nicht mehr nach hause !!!
LG Corabess

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #36
Wenn eine Katze fett wird, dann doch nicht über so einen Hängebauch, dann geht sie in die Breite, rund um den Bauch. Kannst du bei deinen Katzen die Rippen spüren, wenn du sie streichelst? Wenn ja ist alles ok. Deine Katze ist sicherlich nicht übergewichtig und hier jetzt Futter zu reduzieren fände ich übertrieben und verfrüht.

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #37
Natürlich spüre ich die Rippen beim Streicheln. Gebe ihnen zwar etwas weniger, aber nicht nur 100 g pro Tag, denn ich merke ja das sie totalen Knast haben. Gebe 3 Mahlzeiten und für jeden so 60 g pro Mahlzeit. Also ein bischen weniger.

Kannst dir ja mein Album 2 anschauen, da siehst du wie sie aussehen.

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #38
Hier ist lilly mit ihren Hängebauch, hoffentlich klappt es mit dem Bild, mache das hier das erste mal.

Ich finde, das sieht aus wie eine kleine Bindegewebsschwäche, mit dem viele Katzen zu kämpfen haben;)
Ich finde sie absolut nicht zu dick, was man so auf dem Foto sieht..

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #39
Ich finde, das sieht aus wie eine kleine Bindegewebsschwäche, mit dem viele Katzen zu kämpfen haben;)
Ich finde sie absolut nicht zu dick, was man so auf dem Foto sieht..

sieht für mich auch so aus. Die Pebbles von meiner Tochter hat das nach der Kastra bekommen:?

• Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! Beitrag #40
sieht für mich auch so aus. Die Pebbles von meiner Tochter hat das nach der Kastra bekommen:?

Ich weitverbreitet nach der Kastra und kommt bei vielen Katzen vor.

Aber ist ja nur ein kleiner "Schönheitsfehler" und hat nichts mit "Dicksein" zu tun;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!!

Jetzt Klarheit wegen Hängebauch!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...

Neueste Beiträge

Oben