Unsere Rosi hat ne neue Patnerin...

Diskutiere Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; nun haben wir sie endlich gefunden.Die perfekte Lebensgefährtin für unsere Rosi. Darf ich vorstellen "Lulu" sie ist 3-farbig.Also ein richtiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #1
Rosi1

Rosi1

nun haben wir sie endlich gefunden.Die perfekte Lebensgefährtin für unsere Rosi.

Darf ich vorstellen "Lulu"

sie ist 3-farbig.Also ein richtiges Glückskätzchen.Ein bischen rot mit schwarz und weiß.Total knuffig.Sie ist erst 7 Wochen alt, da ihre Mama auch nicht mehr da ist und auf sie aufpassen konnte hab ich sie nun schon bekommen.

Eine ganz süße quirlige Maus.Nun müsste ich ihr heute die erste Entwurmungstablette geben.Doch sie weigert sich total und spuckt sie aus.hab sie jetzt übers essen verbrößelt und die Hoffnung das es so klappt.Ja und nu:Sie isst nix:)

jetzt bin ich mal gespannt wie das klappen soll...

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #2
Du kannst so eine Entwurmung meistens ganz gut in ein bisschen leberwurst verschwinden lassen.

Eine ganz so junge Katze ist natürlich nicht optimal, ich würde empfehlen, ihr auch noch katzenaufzuchtsmilch anzubieten - das ist was anderes als Katzenmilch, muss schon aufzuchtsmilch sein, weil sie eben noch so kllein ist. Ich hoffe, Rosi kann sie ein bisschen erziehen.

Warum wurde die kleine denn gar so früh abgegeben?

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #3
erstmal: gratulation :)

tabletten werden ja nie richtig gerne genommen ^^
wir haben unserem kleinen einfach das maul geöffnet, tablette rein, hals massiert...runter war sie :)

so jung wie sie ist, sollte das auch noch klappen :)

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #4
ja das Tablettechen hat sie mittlerweile auch geschluckt.Und nun.ran an die Würmer:)

die Mutter hat ihr Kinder nicht mehr gesäugt und war auch nicht mehr da als ich die Kleine bekommen hab.Die Frau meinte nur das sie mittlerweile normales Futter frisst.Katzenmilch hätte ich noch da.Woher bekomm ich Katzenaufzuchtsmilch?

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #5
Aus gut sortierten zooläden und von tierärzten.

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #6
j
die Mutter hat ihr Kinder nicht mehr gesäugt und war auch nicht mehr da als ich die Kleine bekommen hab.Die Frau meinte nur das sie mittlerweile normales Futter frisst.

Darf ich mal fragen, aus welch dubioser Quelle Du sie hast?:shock:

Die "Frau" ist wohl eine üble Vermehrerin....

Ich kann Dir nur raten, die kleine so schnell wie möglich zu einem TA zu schaffen, um sie einem General-Gesundheitscheck unterziehen zu lassen! Sie ist wahrscheinlich weder entwurmt (Blödsinn, Du gibst ihr gerade die Tablette...habe es gerade gelesen...aber Kitten entwurmt man ab dem 14. Lebenstag!) noch zum ersten mal geimpft....
Vom Sozialverhalten ganz zu schweigen. Bereite Deinen Sohn schonmal darauf vor, dass die kleine beissen und kratzen wird, und das nicht gerade unsanft!

7 Wochen, ich fasse es nicht...:roll:

Aber Rosi muss ja eh zum TA . Also pack bitte beide gleich ein!!!!

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #7
das war eine Frau die meinte das sie ihr Katze ja auf keinen fall sterilisieren lässt,weil sie das nicht gut findet und sie es schön findet wenn ihre Katze ständig Babys bekommt.Schwachsinn...ich weiß.Aber versuche mal so einen mensch zu belehren.Leider gibt es hier in der gegend viele solche leute die meinen ihr katzen nicht sterilisieren oder heißt das kastrieren zu müssen.Ich finde es traurig aber leider kann man da ja nicht groß was dagegen unternehmen.
Ich bin übers Tierheim an die Kleine gekommen.
Bisher isz die Kleine total lieb und verspielt.Klar beißt sie wenn ich mit ihr spiele aber nicht bösartig.Ich geh mal davon aus das es doch klappen wird hier.Deshalb mach ich da meinem Sohn bestimmt keine Angst mit solchen Antworten wie: "sie wird kratzen und beißen".Er kommt ganz gut zurecht mit ihr und freundet sich immer mehr mit ihr an.

Entwurmt wurde sie nun gestern zum ersten mal.Impfen lasse ich sie dann nächste Woche und die Woche drauf gibts dann wieder ne Entwurmungstablette.Dann müsste das mal fürs erste vom Tisch sein.Ich gehe mal stark davon aus das er sich Lou auch sorgfältig anschaut wenn ich zu ihm gehe.Er meinte aber das man Kätzchen generell erst mit ca. 8 Wochen zum ersten mal impft.So steht das auch in Büchern drin.

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #8
Zu der Frau sag ich mal besser nichts :silence::evil:

Aber Fotooooo bitte ^^

äähm per PN natürlich, hier fürs Forum ist sie noch zu klein :)

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #9
oh dann muss ich sie wieder aus meiner Tierliste nehmen.Oder?

• Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... Beitrag #10
Ja, wenn ein Foto dabei ist, anders nicht, Kittenfotos dürfen erst ab einem Alter von 12 Wochen eingestellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Rosi hat ne neue Patnerin...

Unsere Rosi hat ne neue Patnerin... - Ähnliche Themen

Hund bei starker Allergie?: Hallo liebe Foris, ich hab da mal eine frage...es ist schon lange (seit 6 Jahren) mein größter Traum, einen Hund zu besitzen...Ich habe nur ein...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause!: Hallöle, ab heute möchte ich euch in diesem Thread die Vermittlungstiere der Kaninchenhilfe vorstellen, die alle ein wunderschönes neues Zuhause...
Oben