Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen??

Diskutiere Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heiii ihr.... mein Meeri trinkt im Moment sehr viel!!Das ist ab und zu bei ihr so...mal trinkt sie mehr mal weniger!!Das Problem ist das sie...
  • Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #1
meeris08

meeris08

Punkte Reaktionen
0
Heiii ihr....
mein Meeri trinkt im Moment sehr viel!!Das ist ab und zu bei ihr so...mal trinkt sie mehr mal weniger!!Das Problem ist das sie Nachts ständig trinkt und bei den Flaschen macht diese Kugel doch immer so ein Geräusch.Da meine Meeris bei mir im Zimmer stehen ist das Nachts auf Dauer ganz schön nervig weil sie trinkt wirklich viel:eusa_eh:so ist sie aber fit und das ist mal ne Zeit lang so und dann trinkt sie wieder weniger!!Hab schon versucht ob sie aus einer Schüssel trinken und ich die Flaschen nachts abmachen kann aber sie stellen nur ihre Vorderfüße rein und schmeißen die Schüssel dann um!!Kann ich die Flasche nachts abnehmen??Ich glaub sogar,da sie nachts ja kein Auslauf haben und so,das sie aus langeweile trinkt?!
LG

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen??

Anzeige

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #2
Nein, Nachts abnehmen geht nicht.
Die müssen doch nachts trinken können.
Du kannst ihnen nachts aber auf eine Ebene im Käfig einen Wassernapf hinstellen.

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #3
Wegnehmen über Nacht geht gar nicht, aber versuch doch mal eine andere Flasche. Z.B. die mit Stift, die machen gar keinen Lärm.

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #4
Hey,

trinkt sie sehr viel? Das ist eig kein gutes Zeichen o_O
Vllt hat ja jemand Erfahrungen dazu, wnen nicht, würde ich sie vllt mal einem TA vorstellen.*lieber übervorsichtig ist als ein Risiko eingeh*

Genau, versuch doch mla eine andere Flasche ;)

LG Suru

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #5
Oder du probierst eine Vakuum-Flasche die machen auch kein Geräusch.

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #6
  • Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #7
Hey,

nochmal ne andere Frage : fütterst du Frischfutter?
Ich weiß nämlich, dass meine Schweinchen zu der Zeit wo ich noch Trockenfutter gefüttert habe, extrem viiiiiiiiel getrunken haben !
Seitdem es jetzt nur noch Frischfutter gibt und nur ein ganz kleines Bisschen Trockenfutter , trinken sie viel weniger ;)

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #8
Ja gibts ihn groß, aus Glas. Hab meine damals von Dehner, jetzt liegen sie unbenutzt rum weil ich sie nicht mehr brauche.

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #9
Die gibt es in groß, habe die auch u.a. für die Schweine, allerdings hat es 2 Monate gedauert bis sie die benutzt haben.

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #10
Hey,

nochmal ne andere Frage : fütterst du Frischfutter?
Ich weiß nämlich, dass meine Schweinchen zu der Zeit wo ich noch Trockenfutter gefüttert habe, extrem viiiiiiiiel getrunken haben !
Seitdem es jetzt nur noch Frischfutter gibt und nur ein ganz kleines Bisschen Trockenfutter , trinken sie viel weniger ;)

Trockenfutter kriegen meine Meeris eigentlich gar nicht und Frischfutter zweimal täglich!!
Das mit einer anderen Flasche ist eine gute Idee!!Gibts die in einer normalen Tierhandlung oder auch im Internet??

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #11
Wenn Biendal noch welche hat, die sie nicht benötigt, könntet ihr euch doch evt. arrangieren!?
Sind ja auch noch unbenutzt ;)

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #12
Wenn es mir nachts zu laut wird stelle ich eine Schüssel mit Wasser rein und nehme über Nacht die Flasche raus - nur irgendwas zu trinken muss einfach da sein.

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #13
Wenn es mir nachts zu laut wird stelle ich eine Schüssel mit Wasser rein und nehme über Nacht die Flasche raus - nur irgendwas zu trinken muss einfach da sein.

Ja, aber meeris08 schreibt ja, dass ihre nicht aus dem Napf trinken bzw ihn umkippen... :eusa_think:
--->
Hab schon versucht ob sie aus einer Schüssel trinken und ich die Flaschen nachts abmachen kann aber sie stellen nur ihre Vorderfüße rein und schmeißen die Schüssel dann um

Achso und noch einen Tipp gegen das Schüssel-Umschmeißen!
Hast du da eine Plastik-Schüssel genommen?
Ich habe einen richtig festen Napf :

sowas in der Art, den können die Ferkel dann nämlich nicht mehr umkippen :mrgreen:

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #14
Nein auf keinen Fall, meine Hasen zum Beispiel drinken nachts mehr, als Mittags.
Wenn es dich so stört, gewöhne es doch daran, aus der SChüssel zu tinken.

Liebe Grüße
tierfan22

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #15
Meeris können alle aus einem napf trinken, Manchmal trinken sie auch nur an der Flasche weil es Spaß macht oder ihnen langweilig ist.

Näpfe mit nach innen gebogenem rand können auch nicht umgeworfen werden.

Einfach nachts Napf rein stellen, wenn sie wirklich Durst haben werden sie es schon schaffen - das können schon die kleinsten!

imgp0727.jpg

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #16
Ahh Susanne genau den gleichen habe ich auch :mrgreen:

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #17
mhm ich probier einfach mal so einen Napf wo der Rand der nach innen gebogen ist;)
dankee für die Antworten
LG

• Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? Beitrag #18
Naja, ich kenne mich nicht so mit Meeris aus, aber meine Nini´s haben´s tatsächlich geschafft die zwei Tonnäpfe (hatte zwei verschieden große) ineinander zu stellen ><

Thema:

Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen??

Kann ich die Trinkflasche nachts abnehmen?? - Ähnliche Themen

Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?: Hallo! Ein Schrecken jagt bei mir das nächste gerade. Vorgestern Abend habe ich die Wasserflasche von meinen Rennmäusen frisch aufgefüllt und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben