Eltern wegen katze überzeugen!

Diskutiere Eltern wegen katze überzeugen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Alsoich hätte so gerne eine Katze gehabt aber mein Vater erlaubt mir keine! 1.Meine Mutter hat eigenbtlich nichts dagegen sie will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Hallo Leute,
Alsoich hätte so gerne eine Katze gehabt aber mein Vater erlaubt mir keine!

1.Meine Mutter hat eigenbtlich nichts dagegen sie will nur wenn ich eine Katze habe das ich das dann auch immer mit der katzentoilette mache.meine Mutter mag auch katzen sehr gern und als ich 5 jahre alt wahr hat sie auch mal von alleine eine Katze geholt und sie gesund gepflegt.

2.Mein Vater mag Katzen auch sher arg weil als er klein war hat er immer katzen nach hause genommen. Er würde auch jetzt sehr gerne eine Katze haben aber er sagt die Zecken und Würmer sprechen dagegan und da wir früher eine Katze hatte und ich meine chance vermasselt habe bekomme ich jetzt auch keine .aber ich wahr doch darmals 5 da habe ich doch noch garnichts kapiert.

Naja di überschrift ist dan mir wohl falsch gerraten eigentlich soll es ja heissen

Etern wegen katze überzeugen.

Also wenn es Lösungen wegen Zecken und würmern gibt bekomme ich eine aber früher haben die impungen und entwurmungen nicht sehr geholfen meint mein Vater.

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #2
Hmm ... sei mir nicht böse ... aber ich habe gerade mal deine Beiträge durchgeschaut, bist du dir 100% sicher, dass du eine Katze magst?
Es liest sich mehr so, als ob du einen Hund wolltest, dies nun nicht geht und die Katze als Ersatz für den Hund sein soll :?

Wenn eine Katze spezifisch ein Kitten ins Haus kommen soll und dieses nur in der Wohnung gehalten werden soll, muss dir klar sein, dass du mindestens 2 holen musst, wobei ich auch ein Verfechter davon bin, bei Freigängern mindestens 2 Katzen zu holen Katzen sind Rudeltiere und gerade Kitten brauchen einen Spielkameraden, du kannst die Kleinen gar nicht so auslasten, das ist das erste worüber du mit deinen Eltern reden solltest.

Wenn sie damit einverstanden sein sollten, kommen noch Dinge wie Tierarzt und Futterkosten dazu, Katzenstreu und mal hier das Spielzeug und da mal ein Kratzbaum etc. das sind alles Punkte die ihr bei der Anschaffung einer Katze bedenken solltet.

Sind sich alle Familienmitglieder im Klaren, was es bedeutet und einig sollte ein Überzeugen nicht mehr von Nöten sein

LG

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #3
Huhu,

es besteht ja die Möglichkeit, dass sie als reine Hauskatze gehalten wird. Allerdings sind 2 Katzen besser wie eine...auch deine Katze brauch einen Artgenosse ;) ! Dann würde das 'Problem' Zecken ja wegfallen.

Und Impfungen bringen auch nichts gegen Zecken, da Impfungen (wie beim Menschen auch) ja dafür da sind, dass sie bestimmte Krankheiten nicht bekommen.
Gegen Würmer gibt es nur die Möglichkeit, die Katze(n) regelmässig entwurmen zu lassen.

Lg

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #4
hey juli sag mal,
da Du ja offensichtlich sehr tierlieb bist, aber Deine Eltern Bedenken gegen ein Haustier haben.
Geh doch einfach mal ins nächste Tierheim und frag, ob die Deine Hilfe gebrauchen können. Vielleicht wäre das das richtige für Dich, um mit Tieren zusammen zu sein, etwas über ihre Bedürfnisse zu erfahren, richtige Pflege, und vieles mehr.
Oft suchen die auch händeringend Leute, die Zeit haben und sich bereit erklären, einfach mal regelmäßig mit den Hunden Gassi zu gehen.

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #5
Hm, bist du denn jetzt ganz sicher, dass es eine Katze werden soll? Irgendwie änderst du da ja zwischendurch immer mal wieder deine Meinung ;).
Hier wolltest du ja auch schon eine Katze haben, dann ging es wieder um einen Hund und dann war da noch was mit einer Allergie (; ist das mittlerweile denn geklärt?).

Soll es denn nun ein Feigänger oder eine Wohnungskatze werden?

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #6
Das mit dem Tierheim ist eine Gute Idee!
Aber mein eigenes Haustier hätte ich naturlich am liebsten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich bin NUR für Freigänger!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #7
klar, aber das ist dann der zweite Schritt. Bestimmt findest du dort die konkrete Tierliebe Deines Lebens ;)

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #8
Tja, damit bleibt aber dann die Problematik bzgl. der Würmer und Flöhe für deinen Vater und das scheint ja das einzige Hindernis zu sein, oder? Dazu gab es ja im angegeben Thread schon Hinweise.

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #9
Ich denke, daß das Problem ganz woanders liegt.
Die Ablehnung der Eltern gegen ein Haustier im Allgemeinen und überhaupt. Vielleicht, weil sie ahnen, was da auf sie zukommt. Daß Verantwortung dazugehört.
Und die kann man erlernen.

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #10
Da du ja noch sehr jung bist, müsste mit den Eltern ja auch der finanzielle Aspekt besprochen werden, egal um welches Tier es sich handelt.

Sind denn die Eltern bereit, auch einen hohen Betrag an TA-Kosten zu tragen? Das kann sehr schnell über 100€ sein. Unser Dicker hatte ja einen Unfall mit seinem Schwanz, die OP hat über 100€ gekostet.

Aber auch ohne Unfall und Krankheit muss regelmässig entwurmt und geimpft werden und das kostet auch.

Leider liest man immer wieder in Foren: Meine Eltern erlauben mir nicht zum TA zu gehen.

Hast du darüber schon mal gesprochen? Was ist das denn eigentlich für eine Katze in deinem Avatar?

• Eltern wegen katze überzeugen! Beitrag #11
Also ich bin NUR für Freigänger!

Und was machst Du, wenn Du Dir ein oder 2 Katzen aussuchst, die dann beschliessen, dass sie gar nicht raus wollen?;)

Ich glaube, Ihr habt Euch überhaupt noch nicht so richtig über Katzenhaltung informiert.
Dein Vater sagt, sie haben alle Zecken und Würmer. Das ist ja Quatsch.
Wohnungskatzen haben keine Zecken und gegen Würmer gibt es Wurmkuren;)
Freigänger schleppen natürlich ab und zu mal eine Zecke an, aber die kann man ja wegmachen..
Es gibt dadurch keine Zeckenplage in Eurer Wohnung!

Weiter: Katzen brauchen Spielzeug, Kratzbäume, am besten eine 2. Katze als Spielgefährten, man muss auch schonmal einige unvorhergesehene Euros an TA-Kosten einplanen. Gerade Freigänger haben oft Verletzungen, und dann muss man oft schnell zum Tierarzt. Das kann rasch teuer werden.
Aber auch Wohnungkatzen haben manchmal Wehwehchen..Blasenentzündungen sind gar nicht selten und da kann man auch schonmal an die 100 Euro an Medikamenten einplanen..
Und Katzen springen überall drauf, mit Kratzspuren in der Wohnung muss man bei der sanftesten Katze rechnen.
Katzen würgen ihre unverdauten Haare aus! Oder wenn sie zu schnell gefuttert haben, den schönen, warmen Futterbrei..
Das passiert meistens auf dem guten Teppich.
Und..und ..und...

Bist Du immer noch sicher, dass Du Katzen möchtest???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern wegen katze überzeugen!

Eltern wegen katze überzeugen! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Gute Argumente für eine Katze: Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen... Also seit ungefähr 2 Jahren wünsche ich mir eine Katze. Mittlerweile arbeite...
Katzen pinkeln alles voll, wegen rolligkeit?: Hey Leute, also um die 10 Fragen der ersten Schritte bei Unsauberkeit zu beantworten, geh ich sie stichwortartig durch: So zu den Katzen: Die...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Oben