Was soll in mein 60liter becken?

Diskutiere Was soll in mein 60liter becken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ..................... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): aber wiso ist das becken auch für die neons zu klein? die sind doch nur...
  • Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #21
.....................
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber wiso ist das becken auch für die neons zu klein? die sind doch nur 4cm groß auch wie die Garnele... und da steht dass die nicht viel Schwimmen (ich denk die sagen einigermaßen die warheit) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll in mein 60liter becken?

Anzeige

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #22
ja gut das wusste ich halt noch nicht ich hab das das Aqua bei den schwerverbrechern gekauft und die ham mir versichert dass das sehr gut sei und blablabla und jetzt hab ich den käs -.-... also jetzt mal ohne spass bei denen muss mal einer kräftig aufräumen ;D.

Sorry, aber du machst es dir sehr einfach... glaubst du nicht, dass DU für das verantwortlich bist was du tust?
Glaubst/tust du immer alles, was man dir sagt?

Zum Rest hat Kirschblüte ja schon was geschrieben.

LG Lilly

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #23
.....................
---

aber wiso ist das becken auch für die neons zu klein? die sind doch nur 4cm groß auch wie die Garnele... und da steht dass die nicht viel Schwimmen (ich denk die sagen einigermaßen die warheit) ?
Sag mal wann lernst du es endlich und hörst auf dich bei Händlern zu Informieren? Denn nichts anderes ist Interaquaristik!

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #24
Hast du schon mal einen Schwarm Neons beobachtet? Von wegen sie schwimmen wenig. Sie schwimmen durchs ganze Aqua und es sieht wunderschön aus, da ist eine Länge von gerade mal 40 cm gar nichts für 10 Fische.

Oft hat die Größe auch gar nichts mit der Haltung zu tun.

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #25
Hi McFisch

Habe hier einen Link für dich über Krebse.
/www.faszination-krebse.de/Krebse/Krebs-Arten/Cambarellus_puer/cambarellus_puer.html

Es handelt sich um eine kleine Krebsart. Vieleicht sag dir das ja vieleicht zu.
Vorrausgesetzt deine Wasserwerte lassen es zu diese Tiere zu halten.
Kannst dir die seite ja mal anschauen.

LG Marsu

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #26
die hab ich bereits :D in meinem Krebsbecken...
trotzdem thx...
---

@ Kirschblüte
als ich das gemacht habe war ich noch ein "Frischling" und dachte dass die die wahrheit sagen, was ich mir aber schon gedacht habe dass die mich betrügen ( du musst genauer lesen: ja gut das wusste ich halt noch nicht ich hab das das Aqua bei den schwerverbrechern gekauft und die ham mir versichert dass das sehr gut sei und blablabla und jetzt hab ich den käs -.-
---

und wenn ich meine cpo´s in das 60er becken reinsetze was soll ich dann mit dem andere becken tun ? was gibts noch so für schöne arten die auch "kinder" bekommen...?

(ich verstehe das schon was ihr sagt doch es muss doch einfach en Fisch geben der sich da drinne wohlfühlt, aber dafür halt klein ist, natürlich weiß ich das ein Fisch schwimmen will und dass er auch mal "Gas" geben will und ich weiß auch dass er es bei meinem nicht machen kann... aber gibts es keinen Fisch der das nicht macht??? (fals nicht könnt ihr mir dann en paar schöne Garnelen sagen die ich in meinem 30Liter Nano Cube rein packen kann?))

ich weiß des ist viel auf einen Haufen geworfen aber ich finds halt scheiße dass die so einen Betrügen und dass es denen scheiß egal ist was mit den Tieren passiert wie in den anderen Länder wo die Krebse gefesselt und geknobelt auf einem haufen lebend gehalten werden...
---

mal ne kleine frage am rande: sind Cpo´s nun Fleisch oder Pflanzen fresser? weil da steht Fleischfresser und dann wo anders wieder nur Pflanzen fresser also ich füttere sie mit Pflanzen zeugs und hab auch Spitzahorn laub drinne und bald auch Eiche, Buche und Co..
---

hier wäre eine Garnele art die mir gefallen würde:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #27
Die Verkäufer haben nur ihre Aufgabe gemacht, sie haben verkauft. Es ist nicht die schuld der Verkäufer das du dich nicht richtig Informiert hast.

Nein es gibt keine Fische für dieses Aquarium! Es ist zu klein für Fische!
als ich das gemacht habe war ich noch ein "Frischling" und dachte dass die die wahrheit sagen, was ich mir aber schon gedacht habe dass die mich betrügen ( du musst genauer lesen: ja gut das wusste ich halt noch nicht ich hab das das Aqua bei den schwerverbrechern gekauft und die ham mir versichert dass das sehr gut sei und blablabla und jetzt hab ich den käs -.-
Den Beitrag den ich gemeint und Zitiert hatte war von heute Nachmittag!

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #28
Es tut mir leid McFisch, aber darin darfst du keine Fische halten. Fische darf man erst ab einer Länge von 60cm und 60l halten(Wirbeltiere allgemein).
Garnelen kannst du im Prinzip nehmen welche du willst, aber nimm nicht zu teure, da du noch Anfänger bist.

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #29
huhu also ich würde redfire empfehlen sind leicht zu halten vermehren sich wie blöd und sehn gut aus,

lg

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #30
^^ danke und wie gesagt so ein arger Frischling bin ich auch wieder nicht ich bin blos falsch informiert worden...^^

Also nochmals welche Tiere empfehlt ihr mir für das 30Liter Garnelen becken, denn in das "große" becken (60l) tu ich dann meine Cpo´s rein.
Wie findet ihr die Garnelen, wo ich den link oben reingestellt hab? können die in mein 30liter becken fals ja wie viele`?

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #31
huhu, mindestens 10 und in dem 60l kann man doch keine fische halten.. wegen der zu kurzen becken länge...

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #32
Die Garnelen aus deinem Link kannst du in 30l gut halten, min. 10 halt, nur ich finde die recht teuer, das wären 100€ für 10 Tiere!(85€+~15versand).
Ich empfehle dir RedFire, die kosten nur rund 1€ das Stück, nachher sterben sonst noch alle und das wäre schade(Schade ums Geld, schade um die Tiere ist es in jedem Fall!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #33
huups ^^ 100€ das wär en bisschen viel für die Garnelen halt insgesamt... ich hab da jetzt nicht so drauf geachetet...

Thx und kann mir da jemand etwas über die Red Fire Garnelen erzählen??
Wäre sehr nett...

Danke schonmal im Vorraus

ps. und danke dass ihr mir den "Kopf gewaschen" habt :D... !

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #34
huhu, Also..

Rötlich bis intensiv rot gefärbte Zwerggarnelenart. Unproblematische Haltung und Vermehrung. Die Weibchen sind meist intensiver gefärbt als die Männchen. Red Fires werden bis ca. 2,0 cm groß und können 2 Jahre alt werden. Sie sind ausgesprochene Allesfresser und eine sehr friedliche Art. Eine Haltung mit Fischen, die den Tieren nicht nachstellen, ist problemlos möglich. Die Weibchen entlassen ca. alle 5 bis 6 Wochen bis zu 30 fast vollständig entwickelte Jungtiere, die anfangs nahezu farblos, sich erst im Laufe der Zeit farblich richtig ausfärben.

RF-K0-B.jpg

quelle: /www.garnelenhaus.de

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #35
Hej vielen dank...

noch ne Frage ;D kann ich auch mit Amanogarnelen vergesellschaften??
Also dann 10 Tiere oder weniger von den RedFire? weil wenn die sich so "schnell :D " vermehren ...

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #36
ich empfele dir nur eine art weil irgendwann wird sich eine art im aqua durchsetzen ! es gibt zwar arten dei sich kruzen aber irgendwann hast du dann nuroch schmuddelig braun gefärbte die du auch an niemanden los wirst,

und bitte nur mit min 10 tieren anfagen!

lg

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #37
Hej vielen dank VampirLady ^^.

Also dann werde ich die Cpo´s (sind die nun alles Fresser oder nur Pflanzen bzw Fleisch Fresser???) in das 60liter becken setzen und mir 10Red Fire Garnelen zu legen die ich dann in das 30Liter Aqua setze... :D danke schön

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #38
Du hast schon eine Weile ein Krebsbecken und weisst nicht, was sie fressen?

• Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #39
ne ich weiß schon was sie fressen blos ich hab vor kurzem erst gelesen dass sie auch angeblich fleisch fressen und das hat mir verwirrt ich will jetzt nur das richtig wissen sonst bin ich zu verwirrt...
---

Ich hab noch ne frage: ich kann doch auch die hier verwenden? :

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll in mein 60liter becken? Beitrag #40
Ja, dass sollte gehen.
Ich kenne die Garnele auch nicht direkt, du solltest also im Internet mal nachschauen ob die den von der Vermehrung her passen.

Thema:

Was soll in mein 60liter becken?

Was soll in mein 60liter becken? - Ähnliche Themen

Neues AQ Becken: Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
Zwei (Zwerg-)Fadenfischpärchen möglich?: Hallo an Alle, Ich hatte früher mal ein Aquarium mit Zwergfadenfischen, ein Männchen, zwei Weibchen, in einem 54l Becken. Ja, heute weiß ich...
Brauche wieder "Ordnung" in unserem 60l Becken: Hallo erst mal! Ich brauche wie gesagt wieder etwas Ordnung in unserem 60l Becken. Das Becken gehört eigentlich meinem Sohn. Wir hatten mal noch...
240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen: ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken. da meine fische sich...
Oben