Welpe macht ins Haus und knabbert alles an

Diskutiere Welpe macht ins Haus und knabbert alles an im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mit meinem Partner zwei kleine Hunde (Bolonka Zwetna) beides sind Rüden und 6 Monate alt. Mein Partner und ich sind beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe macht ins Haus und knabbert alles an Beitrag #1
R

resikop

Hallo,
ich habe mit meinem Partner zwei kleine Hunde (Bolonka Zwetna) beides sind Rüden und 6 Monate alt.
Mein Partner und ich sind beide berufstätig (7:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr). Aus diesem Grund haben wir auch zwei Hunde genommen, damit sich einer nicht alleine fühlt.
Wir gehen morgens, bevor wir zur Arbeit fahren, eine halbe Stunde spazieren. Dann kommt mein Partner nach drei Stunden kur vorbei um die Hunde nochmal raus zu lassen und eine halbe Stunde mit ihnen zu spielen. Mittags kommt er ebenfalls für eine Stunde nach Hause und geht mit ihnen ausgiebig spazieren, spielt und kuschelt mit ihnen. Nachmittags, also nach der Arbeit gehen wir nochmals ausgiebig mit den Hunden (ca. 1-1,5 Stunden spazieren, danach wird gekuschelt, gespielt usw.). Zwei Mal in der Woche kommen die Hunde für einen Nachmittag noch zu einem Hundesitter, welcher sie ausgiebig ausführt.
Trotzdem knabbert einer der beiden (Bruno) regelmäßig Gegenstände an (Sofa, Tapeten usw.). Der andere ist eher ruhig, auch sehr stubenrein. Der knabbernde Kleine macht aber trotzdem, auch wenn die Tür zum Garten hin aufsteht wenn wir da sind, ab und zu auch mal ins Haus. Wir haben versucht ihm liebevoll aber bestimmt, beizubringen, dass er dieses nicht machen soll, dennoch reagiert er diesbezüglich recht trotzig. Am letzten Wochenende hatten wir Besuch, welcher im Flur seine Taschen abgestellt hat und diese wurden von ihm prompt markiert.
Die Hunde haben ein großes Haus zum Spielen, wenn wir nicht zu Hause sind. Sie haben einen Garten und auch Knabberknochen etc. Trotzdem habe ich Angst, dass Bruno unter der Zeit, die die Hunde alleine sind leidet und deshalb so reagiert. Er ist nicht einfach, ist sehr frech, hat aber im Gegenzug solche Angst vor anderen Hunden, dass er nur am Bellen ist wenn er welche sieht. Auch unsere Besuche in der Welpenstunde haben bis jetzt noch keine Früchte getragen.
Was ich noch besser machen könnte weiß ich jedoch nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen???

• Welpe macht ins Haus und knabbert alles an Beitrag #2
Ihr solltet öfters am Tag große Runden drehen, damit sie richtig ausgelastet sind. Also auch auf dem Feld oder der Wiese ruhig ganz viel spielen und sie brauchen auch beschäftigung für den Kopf, also wäre es auch ganz gut, beiden Denk-Aufgaben zu stellen und so weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe macht ins Haus und knabbert alles an

Welpe macht ins Haus und knabbert alles an - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben