Diskutiere Was kriecht da im Fell?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Freundin hat Meeries und sie hat ein Problem: In dem Fell der Meeries kriechen kleine, weißliche, längliche Tierchen rum. Sie sitzen...
-
-
Was kriecht da im Fell?? Beitrag #1
Meine Freundin hat Meeries und sie hat ein Problem: In dem Fell der Meeries kriechen kleine, weißliche, längliche Tierchen rum. Sie sitzen ziemlich nah an der Haut. Sind das Läuse oder Milben? Es sind noch nicht viele aber das kann ja noch werden! Den Meeries geht es soweit gut, verhalten sich normal, Augen klar, Fell eigentlich auch. Was könnte das sein? Und was können wir dagegen tun? Können wir das auch bekommen wenn das Milben sind? Wenn das Läuse sind wär das ja schrecklich!
Bitte helft mir!
-
-
Was kriecht da im Fell?? Beitrag #2
Ich denke mal es sind Haarlinge oder andere Parasiten!
Sag deiner Freundin, dass sie mit ihren Meerschweinchen zum Tierarzt fahren muss

- dann sind die Tierchen weg

.
Solange ihr nicht mit den Meeris kuschelt (was man ja eh nicht machen soll) bekommt ihr sicherlich keine Haarlinge!
LG
*snoopy*
-
-
Was kriecht da im Fell?? Beitrag #3
Könnten Haarlinge sein.
Gehe zum Tierarzt, der kann es dann behandeln.
EDIT: da war ich wohl zu langsam ^^
-
-
Was kriecht da im Fell?? Beitrag #4
1,5-2mm lang, länglich, oft in der Kopfgegend zu finden, zwischen den beinen etwas schuppiges Fell? Das sind Haarligne, ab zum tierarzt - ist aber bei weitem nciht so schlimm wie milben, keine Angst.
-
-
Was kriecht da im Fell?? Beitrag #5
... und die Viecher sind wirtsspezifisch, d.h. sie können nicht auf Menschen gehen.
-
-
Was kriecht da im Fell?? Beitrag #6
Jetzt hab ich aber mal'ne doofe Frage, wieso sind Milben denn schlimmer als Haarlinge? Hat es damit zu tun, dass Haarlinge oberflächlich sind und Milben mehr unter der Haut?
-
-
Was kriecht da im Fell?? Beitrag #7
Ja, Milben können unter die Haut gehen und wenn der Milbenbefall sehr stark ist, bekommen viele Wutzen Epileptische Anfälle und sie Kratzen sich richtig blutig. Da sind Haarlinge nicht ganz so schlimm.
Thema:
Was kriecht da im Fell??