Große oder kleine Hunde

Diskutiere Große oder kleine Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich mag eigentlich nur große Hunde (so ab 50cm). Manchmal sehe ich auch kleinere Hunde, die ganz süß sind, aber ich liebe große Hunde - meine...

Mögt ihr eher große oder eher kleine hunde?

• eher große hunde

Stimmen: 21 63,6%
  • eher kleine hunde

Stimmen: 3 9,1%
  • ist vollkommen egal

Stimmen: 9 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Große oder kleine Hunde Beitrag #21
Ich mag eigentlich nur große Hunde (so ab 50cm). Manchmal sehe ich auch kleinere Hunde, die ganz süß sind, aber ich liebe große Hunde - meine Traumhöhe ist 65cm, aber etwas größer und ein klein bisschen kleiner ist auch schön.
Nichts gegen eure Hunde, aber Yorkshire Terrier (am schlimmsten...), Whesthighland White Terrier, Australian Terrier und solche anderen Kleinen kann ich überhaupt net leiden - für mich sind das keine Hunde mehr!
Ein kleiner Hund kommt mir nie, nie ins Haus!!

• Große oder kleine Hunde Beitrag #22
Und was viele an kleinen Hunden abschreckt ist das sie oft sehr viel mehr drauf haben(Temperament) als die Riesen ;-))
Damit kann nicht jeder umgehen, grade bei Terriern!

• Große oder kleine Hunde Beitrag #23
Ja, das stimmt, aber das wissen so viele nicht! Solche kleinen Hunde werden oft von Omis und von Anfängern (die denken: ach mit einem kleinen Hund hab ichs als Anfänger leichter) angeschafft - sie unterschätzen das Temperament der kleinen Racker total.
Ich möchte keinen solchen kleinen Kläffer, weil sie mir vom Aussehen überhauptnicht gefallen (das sind doch keine Hunde!!).

• Große oder kleine Hunde Beitrag #24
Dann sag mir mal was Hunde sind? Gehst du bei deinem Bild von Hunden vom Wolf aus?

• Große oder kleine Hunde Beitrag #25
Ich hab einen kleinen Hund (cairn-terrier) und wenn der viel temperament hat bin ich der Kaiser von China, lol.

Ich finde solche pauschal Aussagen total schlimm. Ein großer Hund kann genauso temperamentvoll sein wie ein kleiner, genauso kläffen wie ein kleiner usw.... das kommt nicht auf die größe des Hundes an. da ist jeder Hund anders. Ich kenne große, nervige Hunde und ich kenne kleine, nervige Hunde. Genauso kenne ich total liebe große und total liebe kleine.

Ich finde solche Aussagen wie: das sind doch keine Hunde mehr auch total lächerlich. Was sollen das denn sonst sein? Schafe? Kaninchen? Ob klein oder groß, es sind und bleiben Hunde, deren Charakter man nicht vorhersehen kann, wenn man den Hund nicht kennt!

• Große oder kleine Hunde Beitrag #26
Das mit dem Temperament war sicherlich keine Beleidigung! Temperament ist gut, bei manchen Hunden muss dieses auch da sein sonst wäre es kein typischer Vertreter der bestimmten Rasse!
Und ein Terrier mit keinem Temperament und Schlaftabletteneinstellung ist ganz sicherlich die Ausnahme, genauso wie ein Bernhardiner selten ist der voller Energie Hochleistungssport macht ;-)

• Große oder kleine Hunde Beitrag #27
Also ich mag auch lieber die großen Hundis....
ich finde deren Aussehen einfach sympatischer.....

LG
Katrin

• Große oder kleine Hunde Beitrag #28
Wenn du nur kleine Kläffer kennst, kennst du anscheinend nicht viele kleine Hunde.

Naja komisch, dass solche Terrier selten sind... ich kenne mindestens 3 die ziemlich faul und liebe Seelen sind.... und ich kenne nur einen der wirklich ein kleines Monster ist.

genauso kenne ich einen Labrador der ein wirklicher Teufel ist und einen anderen der total lieb und verschmust ist.

Sowas kann man nicht generell sagen, jeder Hund ist anders!

Und ich habe es nicht als Beleidigung aufgefasst, diese Aussage ist schlichtweg falsch und ein absolutes Vorurteil.

• Große oder kleine Hunde Beitrag #29
Ich glaube du verstehst da was ganz und gar nicht!
Kläffer, das Wort habe ich nie gesagt, ich sagte Temperamentvoll und das ist kein Vorurteil das steht bei den verschiedenen Rassebeschreibungen!
Oh, ich kenne viele kleine Hunde und auch viele große ;-))
Und nun schreib doch mal was an meiner Aussage falsch war! Das Terrier temperamentvoll sind? Dann kennst du wohl wenige! Meine Freundin hat 9 Jack Russell (sie züchtet) und ich treffe viele Terrier auf Messen und ich kenne den Standart und das Wesen genau!
Nochmal da ich denke wir haben uns missverstanden, Temperamentvoll heißt nicht Kläffer!!! Das dein Terrier faul und träge ist das finde ich schade da es normaler weise Energiebündel sind!

Das sind übrigens drei ihrer Flitzer mit einen meiner Rüden! Die kleinen halten meinen Dicken ganz schön auf Trap :mrgreen:
bren10cr.png

• Große oder kleine Hunde Beitrag #30
Es hängt nicht von der größe oder der Rasse von einem Hudn ab, wie er ist. Das ist bei jedem Hund unterschiedlich und das kann man nicht pauschalisieren.

Au0erdem war das nicht nur an dich, sondern auch an cita gerichtet. Ansonsten sagen meine anderen posts meine meinung ja klar und deutlich :)

• Große oder kleine Hunde Beitrag #31
Mh, ich brauch nen großen hund, wenn bei mir uffen hof son kleiner rumlaufen würde, würde man mich wohl warscheinlich auslachen,

mein hund is ne bestie wenns drum geht ihren hof zu verteidigen, so springt mir keiner übern zaun, obwohl ich denke das sie den ehr zu boden schlabbert anstatt zu beißen, aber erst mal muß ordentlich gebellt werden.

Im Haus is sie die liebste seele überhaupt, reagiert aufs klingeln nicht mit bellen sondern ehr mit fietschen, weil sie den klingler begrüßen will. Bei uns ließt ne Frau mit kleinkind den gaszähler ab und mein hund is ja im dorf als bestie bekannt, weil sie eben nen wachhund ist, selbst diese frau war hellauf begeißtert als sie drin war und ich den hund raus gelassen hab, aber der heizungsmann hatte doch etwas arg angst vor ihr, obwohl sie sich vor ihn gelegt hat und ihn zum streicheln aufgefordert hat.

In meiner schwangerschaft war sie absolut lieb und hat total auf mich aufgepasst und mein baby findet sie auch ganz toll, so kann ich, wenn ich in den dorfladen gehe auch den kinderwagen mit hund draußen lassen, da geht keiner dran

• Große oder kleine Hunde Beitrag #32
meine ist auch ein terrier die hat voll viel energie wenn man nur einmal am tag mit ihr raus geht dasnn rennt sie auf dem hof rum wie eine verrückte Lg Nini

• Große oder kleine Hunde Beitrag #33
wer bitte geht denn auch nur einmal am tag mit seinem Hund raus?

Jeder Hund braucht genügend Bewegung....

• Große oder kleine Hunde Beitrag #34
Ich !
Ich geh normaler weise 2x am Tag raus höchstens! WIr wohnen auch nicht inner mietwohnung im dritten Stock ! Wir haben einen eigenen hof ! Und sie kann selber entscheiden wenn sie raus möchte dann macht sie diverse anzeichen und dann geht es los ! Aber sie kann den ganzen tag draussen auf unserem Hof rumlaufen Lg Nini

• Große oder kleine Hunde Beitrag #35
Dann sag mir mal was Hunde sind? Gehst du bei deinem Bild von Hunden vom Wolf aus?

Jeder daef ja wohl seine meinung haben!!
Für mich sind Hunde groß (wie beim Wolf). Kleine Hunde sind für mich klein gezüchtet und keine richtigen Hunde mehr (so unter 30cm).

• Große oder kleine Hunde Beitrag #36
Achso kleine Hunde sind also Kaninchen... oder wie?

Das sind ganz normale Hunde.

Kleine Menschen sind auch richtige Menschen....

• Große oder kleine Hunde Beitrag #37
bitte Caro, ich mein das doch nicht böse! Du brauchst dich doch nicht angegriffen zu fühlen!
Ich mag eben keine kleinen Hunde - und du musst zugeben, dass kleine Hunde klein gezüchtet worden sind (im Gegensatz zu Menschen).

• Große oder kleine Hunde Beitrag #38
ja und große rassen wurden auch zu ihrem Aussehen gezüchtet :)

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich kann solche Aussagen nur nicht leiden.

• Große oder kleine Hunde Beitrag #39
Aber große Rassen ähneln Wölfen eher als kleine Hunde, oder? (OK, die Dogge vllt nicht ;) ).
Ich sag es noch ein letzes Mal: Ich mag keine kleinen Hunde, genauso wie andere keine großen Hunde mögen. Ich habe nur versucht euch zu erklären, warum ich keine kleine Hunde mag, aber das hat anscheinend nicht geklappt, deswegen lass ich es lieber.
Ich wollte hier niemanden angreifen oder keinen Hund beleidigen.

• Große oder kleine Hunde Beitrag #40
Dann stimmt deine Signatur nicht "Absoluter Hundefan", denn du sortierst und magst Hunde nicht wie sie sind...
Das ist natürlich dein Recht deine Meinung zu haben nur von einem Hundefan würde ich was anderes erwarten!
Ich mag Hunde, alle Hunde ob groß oder klein denn ich liebe das Wesen und Verhalten und egal ob der Hund nun 80 oder 20cm hoch ist! Ich bin Hundefan!
Ich selber will zwar eher große Hunde haben weil sie mich eher ansprechen doch würde nie behaupten das kleine Hunde keine Hunde sind (eine Frechheit ist das!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große oder kleine Hunde

Große oder kleine Hunde - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben