Große oder kleine Hunde

Diskutiere Große oder kleine Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde das keine Frechheit, ich finde es eher eine Frechheit, dass du sowas sagst!! Ich gebs auf mit euch, ey.. Immer habt ihr was zu sagen...

Mögt ihr eher große oder eher kleine hunde?

• eher große hunde

Stimmen: 21 63,6%
  • eher kleine hunde

Stimmen: 3 9,1%
  • ist vollkommen egal

Stimmen: 9 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Große oder kleine Hunde Beitrag #41
Ich finde das keine Frechheit, ich finde es eher eine Frechheit, dass du sowas sagst!! Ich gebs auf mit euch, ey.. Immer habt ihr was zu sagen!! Ich versuche hier freundlich zu sein und euch zu erklären, was ich meine und werde dabei immer nur kritisiert!!
Außerdem ist das, was ich geschrieben habe, nur MEINE Meinung - und du hast bestimmt auch bei so manchem DEINE Meinung.
Ich mag kleine Hunde nicht (OK, manche sind ganz süß (zB Sheltie), aber eben Yorkies und so mag ich nicht wirklich (weil ich immer schlechte Ehrfahrungen mit ihnen gemacht habe (bei uns gibt es in der Straße 2 Yorkies, die kläffen wie wild, laufen immer frei und als ich klein war hat mich mal einer gebissen!! ist einfach zu mir auf die andere Straßenseite gerannt und hat mich gebissen) und aus dem Grund, den ich schon genannt habe) )
Deswegen heißt es nicht, das ich kein Hundefan bin!! Bevor ich meinen Hund hatte habe ich mich total für alle Hunde interessiert (wie jetzt immernoch) aber schon da mochte ich die kleinen nicht -trotzen habe ich mich für sie interessiert - habe ihnen immer zugeschaut beim Spazierengehen, habe mich mit ihrer Besitzerin unterhalten... Natürlich habe ich mich für große Hunde mehr interessiert, aber auch kleine Hunde, waren, obwohl ich sie nicht mochte, für mich interessant. und ich sage, ich bin echter HUNDEFAN!!
Wenn ihr das nicht versteht, dann halt nicht, aber es ist wahr.
Ich verstehe nicht, warum nach dem einen Post von mir so eine Diskussion entsteht (obwol der Thread heißt: große oder kleine Hunde - ich habe eben deutlich ausgedrückt, dass es für mich große Hunde sind) , deswegen schreibe ich jetzt nichts mehr zu dem Thema, damit hier kein Streit entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große oder kleine Hunde Beitrag #42
Huhu

Fühlst du dich angegriffen? Warum denn? Ich habe nur das wiederholt was du selber geschrieben hast!
Du schreibst: "Du magst keine kleinen Hunde und kleine Hunde sind keine Hunde..." , in deiner Signatur steht aber Hundefan (oder stand, hast du ja jetzt gelöscht)!
Sorry, aber ein hundefan der nur 50% der Hunde mag ist für mich keiner!
Und glaube mir, hätte ich einen kleinen Hund würdest du noch mahr von mir hören! So eine Aussage "das ist kein Hund" ist absolut intolerant! Das ist wie wenn ich schreibe "Retriver sind keine Hunde"... dem Wolfe gleich ist weder der Flat noch der Jacky, zumindest nicht mehr oder weniger!
Du brauchst gar nicht eingeschnappt zu sein, du sitzt auf deiner Einstellung Hunden gegenüber und ich auf meiner!

liebe Grüße

• Große oder kleine Hunde Beitrag #43
@ Monster: ich habe editiert - les dir den Text mal durch!
Und ich bin sicher nicht eingeschnappt, aber eins sage ich dir sicher: ich bin HUNDEFAN!!

• Große oder kleine Hunde Beitrag #44
Und deshalb hast du direkt mal deine Signatur geändert?

Sry, aber deinen Post fand ich ne Frechheit. Kleine Hunde sind Hunde, genau wie Bernhadiner oder was auch immer.

Man kann sagen: ich mag große Hunde mehr, weil ich sie beeindruckender finde.... oder so. Aber man kann doch nicht sagen, dass kleine Hunde nicht dazu gehören.

große Hunde wurden genauso zu ihrem Aussehen gezüchtet wie auch kleine.

• Große oder kleine Hunde Beitrag #45
Huhu

Na das hört sich doch schon ganz anders an als vorher! Hättest du das gleich geschrieben dann hätte es sicherlich keine Missverständnisse gegeben ;)
Aber eins musst du lassen, Ich bin ich und ein wir gibt es nicht! Du schreibst ja gerade so als ob dich hier welche angegriffen haben! Wenn das die so erscheint hat dann tut es MIR leid denn das war sicherlich nicht MEINE Absicht!

liebe Grüße
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
große Hunde wurden genauso zu ihrem Aussehen gezüchtet wie auch kleine.

Sie wurden (zumindest die meisten Hunderassen) auf Leistung gezüchtet wo die Hunde von der Statur sich ambesten anpassen konnten!

Cita hat oben nun aufgeschrieben wie sie es eigendlich meint, ich finde das damit die Sache erledigt ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Große oder kleine Hunde Beitrag #46
@Monster: Ich wollte es euch ja schon früher klar machen, aber dann habt ihr (du und vor Allem Caro) mit irgendwelchen "krititsierenden" Posts angefangen und ich musste wieder was neues erklären. Sry, dass ihr es erst falsch verstanden habt, ich habe versucht es euch klar zu machen, gut das du es jetzt verstehst ;) :)
@Caro: Welchen Post meinst du? Und nochmal zum Klarstellen: Ich habe nicht gesagt, dass kleine Hunde keine Hunde sind, ich habe gesagt, ich FINDE, dass kleine Hunde keine Hunde sind. Das finde ich eben - sie sind mir eben zu klein (wie schon gesagt, ich rede über die Hunde unter 30cm - und das sind für mich eben keine Hunde mehr (von der Größe - ist eher eine Katze oder so).
WAHHHHH jetzt fängt das schon wieder an - obwohl ich mit dieser Diskussion aufhören wollte.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hab nochmal editiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Große oder kleine Hunde Beitrag #47
Ja beenden wir die Diskusion, hat eh keinen Zweck.

Ich wollte dich mit meinen Posts nicht angreifen oder so, fand es nur so, wie du es am Anfang geschrieben hast, ziemlich dumm.

• Große oder kleine Hunde Beitrag #48
Wollt gerade sagen bach to topic

• Große oder kleine Hunde Beitrag #49
Ich selber habe 3 Fusshupen :) Aber ich liebe Hunde über alles und mag durchaus auch mitelgroße oder ganz große Hunde.

Für mich ist nicht die Größe oder die Optik eines Hundes entscheidend, sondern mir muß der Charakter des Hundes einfach zusagen. Kurz uns knapp - es muß einfach passen.

Ich habe mich vor meinem ersten Hund ausgiebig mit verschiedenen Rassen beschäftigt, sei es mittels Internet oder mit Sachbüchern. Und nach einiger Zeit war mir klar, daß ein Jacky für mich genau der richtige Hund ist.

Ich habe sehr viele blöde Kommentare gehört als ich gesagt habe welcher Hund bei uns einzieht. Noch mehr blöde Sprüche habe ich geerntet als ich sagte, daß ich mit dem Hund auf den Hundeplatz gehe. Vielle Leute sind der Meinung daß ein kleiner Hund nicht erzogen werden muß. Das ein kleiner Hund weniger Ansprüchhe stellt als ein großer, daß er weniger Auslauf bracuht oder so. Aber das stimmt nicht.

Meiner Meinung nach kann man nicht davon abhängig machen ob ein Mensch Hundefan ist oder nicht, wenn er z.B. nur auf große Hunde steht. Es ist eben alles Geschmacksache und zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Wäre doch auch nicht schön wenn jeder mit dem gleichen hund an der Leine rumlaufen würde. Aber bin ich kein Hundefan nur weil ich große hunde mehr mag oder kleine Hunde mehr mag??? Ich bin ja auch ein Tierfreund, mag aber trotzdem nicht alle Tiere gleich gerne.

• Große oder kleine Hunde Beitrag #50
also mir is es eigentlich egal ob ein hund groß oder klein is...

• Große oder kleine Hunde Beitrag #51
Hi.

Ich liebe große Hunde- bei mir ist das so : je größer, desto besser. Ich hatte selbst 14 Jahre lang einen Bernadiner-Schäferhund-Mischling und der war auch ziemlich groß. Kleine Hunde mögen ja ganz niedlich sein, aber für mich sinds immer "Handtaschenhunde" :) Nicht böse gemeint. Ich brauch einen Hund, auf den ich mich draufschmeissen und knuddeln kann (so wars zumindest bei unsrem..)
Ich will später mal einen rießigen Garten und einen Neufundländer (?)´
Aber im Grunde zählt ja nicht nur Größe sondern auch der Charakter...

Gruß Sanyx

• Große oder kleine Hunde Beitrag #52
Mir ist es auch egal! Ich liebe vor allem zwei Rassen: Jack Rassel (sry weiß net wie mans schreibt^^) und Windhunde! Mir ist es völlig egal! Hauptsache lieb!;)

• Große oder kleine Hunde Beitrag #53
falls wir einen hund bekommen sollten, wird es kleiner sein, wegen unser nicht so großen wohnung.
aber grundsätzlich mag ich große hunde lieber wie golden und labrador retriever

• Große oder kleine Hunde Beitrag #54
Ich mag kleine auch aber große Hunde mag ich lieber.
Habe mir am Dienstag letzte Woche einen "großen" geholt, weil ich einen Beschützer haben wollte.
Nur das mein Labbi Mix mit 12 Wo noch etwas wachsen muß.*grins*

• Große oder kleine Hunde Beitrag #55
also ich liebe große Hunde kp warum aber ich find große Hunde einfach besser ^^ ich kriege bald auch einen großen Hund (Boxer). Meine Tante hat ein kleinen Hund &'nd der trett ich meistens immer aufe Pfote weil ich die nicht sehe ^^

• Große oder kleine Hunde Beitrag #56
Da musst du aufpassen das es nicht mehr passiert.... das arme Tier wenn man doch weiß das er da ist...

liebe Grüße

• Große oder kleine Hunde Beitrag #57
ich pass jetzt au immer auf :), nur vor ihr muss man aufpassen einmal ist sie so &'nd im nächsten moment ist sie aggresiv...meine cousine wurde schon von der gebissen -.-', weiL mein Onkel den Hund aggressiv macht was ich nicht so toll find, aber das gehört hier nicht hin. Aber auf jedenfall achte ich jetzt immer mehr auf sie bevor ich wo hinlaufe ^^ :)

• Große oder kleine Hunde Beitrag #58
hallöchen, ich liebe alle hunde, egal wie gross oder klein, egal welche rasse, welche farbe, ob nun dick oder dünn....hunde sind einfach wundervoll.
werde mir eventuell bald einen chiwaua oder einen shizu holen, da ein grosser hund für unsere wohnung zu gross wäre.
lg karin

• Große oder kleine Hunde Beitrag #59
bevor du dir nen Hund holst, kannst du ja nochmal darüber nachdenken, für dein Nini und dein Meerie jeweils einen artgleichen Partner zu holen ;) wenn für nen Hund Platz ist, wird sich auch Platz für zwei Kleintiere finden ;)

• Große oder kleine Hunde Beitrag #60
Also ich mag so die größe dazwischen.
Meine Kleine ist 40 cm und mein großer 53cm groß.
Die Kelienen find ich net so toll, weil mann die nicht só sieht. lol und die großen kann man net so knuddeln.
Und so dazwischen dat ist genau richtig für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große oder kleine Hunde

Große oder kleine Hunde - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben