Wellensittichkäfig abdecken ?

Diskutiere Wellensittichkäfig abdecken ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nein das ist nicht verklebt :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #21
Hallo Beyza,

schön, dass ein Partner schon "programmiert" ist! :)

Könntest du auch Fotos vom Schnabel und dem Gefieder (kein Haar ;)) machen? Ich kann es mir nur schlecht vorstellen...
Verklebt ist es aber nicht?

Nein das ist nicht verklebt :)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #22
Hilfe!! Heute habe ich an Ihren Flügel eine Kleine Lücke Entdeckt in ihren Flügel ist ein Oranger kleiner Ball. Irgendwie so ich hab total Angst. Sonst ist sie otal fitt das tut ihr auch i.lwie nicht weh wann man das anpackt Soll ich zum Tierartzt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt seh ich es nicht mehr ihr gehts sehr gut ich geh trodzem am montag zu kontrolle :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #23
Hallo,

dieser "orange Ball" könnte ein Xanthom sein - Xanthome sind eigentlich harmlos und schmerzen auch nicht. Gefährlich wird es, wenn der Vogel beginnt, daran herumzuknabbern.

Weil dieser Bereich sehr gut durchblutet ist, kann ein Vogel, der nur ein paar ml Blut in sich hat, natürlich schnell verbluten. Ich würde das also auch unbedingt bei einem Vogelspezialisten abklären lassen, manchmal sitzen Xanthome an einer "günstigen" Stelle, so dass sie erfolgreich operiert werden können. :)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #24
wie ensteht das denn? :OOOO
---

Und danke für dein Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #25
Es ist eigentlich ein Fetttumor, entsteht also durch Fettablagerungen in der Haut.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #26
Fetttumor ? :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ist es wirklich nicht schlimmes? nd wie geht das wieder weg?!

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #27
Hallo Beyza, ;)

von allein geht das nicht weg.

Wie Martina schon geschrieben hat wird es nur ganz schlimm, wenn sie daran knabbern würde. Ist denn Dein Tierarzt ein Facharzt für Ziervögel?

Dann würde ich mit ihr hingehen und nach der Möglichkeit einer Operation fragen. Wenn nicht, würde ich einen Facharzt suchen und den aufsuchen.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #28
Operation ? muss das weg operiert werden?
---

Ich weiss nur das es ein Tierartzt ist. Ich Wohne in herne und ich kenne hier nur einen Tierartzt kennen sie villeicht ein vogelkundigen tierartzt in herne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #29
Martina hatte Dir ja schon geschrieben, dass es sehr gefährlich werden kann wenn sie daran herumknabbert und es anfängt zu bluten.

Schau mal, hier findest Du eine Liste vogelkundiger Tierärzte:

Du kannst selbst besser beurteilen, welche davon erreichbar sind. Bitte lies Dir vorher die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn nicht jeder auf der Liste ist zu empfehlen.

Eine Operation würde ich wirklich nur von einem geübten Facharzt durchführen lassen.

Übrigens, im Forum duzen wir uns alle. ;)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #30
Jaa Okey. Hat einer villeicht eine ahnung wie teuer so eine operration ist.
Und Mariama, :) ehm meien stadt herne 44623 wird da nicht angezeigt..

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #31
Hallo Beyza,

das scheint in Deiner Umgebung nicht ganz einfach zu sein. Ich habe eben die Liste durchforstet und fand die Kommentare nicht vertrauenerweckend.:?

Daraufhin habe ich eine mail an eine Frau geschickt, die in Deiner Nähe wohnt und auch Wellis hat und sie nach einer Empfehlung gefragt.

Sobald ich eine Antwort habe schicke ich sie Dir per Pn. Wie teuer das werden kann, weiss ich nicht. Aber Du kannst telefonisch danach fragen.

Hast Du denn das Gefühl, dass sich Deine Kleine eingeschränkt fühlt oder knabbert sie daran herum?

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #32
Ich habe Dir eine Pn mit mehreren Adressen geschickt. ;)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #33
Hey leute :) ich wollte euch etwas berichtigen,
ich hab jetzt den flügel ganzz lange und gut untersucht dieser xanthom oder was es auch immer war ist verschwunden einfach futsch :) also war es doch kein xanhom hat einer von euch villeicht eine ahnung was das war es was vorübergehend

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #34
Off-Topic
Hast Du eigentlich bemerkt, dass ich mich sehr bemüht habe einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe für Dich zu finden? Auch meine Bekannte aus Herne hat sich am Heiligen Abend an den PC gesetzt um Dir zu helfen!

Ein einfaches "Danke" würde andere Menschen ungemein motivieren, Dir in Zukunft vielleicht wieder mal zu helfen.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #35
Doch nicht, ich habe es übersehen, da mein papa im moment im urlaub ist, und mein vogel noch nichts hat, also die kugel is immer noch da.. versuch ich so schnell wie möglich ein artzt aufzusuchen, es is ja harmlos wenn sie nich knabbert bis jetzt hat sie noch nicht dranne geknabbert :)

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #36
Bitte besuche aber einen vogelkundigen Tierarzt, sonst hast du das Risiko dass die Kleine den Besuch nicht ueberleben wird. Das ist leider schon sehr oft passiert. Du schreibst immer, dass dein Vogel total fit ist. Dies ist aber kein grundsaetzliches Anzeichen dafuer, dass der Vogel auch wirkl. gesund ist. Voegel sind Schwarmtiere und auf ihren Schwarm angewiesen. Sobald sie zeigen, dass sie krank sind, werden sie ausgestoßen, was in der freien Wildbahn das Todesurteil bedeutet.

Aber ein Xanthom ist nicht dramatisch, sobald die Klene nicht daran rumknabbert oder kratzt.

Hast du darueber nachgedacht ihr frueher einen Partner zu besorgen? Ich weiß jetzt nicht wie alt die Kleine ist, aber du solltest bei der Partnerwahl darauf achten, dass der Partner (ich wuerde ein Maennchen dazuholen, da es bei zwei weiblichen Wellis schwierig ist diese zu vergesellschaften) im selben "Stadium" der Geschlechtsreife ist. Entweder sollten beide schon die Geschlechtsreife hinter sich haben. Es ist eine unguenstige Konstellation einen aelteren Welli mit einem jungen Welli, der noch nicht in der Geschlechtsreife ist, zusammenzusetzen. Die Geschlechtsreife bei Wellis tritt nach meinem Wissen zw. dem 3 und 6 Monat ein.

Freu mich auf deine Rueckmeldung.

VLG

E.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #37
Hallo,

ich habe mir schon fast gedacht, dass Du doch etwas übersehen hast. ;)

Das Xanthom war ja auch nur meine Idee, es könnte auch ein Flügeltumor sein, also bitte geh wirklich möglichst bald zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt, um das abklären zu lassen !

Und es kann auch etwas ganz harmloses sein, nur identifiziert werden muss es eben unbedingt ! Wir alle drücken Euch die Daumen, aber bitte geh zu einem Vogelspezialisten !

*feste die Daumen drück und ganz viel Glück wünsch *

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #38
Jaaaaaa ich geh Mittwoch mit mein papa zum tierartzt :) ..
ich ruf da morgen früh an .. :) Er ist wirklich gesund, sie ist genauso drauf wie ich sie am anfang bekommen habe, das orange ist nicht mehr zu sehen :) ..
ich geh dahin und ich erkundige mich auch gründlich über ein partner ..
Lass mich auch bisschen beraten, da mein vater ja jetzt zurück vom Urlaub ist :) ..
Es kann aber denke ich nichts schlimmes sein hoffe ich, da ich ihn erst mal seit september habe, er noch jung ist, und er ist ganz gut drauf, sie knabbert auch nie dranne oder kratzt es ist alles noch heile, ich beobachte die kleine so viel es geht, und unterhalte sie auch immer wieder :) .. ich freu mich schon auf den partner :)
---

aber eine frage habe ich noch, es schneit ja im moment.
Und mir ist schon richtig kalt. dann ist mein vogel erst recht richtig kalt. :shock:
ich muss den käfig dann ja richtig abdecken, auf dem hin & zurück weg zum tierartzt.
aber dann kriegt der doch kaum luft, und die erkälten sich schnell :eek: ..
wie soll ich den vogel denn dahin bringen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #39
aber eine frage habe ich noch, es schneit ja im moment.
Und mir ist schon richtig kalt. dann ist mein vogel erst recht richtig kalt. :shock:
ich muss den käfig dann ja richtig abdecken, auf dem hin & zurück weg zum tierartzt.
aber dann kriegt der doch kaum luft, und die erkälten sich schnell :eek: ..
wie soll ich den vogel denn dahin bringen?

Die Kälte macht dem Wellensittich nicht viel aus. Solange du ihn nicht Stundenlang draußen lässt. Wenn man sie über den Herbst an die Kälte gewöhnt können sie auch im Winter in einer Außenvoliere (incl. Schutzhaus) gehalten werden.

Das Abdecken ist auch kein Problem. Die Decke ja nicht am Käfig festgeklebt, so das immer frische Luft reinkommt. Außerdem ist die Decke ja auch Luftdurchlässig. ;)

Also kannst du unbesorgt zum Doc gehen.

• Wellensittichkäfig abdecken ? Beitrag #40
Bei uns ist es ja im minus bereich :) ..
dankeschön, ich versuche sie so warm wie möglich zu halten :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittichkäfig abdecken ?

Wellensittichkäfig abdecken ? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben