scheinträchtigkeit?

Diskutiere scheinträchtigkeit? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, ich habe ein kleines problem mit meiner stute...weiß aber net ob ich hier richtig bin. naja,ich schreib einfach mal drauf los. ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheinträchtigkeit? Beitrag #1
corali

corali

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein kleines problem mit meiner stute...weiß aber net ob ich hier richtig bin.

naja,ich schreib einfach mal drauf los.

ich habe meine stute corincha im juni decken lassen...sie hat danach nie wieder gerosst und den hengst ran gelassen.
sie ist total ruhig geworden und zickt ihre koppelfreunde an,wenn diese ihr zu nahe kommen.
das klingt für mich alles wie eine trächtigkeit...oder???
das problem ist nur,dass ich schon 2 tierärzte da hatte,die mir gesagt haben,dass sie leer ist:(
sie wäre jetzt ca im 4.-5. monat...der bauch wird nach hinten dicker.

kann es sein,dass sie scheinträchtig ist...oder sie doch tragend ist und die ta´s nur nix gefunden haben?

ich hoffe auf viele hilfreiche antworten,
lg corali.

• scheinträchtigkeit? Beitrag #2
Es kann sein, dass sie aufgenommen hat, aber wieder resobiert hat. Kommt öfters vor. Ansonsten Ultraschall und Blutuntersuchung geben Klarheit.

• scheinträchtigkeit? Beitrag #3
Welche Untersuchungen haben die Tierärzte denn gemacht?

• scheinträchtigkeit? Beitrag #4
Ja ich würde auch Blutuntersuchung und Ultraschall machen, denn sieht man es!

lg
Anni

• scheinträchtigkeit? Beitrag #5
hi,
danke für die antworten.
ich hatte 2 ta´s da...eine nach 4 1/2 wochen,die hat hinten rein gegriffen und nach dem 2. monat war ein anderer da,der hat auch rein gefasst und ne ultraschall untersuchung gamacht. bei dem ultraschall hat er mir gesagt,dass sie gerade rossig sei...man hat aber nix gemerkt und den hengst hat sie nichmal in ihre nähe gelassen.

soll ich lieber noch extra blut untersuchen lassen?

lg corali

• scheinträchtigkeit? Beitrag #6
Mhh, ich würde es versuchen.

Beim Ultraschall muss man nicht zwangsläufig was sehen. Ich habe schon gehört das, dass Fohlen so versteckt war.

Also versuch es einfach. Oder lass dich nochmal beraten.

lg
Anni

• scheinträchtigkeit? Beitrag #7
hi,
ich werde es eventuell einfach abwarten...lass mich überraschen^^
dass sich ein fohlen versteckt hat,gab es bei einem bekannten gestütsleiter auch schon mal...der hat mir persönlich erzählt,dass sein ta bei einer stute nen ultraschall gemacht hatte und sie leer war...aber nach einigen monaten lag ein kern gesundes fohlen in der box^^
würde mich freuen,wenn das bei mir auch so kommt:)

danke für eure antworten,
glg corali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheinträchtigkeit?

scheinträchtigkeit? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Trächtigkeit Hündin: Hallo ihr lieben , Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben