Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung!

Diskutiere Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, heute hat mich wieder die Baulust gepackt!:mrgreen: Habe das Schweinegehege geputzt, Lino auf den Boden gelegt und das Gehege noch bisschen...
  • Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! Beitrag #21
hey, heute hat mich wieder die Baulust gepackt!:mrgreen: Habe das Schweinegehege geputzt, Lino auf den Boden gelegt und das Gehege noch bisschen größer gemacht, neu eingestreut, umgestellt...
Foto's kommen noch, irgentwie spinnt mein PC grade.

• Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! Beitrag #22
tschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir haben grade Prüfungszeit und dann heisst es lernen, lernen und nochmal lernen.
So ich zeig euch die versprochenen Foto's:

So noch Kaninchenfoto's:
(ich habe ihnen noch ein Kratzbaum gekauft)

(habe ihnen so ein Korb reingestellt mit Heu, habe aber jetzt oben die Sachen runtergehollt dass sie auch reinspringen können)

Zu den Gewichtern:
Stupsy: 2,20kg
Bunny:1,70kg
Gipsy: 70g
Harry: 90g

Und ich wollte noch fragen darf man Kohl verfüttern?
Und Mais also den, den man in Geschäft zu kaufen bekommt, nicht den aus der Dose, sondern ganz normalen Mais den man auch zum Popcorn benutzen kann. Darf man den geben? So als Leckerlie?

hoffe es antworten noch jemand.

• Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! Beitrag #23
Bitte keinen Kohl verfüttern. Brokkoli oder Kohlrabi können sie haben, aber die meisten Kohlsorten wirken stark blähend, höchstens in ganz geringen mengen, lieber gar nicht geben.

Mais ist sehr sehr stärkehaltig und macht so richtig dick und bringt die verdauung durcheinander.Kauf doch lieber kernige haferflocken oder im zooladen erbsenflocken - sparsam als Leckerchen erlaubt.

• Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! Beitrag #24
Okay danke, ich habe aber schon öfters gehört dass man im Sommer die ganze Stangel Mais zu füttern geben, soll man das denn auch nicht?

• Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! Beitrag #25
Das ist ja dann die Pflanze mit blättern und Stengel, die ist erlaubt und fressen sie sehr gerne. Aber der Anteil an Körnern istda sehr gering - in den meisten gegegenden Deutschlands werden die Maiskörner sowieso nicht richtig reif, und selbst in den wärmeren regionen Südbayerns erst dann, wenn die pflanze total vertrocknet ist und nicht mehr verfüttert wird. Also da kommt dann ein halb reifer Kolben auf eine 2,5 Meter hohe Pflanze, das geht vom anteil.

Mais wird wegen der Biobmasse und zum silieren angebaut in Deutschland, weniger wegen der Kröner.

Außerdem mache ich die Kolben meistens absichtlich ab und gebe sie gar nicht. Die Körner können im blödesten falle halt auch im hals stecken bleiben.

• Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! Beitrag #26
okay danke für die erklärung;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zeig euch noch einpaar Foto's.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung!

Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung! - Ähnliche Themen

Können Kaninchen traumatisiert sein?: Seit nun mehr 8 Wochen leben ja nun Lizzy und Linda bei uns. Die VG mit Paul hat super geklappt, außer ein bisschen Gerammel und Jagen ist nichts...
was war los?: heute morgen ging ich wie immer sofort nach dem aufstehen raus zum kaninchen/merri gehege um zu schauen ob alles okay bei meinen lieblingen ist...
Hilfe, Kaninchen nimmt ab!!: hey, ich brauch dringend mal eure Hilfe. Bunny mein Löwenkopfmännlein (4 jahre) nimmt seit kurzem ab. Seit nicht grad einem Monat verliert er...
hilfe erkältung&eiterknubbel!!!: hey, also mein merri spaiky hat seit einer zeit husten und fast keine stimme mehr! ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber wenn er...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben