[Dsungis] Ein paar Fragen

Diskutiere [Dsungis] Ein paar Fragen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also eigentlich habe ich nur eine Frage, die wirklich mit Gesundheit zutun hat. Und zwar frage ich mich, wieviel so ein Dsungi wieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Dsungis] Ein paar Fragen Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also eigentlich habe ich nur eine Frage, die wirklich mit Gesundheit zutun hat.

Und zwar frage ich mich, wieviel so ein Dsungi wieden muss und wann er ausgewachsen ist.
Diebrain.da sagt, dass sie mit 15 Wochen in etwa ausgewachsen sind, mein Sheldon ist jetzt ca. 1-6 Wochen alt und müsste so an die 45g wiegen.
Ist das normal und wieviel wird er ungefähr wiegen müssen, wenn er ausgewachsen ist?

Und dann habe ich letztens auf einer Internet-Seite gelesen, dass Hamster Laufrad süchtig werden können. Ich dachte, dass das Spaß gewesen wäre, aber Sheldon ist, wenn er wach ist mittlerweile sehr viel im Laufrad. Ich meine, ich weiß, dass Hamster so gerne im Laufrad laufen, aber so gerne?

Und Nana zeigt mittlerweile auch ein sehr komisches Verhalten.
Sie läuft im Laufrad, stoppt, kommt ein Stück raus zur Leiter im Käfig, geht wieder ins Laufrad zurück und das tut sie ewig so.
Weiß jemand, woran das liegen könnte.

So, das wars mit meinen Fragen. Danke im Vorraus.

- akani

• [Dsungis] Ein paar Fragen Beitrag #2
40 bis 50 gr ist - glaub ich - normal für einen Dsungaren.
Wie alt ist Deiner jetzt? 16 Wochen, oder? Denn zwischen 1 bis 6 Wochen wohl kaum. *Steh grad auf dem Schlauch*

Ach ja und das mit der Laufradsucht halte ich für einen Mythos.

• [Dsungis] Ein paar Fragen Beitrag #3
Stell mal den Link rein, wo das mit der Laufradsucht steht. Es gibt keine Laufrad Sucht, ein Hamster läuft um Stress abzubaun, um sich zu bewegen, gerade junge Hamster laufen sehr viel, was total normal ist.

45g denke ist für einen Djungaren ok, alles über 50-60g sollte im Augen behalten werden, aber es kommt auch auf die größe an, aber 45g is noch im guten

• [Dsungis] Ein paar Fragen Beitrag #4
Wo das stand weiß ich nicht mehr, ich meine es wäre bei zooplus.de gewesen, wenn man auf "Laufräder" klickt. Wie gesagt, ich habe es auch als Spaß abgetan.

Naja, Sheldon ist jetzt so ungefähr 5 Wochen alt, ich wiege ihn gleich mal. 45g ist wohl etwas viel.

• [Dsungis] Ein paar Fragen Beitrag #5
hi ,:D
Ich hab mir schon mehrere Hamsterbücher durchgelesen,
und da drinnen stand dass Hamster erst mit 6 Monaten ausgewachsen sind
und nein auch wenn er noch nicht ausgewachsen ist,
er wiegt nicht zu viel.

liebe Grüße IsI 600 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Dsungis] Ein paar Fragen

[Dsungis] Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
Oben