Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hihi, auf dem alten Bild war Hanna 9 Wochen alt, musste dringend mal ein neues her und da sie sich einfach so süß auf meine Couch gesetzt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #181
Off-Topic
Hihi, auf dem alten Bild war Hanna 9 Wochen alt, musste dringend mal ein neues her und da sie sich einfach so süß auf meine Couch gesetzt hat, dachte ich, ich mach mal ein Foto ;)

Naja, wenn es Laien waren, können sie es vielleicht nicht erkennen ;)

Wie kann man einen Podi-Mix mit einem "Kampfhund" verwechseln?! Sowas hab ich ja noch nie gehört :eusa_eh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #182
Off-Topic
warum gibt es eig keinen "hanna und Jerry Foto Thread"?? Ich würde die beiden so gerne mal in ihrer vollen pracht bewundern:(

Ich wüsste jetzt auch nicht welchen Listenhund ein Podi mix ähnlich sehen soll:eusa_think:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #183
Manchmal bin ich auch wirklich erstaunt, wer eine Rasse richtig erkennt und wer nicht :eusa_think:

Als Beispiel: Ein fein gekleideter Mann, mit einem reinrassigen altdeutschen Schäferhund:
"Und was ist da alles drin?"
Ich: "Ist ne Rasse, Australian Shepherd."
Der Herr: " Ach Quatsch, da hat ihnen jemanden nen üblen Streich gespielt, dass ist einer dieser japanischen Spitze, ganz klar, das sieht man doch sofort! Nur die erfinden so verrückte Farben."
Na okay. :102:

Dagegen letzten ein hm Alkoholiker am frühen Morgen in der Stadt, als sich sein Mischhund und Fee begrüßten,
"Oh der ist aber noch jung. 6 Monate? Wie heißt die Rasse nochmal?... Australian Shepherd, ne?"
Er lag mit beidem richtig :cool:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #184
Off-Topic
Gute Frage, irgendwie komm ich nie dazu, mal mehr Bilder von den süßen einzustellen :( War ja schon froh, es mal geschafft zu haben, ein Album einzustellen *seufz*

Allein wegen dem Körperbau... Auch wenn ein weißer Schäfi mitgespielt hat... seltsam. Andererseits halten viele auch Jerry für gefährlich, dabei geht der jedem Konflikt aus dem Weg, aber so ist das Leid der schwarzen Hunde :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #185
Bei meinem Senfhund wurde auch schon ein Rassehund entdeckt :D Ich werde immer gefragt ob er ein geschorener Kromforländer ist (hab ich das richtig geschrieben?)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #186
Tatsächlich finde ich, dass Patch sehr jung aussieht :) Glaube aber, das haben kleinere Hunde einfach an sich. Bei Hanna fragen mich auch oft welche, wie groß sie denn noch wird :roll:

Also Pewee, Patch ist doch nicht klein:shock:! Er hat einen Schulterhöhe von 50cm! Ich bin nur groß! Und er halt Mittelgroß! Sein Plüschi aussehen im Gesicht kann er gerne behalten! Im Winter sieht er toll aus, dann stehen seine Haar an der Halsseite ab:D!

Lg Yvi

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #187
Himmel, wieso hatte ich denn 40cm in Erinnerung?! :shock:
*am Kopf kratz* Meine Güte :D Er sieht aber trotzdem jung aus *aufstampf* ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #188
Oh da hab ich auch was.

Beim gassi gehen. Ein Mann stürmt raus:
Mann: Oh, ein Husky!
Ich: Ne ein Mischling, vielleicht mit ein Huskymix, genau weiß man es nicht.
Mann: Hat er blaue Augen?
Ich: Nö
Mann: Dann ist es auch kein Husky, die gibt es nur mit blauen Augen

Neue Situation
Mann: Oh das ist aber ein hübscher Hund, was ist das den für einer?
Ich: Sturer Esel mit Hund gekreuzt
Mann: Oh so stur?
Ich: Ja so ziemlich
Mann: Hm, wenn sie Stur ist und von der Optik her, ganz bestimmt ein Dackelmix:eusa_doh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #189
Joy wurde mal für einen Jack russell terrier gehalten und schonmal für einen Bernersennenhund welpen. :roll:
Aber wenn wir dann sagten das sie ein Aussie-Mix ist wurde das noch nie angezweifelt.
Ist ja echt die höhe, wenn man sich mit wildfremden Leuten darüber streiten muss, wie alt oder welche Rasse der Hund ist!

Aber ich finde, wie ein Bernersennen-Welpe oder JRT sieht sie wirklich nicht aus :eusa_think:
[VERSTECK]
RS20VALo.jpg
[/VERSTECK]

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #190
Hey
Mir ist des erst heute passiert. Ich war auf nem Turnier mit unseren Hunden. Ich stand am start und hab gewartet bis wir dran kommen. Erstmal zum hund mein Hund ist 4 Jahre alt und eine stockhaar Schäferhündin(ihre mutter war ein grauer und ihr vater ein schwarz gelber)
Also wir standen am start und ich bin nochmal den pacour in meinem Kopf durchgegangen, dann kam da ein Mann (Zuschauer) und meinte, dass sei ja ein netter Mischling, ob da Collie mit drinne sei. Dann hab ich zu ihm gesagt, dass des ein schäferhund ist, dass wollte er mir nicht glauben, er war fest davon überzeugt, dass da ein Collie mitdrinn sein muss:)
Dass finde ich voll nervig, wenn fremde leute sich dann nicht überzeugenlassen, dass es eine andere Rasse ist, schließlich weiß ich ja als besitzer besser was ich für ein Hund hab.

Und bei meiner Fay (bluemerle Border Collie) wird immer vermutet, dass da ein Husky mitdrinn sein muss, wegen den blauen Augen...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #191
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #192
Wie kann man einen Podi-Mix mit einem "Kampfhund" verwechseln?! Sowas hab ich ja noch nie gehört :eusa_eh:

Hab ein, zwei Seiten den gleichen Fall mit meinem reinrassigen Podi beschrieben...irgendwas müssen die an sich haben sehr, sehr gefährlich wirkt was...:p

Vor drei Tagen hatte ich wieder was Ähnliches...Ich mit meinen Hunden auf unserer "Rennwiese" in Gesellschaft von zwei netten Hundedamen aus der Nachbarschaft. Tom in seinem Element und voll am flirten. Ich sehe schon von weitem eine Frau mit ihrem Rüden kommen (der alles andere als freundlich ist und sich schon mehrmals recht rabiat in Spiele andere Hunde eingemischt hat, er ist auch nie an der Leine und normalerweise mit Herrchen unterweg sodass die Frau uns nicht kannte). Wir also unsere Hunde gerufen und angeleint, Rüde galoppiert im gestreckten Galopp auf uns zu.

Ich: "Können Sie ihn bitte anleinen!" *brüll*
Die Frau: "Der macht nichts, der mag Mädchen!"
Ich: "Meiner ist aber ein Rüde!"
Sie: "Dann leinen Sie ihn doch ab, dann passiert schon nichts!"
(ihr Hund inzwischen fast bei uns)
Ich: "Da habe ich andere Erfahrungen!" (ich meinte eigentlich das aggressive Verhalten ihres Hundes)
Sie (inzwischen bei uns anglangt und doch noch den Hund am Halsband zufasssen bekommen): "Achso, jetzt seh ichs auch, Sie haben ja einen Kampfhund, den dürfen Sie ja gar nicht ableinen..." :shock:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #193
Unglaublich. Das letzte woran ich beim Podi denke, ist ein "Kampfhund" und meine Rassenkenntnisse sind ja nun nicht so der Hammer :eusa_eh: Aber allein die Statur. Als ich das erste Mal einen neben mir stehen hatte, hatte ich echt schiss, ich könnte ihm was brechen, wenn ich ihn jetzt anfasse :uups:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #194
Jaja, unsere langnasigen Kampfschmuser müssen für manche Leute schon echt gefährlich aussehen...

Habe vergangenes Wochenende mit Freunden meiner Eltern drüber gesprochen. Die haben Null Hundeerfahrung und hatten anfangs auch Angst vor Bibi, weil sie dachten, dass da "Kampfhund" mit drin sei...

Ich habe sie gefragt, wie sie damals drauf gekommen wären und sie sagten, dass die Ähnlichkeit doch deutlich wäre. Wir haben dann zusammen ein paar Bilder geschaut. Und ratet mal, an welche Hunde die dachten... Bullterrier! Lange Nase, Stehohren, weiß mit braunen Flecken... verblüffende Ähnlichkeit. Auf Körperbau und Form haben die gar nicht so sehr geachtet.

Bei Laien kann ich das daher jetzt noch irgendwie nachvollziehen. Aber Leute, die selbst nen Hund haben???

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #195
Echt lustig eure Geschichten. *g*

Was ich eher traurig finde, und was wenn eure Hunde nun "Kampfhund" Mischlinge wären.. was wäre so schlimm daran? Sokas sind meist sozialisierter als so manch anderer Hund. Das solltet ihr die lieben Leute vielleicht das nächste Mal fragen. Mich würde die Antwort interessieren.;)

Als ich Lissy noch mit ans Fahrrad nehmen konnte wurde ich mal von einem älteren Herrn angesprochen. Er meinte "Was hast du denn für einen Löwen am Fahrrad". Ich war nur am Schmunzeln und hab über beide Ohren gestaunt dass er bei meiner Süßen den Rhodesian Ridgeback rausgesehen hat und auch noch gleich dessen Verwendungszweck wusste.:D:D Naja.. vielleicht war es auch nur Zufall. Lissy´s Kopf wurde auch schon als waschechter "Dackel" identifiziert.. Echt traurig manchmal.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #196
Hallo liebe Foris,
(wenn es nicht in diesen Teil des Forums passt, bitte verschieben ;))

mir ging es nun schon in einigen Situationen so, dass ich bei anderen Leuten gehört habe, wie sie groß ihre (Nicht)Ahnung über andere Hunde kundgegeben haben. :mrgreen:

Gestern ging es mir mit Smilla wieder so, weil wir in die Stadt mussten.
Das eine Mal, hat ein Mann ganz angeberisch zu zwei Mädels gesagt: "Der Hund da ist ein Spitz, eindeutig." Gut okey, Smilla als Spitz zu bezeichnen kann ja noch beführwortet werden, aber das andere Mal musste ich echt Lachen. Da sagte ein Mann doch wirklich zu seinen Kumpels: "Wow, ein ChowChow." Smilla und ein ChowChow? Also wirklich viel Ähnlichkeit sehe ich da nicht, außer vielleicht die Form und das viele Fell. :mrgreen:
Ansonsten wurde Smilla auch öfters schon als Husky bezeichnet, das ist noch "in Ordnung", da sie ja zur Gattung der Schlittenhunde gehört.

Ich meine, es ist doch toll, dass sich Menschen mit Hunderassen auch auseinandersetzen und den anderen Leuten ihr Wissen kundgeben möchten. Aber ich finde es dann immer wieder lustig, wie sicher sie sich mit ihrer Vorstellung der Hunderasse sind und sich womöglich kaum noch abbringen lassen wollen, obwohl sie falsch liegen. :mrgreen:
Deswegen frage ich euch nun, was es da schon bei euch so für "Verwechselungen" gab, wo ihr es mithören und darüber schmunzeln konntet?

Liebe Grüße, Midnight.
Das ist sooo eine traumhaft schöne Hunderasse! Haben letztens einen gesehen und die Besitzer gefragt was für eine Rasse das ist, wussten aber nie wie man das schreibt. Ich muss gestehen wir dachten auch zuerst eine Art Husky oder ein spezieller Spitz, zum Schluss haben wir uns dann auf Eurasier geeinigt!Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung von Hunderassen, hab nur eine Katze!:)
Aber schön endlich zu wissen das es so eine Rasse gibt!Wirklich wunderschön!Gratuliere zu dem tollen Hund!lg

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #197
hey.habe letztens nen samojeden getroffen.
wunderschön :!:
naja daddy wusste nicht,welche rasse,hat die leute gefragt.
die dann nur schlittenhund...
dacht ich mir,aaaahaaaaa.

wenn mich einer fragt was fame ist (chi) sag ich dann schoßhund? :lol::D

sind samojeden überhaupt schlittenhunde? :shock: sry hab keine ahnung

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #198
Huhu

also Samojeden gehöhren ja zu den Huskys. ich denke schon das die auch Schlitten ziehen

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #199
Japp sind sie denn sie waren die erste Hunderasse die von der FCI als Schlittenhunde anerkannt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben