Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; In dieser Hinsicht erlebe ich wenig ... was häufig vorkommt ist, dass Wuschel als Spitz bezeichnet wird ... was man irgendwo noch nachvollziehen kann:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #161
In dieser Hinsicht erlebe ich wenig ... was häufig vorkommt ist, dass Wuschel als Spitz bezeichnet wird ... was man irgendwo noch nachvollziehen kann:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #162
Bonny (Dackel-Yorki-Mix) wird meistens als reinhassiger Dackel gehalten. Aber so stark kommt der Yorki bei ihr ja auch nicht raus, von daher is es schon ok. Nur sind die meistens echt überrasch wenn ich sage dass sie schon 11 Jahre alt ist.
Meine Mom kam letztens mit einer genialen Geschichte vom Tierarzt wieder. Die Arzthelferin hat eine Deutsche Dogge (Grautieger, erst ein paar Monate alt), die kleine darf auch mit die Praxis. Und dann meinte eine Frau plötzlich "Der hat aber viele Flecken für n Dalmatiner!" Meine Mutter wäre ja fast zusammen gebrochen, aber die Arzthelferin hat gesagt das ihr das öffter passiert....

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #163
Fee ist ein Collie - Husky - Border Collie - Dalmatiner - Doggenmix :angel:
Auf die Dogge kam man, als ich mit einer solchen, ihren Besitzer und Fee spazieren ging.
Die Dogge hatte anscheinend leichte Muttergefühle gegenüber dem kleinen Fellknäuel entwickelt und hat schön auf sie aufgepasst.
Und prompt kam von einigen Spaziergängern: Sind das Mutter und Kind?
Sehr viel Ähnlichkeit sehe ich aber bis auf weißes Fell und schwarzen Flecken bei der Dogge und Fee nicht :eusa_think:

Die meisten sind übrigens der Meinung das in Kira noch irgendein wildes Tier drin stecken muss. Tiger und Schneeleopard wurde schon getippt. *g*
Das hab ich auch schon gehört :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #164
Fee ist ein Collie - Husky - Border Collie - Dalmatiner - Doggenmix :angel:
Auf die Dogge kam man, als ich mit einer solchen, ihren Besitzer und Fee spazieren ging.
Die Dogge hatte anscheinend leichte Muttergefühle gegenüber dem kleinen Fellknäuel entwickelt und hat schön auf sie aufgepasst.
Und prompt kam von einigen Spaziergängern: Sind das Mutter und Kind?
Sehr viel Ähnlichkeit sehe ich aber bis auf weißes Fell und schwarzen Flecken bei der Dogge und Fee nicht :eusa_think:

Das hab ich auch schon gehört :D

Hi,also eure Beiträge sind ja echt genial. Ich mußte richtig lachen, als ich eure Beiträge gelesen hab. Aber als Timmy damals noch ein junger "Spunt" war, er war eigentlich 3 farbig, hatte aber trotzdem viel Weiß (Was ja auch für n JRT normal ist) und unter dieses Weiß guckten noch viele Schwarze Punkte durch und so wurde er auch schon mal als Dalmatiner gehalten :lol::eusa_think: Ja und wenn ich denn mit ein unseren Neufi und Timmy gegangen bin, wurden sie auch schon mal als Mutter und Kind gehalten. Komisch, Ich war mir aber 100%ig sicher, ich hatte 2 Rüden an der leine und irgendwie sahen die beiden sich überhaupt nicht ähnlich, weder von der größe her noch von Fell her, geschweige denn von Aussehn her. :eusa_think:
LG. Karola

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #165
@Tracy

Ja das mit dem Verkaufen/ oder sogar Verschenken hör ich auch zu oft... Boah was denken sich die Leute?? Ja klar, ich mag ihn sowieso nicht, nimm ihn mit... Hallo??
Letztens wollte ich mit ihm bei mir zuhause in der Stadt das Alleinesein/ angebunden sein üben... Sitz, Warte.. alles okay, ich zum Bäcker ,Brot gekauft, Ringo war still, kein Laut, komme raus, 2 Kinder an meinem Hund.. prinzipiell kein Problem, er ist ja lieb aber ich mags trotzdem nicht so gern... muss ihn ja nicht jeder anfassen.. ;) vor allem nicht wenn ich nicht dabei bin. Kann sein dass ich da eigen bin, aber ich gehe auch nicht zu jedem Hund und tatsch ihn an.. jedenfalls waren die Kinder grad dabei ihm Brötchen zu füttern... Grrr.. ich hin gesagt dass sie das bitte lassen sollen, da bekommt der Hund Bauchschmerzen von und generell darf man keine fremden Hunde füttern... da haben die beiden gefragt ob das mein Hund ist und ob ich den verkaufen will... hä, nee, wieso? .. naja, weil der hier so allein angebunden war.. ich war nur eben beim Bäcker und da darf er nicht mit rein und deswegen sollte er draußen warten... aha, verschenkst du ihn? dürfen wir ihn haben? ...

oh man.. waren zwar in dem Fall Kinder aber das war definitiv nicht das erste oder letzte mal dass mich das jemand gefragt hat.. oh man..

lg raila und ringo

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #166
na hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee ihn das nächste Mal einfach mitzunehmen, weil er so "alleine draußen angebunden war" :roll:
Bei genau dieser Übung ist es mir mit ein paar Kindern auch schon fast passiert und das obwohl ich direkt im Eingang der Apotheke stand und sie durchs Glas beobachten konnte :eusa_doh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #167
Off-Topic
das bestärkt mich nur wieder mal.meinen hund NIEMALS alleine irwo anzubinden.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #168
Gerade beim Gassi gehen wurde ich gefragt : "Ist das ein Shi- Tzu?"

Aber mal ganz erhrlich: Sieht der aus wie ein Shi- Tzu?

Und letzte Woche hat mich eine Frau total angemeckert, weil sie es inakzeptabel fand, dass ich meinem Welpen schon das Fell so kurz schneiden lasse. Ich habe dann gesagt, dass er zwar noch jung sei, aber kein Welpe mehr ist. Darauf hin hat sie mich etwas bissig gefragt wie alt er denn sein und als ich ihr das gesagt habe sagte sie "Aber Samojeden sind doch viel größer in dem Alter, wollen Sie mich verkackmeiern?" Ich habe mir so das Lachen verkneifen müssen :) Aber die war so geschockt, weil sie dachte ich lasse meinem Welpen schon das Fell scheren :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #169
Ich schmeiss mich gleich weg...

heute auf dem Weg nach Hause spricht mich eine Frau an: "Ist das ein kupierter Afghanen-Pudelmix?" :silence::eusa_doh::shock:

ich dachte, ich falle gleich um

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #170
looool zu geil :D:D
fame (reinrassiger chi ) ist übrigens ein shi tzu :D
sorry nixc gegen die ,aber ich finde fame ne ganze ecke hübscher :eusa_snooty:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #171
Mir wurde heute original gesagt "Ihre Hunde sehen aber <lustig> aus". Ehm, ist das der Cousin dritten Grades von "nett" und "schei*e"? :lol:
Als ob die das erste Mal Mischlinge gesehen hätten :eusa_eh:

Wie sagte der Rütter noch? "Wenn jemand deinen Hund nicht mag, kannste den eh schonmal nicht leiden" *g*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #172
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #173
das kenn ich nur zu gut bei meinem hund hab ich schon etliche sachen gehört er ist klein ungefähr wie ein jack russel und wird als ''kampfhung'' bezeichnet
aber das beste ist meine cousine hat ein schäferhund husky mix vom aussehen sieht er orginal aus wie ein schäferhund aber er hat die blauen augen vom husky und sie hört sehr oft das leute vorbei laufen und sagen oh gott der arme hund ist blind -.- (er ist erst 6 monate alt)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #174
Hui, das kenn ich!
Bei Kati werde ich auch oft gerfragt, ob sie auf einem Auge blind ist.

"Können diese Augen Lügen?":mrgreen:

Anhänge

• kukuk.JPG
    kukuk.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 156
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #175
Heute bei der Gassi-Runde mit Boo(Lab-Golden-Retriver Mix) und Akos (Berger Blanc Suisse):

Da die beiden gut folgen, spaziere ich meistens mit ihnen ohne Leine, aus Spass bin ich gute hundert Meter mit ihnen gelaufen, da blieben ploeztlich zwei Anrainer stehen und riefen: "Oh my gosh, you need help? Are you okay?"

Die dachten, die zwei Hunde jagen mich...:D Ein paar Minuten spaeter hielt der Schulbus an der Ecke, die ganzen Kinder stiegen aus und da Amis ja sehr auf ihre Kinder achten hiess es ploetzlich von einem kleinen Maedchen: "Woah, there's a white wolf! She has a white wolf, look at that! Wow, he is trained. Watch this!"

Komisches Gefuehl von 12 Kindern und den Eltern angesehen zu werden.

Wolf? Wo? Nein, das ist ein weisser, schweizer Schaeferhund mit Wildfarbe. :/ Na gut...ich kenne den Vater von Akos und wenn der Kleine genauso wird wie sein Dad, dann verstehe ich, wieso die glauben, dass er ein Wolf ist ^^

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #176
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #177
Tatsächlich finde ich, dass Patch sehr jung aussieht :) Glaube aber, das haben kleinere Hunde einfach an sich. Bei Hanna fragen mich auch oft welche, wie groß sie denn noch wird :roll:

Nudl, die Reaktionen kann ich aber irgendwie verstehen, "normal" ist es doch nicht, dass ein Chi verschiedenfarbige Augen hat, oder? Das macht sie auch für Außenstehende zum Unikat *g*

Shewolf, also bei mir trifft das auf jedenfall zu, hihi ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #178
also als jasper noch kkleiner war also als wir ihn grade neu hatten kam einmal : " och, der sieht ja aus wie ein fuchs"

oder einmal : was ist das für eine Rasse ? ich : ja ein border collie mix der typ: ach die farbe passt aber gar nicht das glaube ich nicht das das ein border collie ist.
okey nich so wirkliche verwechselungen... aber naja ich fands lustig xD

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #179
Pewee,

Nein, "normal" ist das nicht. Naja also das blaue auge kommt ja vom Merle und Merle ist bei VDH zumindest verboten. Ich glaube aber kaum, dass die meisten Leute das wissen.

Ich finde man kann den unterschied zwischen einer blauen Iris und einem erblindeten sehr gut erkennen.

Off-Topic
hihi, ich hätte dich mit neuem Ava kaum erkannt:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #180
Hallo,

meine Bibi ist nen Podenco-Mix (vermutlich mit weißem Schäferhund). Sie ist komplett weiß bis auf zwei goße braune Flecken über Augen und Ohren.

Bin schon mehrfach angesprochen worden, dass das ein Kampfhund wäre. Beim ersten Mal war ich total verdattert und habe die Dame gefragt, wie sie darauf käme. Antwort war: "Na aus dem Fernsehen. Kampfhunde sind so weiß-braun gefleckt!" :shock:

Sind demnach vom JRT über Beagle bis hin zu Bernhardinern alles Kampfhunde???

Naja, mittlerweile finde ich es eher lustig, wenn ich das mal wieder höre. Cool ist auch, dass Bibi bei allen "nicht-Hunde-Menschen" eher in Richtung Windhund eingeordnet wird, während vor Podi-Freunde und andere "Langnasen"-Besitzer nur den weißen Schäferhund oder maximal noch nen Kurzhaar-Collie sehen.

Auch vom Alter her wird sie von vielen für sehr jung gehalten (sie ist fast 10).

Beste Erlebnis war aber ein Mann, der mich wie folgt ansprach: "Ich züchte Mischlinge von weißen Schäferhunden und habe ein paar super Deckrüden. Ich wäre sehr an einem Wurf aus ihrer Hündin interessiert. Ich würde Sie auch am Gewinn beteiligen." Bin selten sprachlos, aber in dem Moment ist mir echt nichts mehr eingefallen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben