Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; *Aus dem Hamster-Forum kurz rüber guck* Hey, ich interessiere mich total für Hunde, und hab auch zwei Hunderassen-Bücher hier liegen. Meine Oma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #141
*Aus dem Hamster-Forum kurz rüber guck*
Hey,
ich interessiere mich total für Hunde, und hab auch zwei Hunderassen-Bücher hier liegen. Meine Oma hatte damals einen Aussi, deshalb beschäftigt mich diese Rasse sehr, und was ich dann mal erlebt hab ;In der Bio-AG durfte ein Mädchen ihren Hund mitnehmen, bzw. er durfte nachmittagts kommen und sie hatte ein wenig was über den Hund erzählt. Unsere Lehrein kam dan, und fragte das Mädchen "na, der hat aber auch eine selten vorkommende Farbe"
Ich kenn micht mit Farben nicht aus/nur ein wenig mit Rassen, aber der Hund war i-ein Mischling, der eine Ähnliche farbe hatte wie einige Australian Shepherds, also diese blau-graue mit dunklen flecken??? vllt. wisst ihr ja was ich meine ;)
naja das Mädchen antwortete dann auch noch "Ja, die Farbe kommt nicht häufig vor"
Naja, das Mädchen wusste natürlich sowiso alles üüber Hunde.:roll:

Lg
*Angel*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #142
Die Farbe, die du meinst nennt sich "Blue-Merle".

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #143
würde auch sagen ein Blue merle ausi

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #145
...

Eure Geschichten sind echt klasse.

(Nur irgendwie traurig, dass die Geschichten auch noch wirklich passiert sind. *seufz*)

--
Ich hatte vor einigen Wochen mal eine Begegnung mit einem älteren Herren...
Herr: Das sind ja zwei hübsche Hunde. Was sind denn das für Rassen?
Ich (zeige auf jeweiligen Hund): Die kleine ist ein Terrier-Mix und die andere ein rumänischer Straßenhund.
Herr (zeigt auf Tacka): Das sind klasse Hunde. Hatte früher selbst so eine Rasse. Aber leider werden die kaum noch in Deutschland gezüchtet.
Ich: Sie ist ein Mischling aus dem Ausland.
Herr: Ja. Die sind richtig klasse von den Charaktereigenschaften. Etwas Wachtrieb, ... Eben eine ganz tolle Rasse, die man ja leider nicht mehr so häufig in Deutschland trifft.
Ich: ... ... ja... okay... ...
Herr: Und der Terrier hat es bestimmt faustdick hinter den Ohren. Der war sicherlich total schwierig und vor dem hab ich nen mords Respekt. Die sind nicht ohne.

...und so ging er von dannen und ich stand noch etwas sprachlos da. *lol*

--
ABER:
Dafür hatte ich letztens auch eine Begegnung mit einem Hund, wo ich zu der Halterin so schön fragend sagte: "Ist auch noch ein junger Hund, oder?!"
Aber ihr Hund war da auch schon 10 Jahre alt und ich hätte den eher auf 2-3 Jahre geschätzt, weil er noch so pfiffig war und mit Tacka spielte. o_O
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #146
Blue merle... würde ich jetzt aber nicht unbedingt als selten bezeichnen:eusa_think:
hier:

Oh, danke.:D
Ja deswegen, bei Australian Shepherds komt die ja auch häufiger vor :eusa_think:
Meine Oma hatte einen Schwarzen mit rot-braunen Zeichnungen über den Augen und eriner weißen Brust, und Weiße Pfoten, und Ordentliche Rute, sollen ja imer noch mal wieder mit "Stummelrute" geboren werden?

LG
*Angel*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Aber einige Geschichten hier sind nett zu lesen ;)
Was so alles passiert, ich mein, wenn man keine Ahnung hat, muss man ja nicht auf besitzer zukommen und erzählen wie viel man angeblich über Hunde "weiss".:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #147
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #148
--
ABER:
Dafür hatte ich letztens auch eine Begegnung mit einem Hund, wo ich zu der Halterin so schön fragend sagte: "Ist auch noch ein junger Hund, oder?!"
Aber ihr Hund war da auch schon 10 Jahre alt und ich hätte den eher auf 2-3 Jahre geschätzt, weil er noch so pfiffig war und mit Tacka spielte. o_O
~§~

hast mich mit dude getroffen? :lol:
ich hatte letzens auch so eine begegnung letztuen monat am hundestrand, nur aus der sicht der anderen halterin eben ,wie ironisch :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #149
...

*g* ...na, meist ist es ja auch umgekehrt und Pepsi (12 Jahre) wird für nen Junghund gehalten. ><

Aber ich denke, es kann auch jedem Mal passieren, dass man sich grade was das Alter betrifft leicht irren kann.
Allerdings ist es dann nen Ding, wenn man sich mit fremden Leuten über das Alter von seinem eigenen Hund 'streiten' muss. *kopfschüttel*
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #150
Ahhh noch was typisches für LH Chihuahua (mir passiert es zumindest oft:
Gestern war ich mit kati, 2 weiteren LH Chihuahuas und einer KH Chihuahua Dame in einem geschäft. Da kam eine Verkäuferin auf uns zu und wir fragten ob die hunde hier rein dürfen. Sie meinte freundlich dass das in ordnung sei. Sie hat sich auch gleich gebückt und wollte die 4 sreicheln... Da kam Ihre Rasseanalyse zu unseren landhaarigen:
"Das ist doch ein Spitz!?"
"Nein, das sind Chihuahuas"
"Ja der eine schon aber die langhaarigen sind spitze"
"Nein, das sind auch Chihuahuas nur eben vom langhaarigen schlag"
Sie wollte uns es trotzdem nicht so richtig glauben...:mrgreen:

Kati wurde jetzt schon relativ oft für einen spitz gehalten... das finde ich schon ziemlich eigenartig :eusa_think:
----------------------------------------------------------

Ich denke solche irrtümer können jedem mal passieren. Ich kenn auch nicht alle Hunderasse und die daraus resutierenden mischlinge dieser welt und deshalb kann es sicher auch vorkommen dass ich einen hund der falschen rasse zuordne oder auch ei falsches alter schätze... das ist menschlich und ich finde es eigentlich eher amüsant...

allerdings finde ich es unglaublich und bescheuert wenn man dann mit den leuten darüber diskutieren muss welcher rass esein eigener hund angehört:evil:
Ich finde es unverschämt wenn fremde leute meinen sie wissen besser über den hund bescheid wie das eigene Herrchen/Frauchen:roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #151
Unsere Cardigan Welsh Corgis werden selten irgendeiner Rasse zugeordnet.
Die Leute sind sich einig: Alles Mischlinge.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #152
"ist da ein kampfhund mit drin?" - leicht angeeckelter blick und sicherheitsabstand :roll:

"nein das ist ein reinrassiger terrier"

"echt? was für einer?" :shock:

"ein amerikanischer terrier aus dem englischen staffordshire" :004:

"oh, ein ganz ein edler" - hund wird voller entzücken gestreichelt :mrgreen::mrgreen:
Ich hab mich schlapp gelacht, den merke ich mir auf jeden Fall!
Richtig schön eure Geschichten zu lesen!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #153
Huhu,

gestern hatte ich auch ein Erlebnis, ehrlich ey...
Ich laufe mit meinen eiden (Podenco Ibicenco, Dackel-Whippet-Mix) durch die Gegend und treffe auf eine vollkommen entzückten, älteren Herren, der kaum wurde er meiner Hunde ansichtig völlig ins Schwärmen und Fachsimplen geriet.

Er: "Sie wissen schon, dass für Bullterrier hier Maulkorbpflicht herrscht, oder?" *strenger Blick über die Brille*
Ich: "Welcher Bullterrier?" *ratloser Blick meinerseits*
Er: "Jetzt tun Sie doch nicht so, der große Braune natürlich!" *leicht angsäuert*
Ich: "Das ist ein Podenco, ein spanischer..." (ich kam nicht dazu meinen Satz zu beenden)
Er: "...und wenn Sie's auf russisch sagen Kampfhund bleibt Kampfhund!"

Ich habe ihn dann einfach stehen gelassen...welche Phobie hat die Menschheit ergriffen, dass sie jeden Hund, den sie nicht zuordnen können, gleich in diese dämliche Kampfhundschublade schieben? Zumal ich bei einem hochbeinigen, extrem schlanken Hund nicht gerade an Bullterrier denke würde...

Ein anderes Mal mit einer sehr netten Dame...
Sie:"Ach, der ist wohl gerade ein paar Monate alt, oder?" *entzückter Blick in Richtung meiner damals zweijährigen Dackel-Mix Hündin*
Ich:"Nee, zwei Jahre."
Sie:"Nicht der Dobermann (sie meinte glaube ich meinen Podi :roll:), der Labrador!"
Ich:"?"
Sie:"Ich finde ja die Braunen schöner, aber früher hatten wir auch mal einen Schwarzen!"
Ich:"Das ist ein Dackel-Whippet-Mix..."
Sie:"Kein Dobermann?"
Ich:"? Ich rede von der kleinen Schwarzen..."
Sie:"Der Labrador?"
Ich:"Das ist kein Labrador!!!"
Sie:"Ja, dass das Braune kein Labrador ist, sieht man doch..."

Ich hab's dann aufgegeben und habe sie in dem Glauben gelassen, dass mein Podi ein Dackel-Whippet-Mix mit Dobermannanteil ist und meine Kleine ein Labbiwelpe...;)

Andererseits erlebt man auch wirklich lustige Dinge über die man nicht erst hinterher lachen kann, sondern schon während sie passieren...

Ich mit meinem Podenco im tiefsten Winter in der Stadt, er hatte seinen Mantel an und ein Halti, da wir gerade am Üben von Hundebegegnungen waren...ich laufe an einer Kindergartengruppe vorbei und eintönig krisch es:
"Schau mal der Esel hat eine rote Nase!" :lol:

Ein anderes Mal laufe ich mit meinen Hunden im Wald, es kommt mir eine Gruppe entgegen mit drei freilaufenden Hunden, da der Weg sehr gerade war, waren wir demtentsprechend weit entfernt, ich hatte meinen Podi an der Schleppleine und er war gerade dabei hinter einem Baumstamm zu schnüffeln. Naja, er setzte sich mit einem galanten Satz über diesen Stamm hinweg und sprang auf den Weg, auf einmal erschallten panische "Hier" und "Stopp" rufe von der Gruppe die sich auf uns zu bewegte und sie starrten entsetzt in meine Richtung und ich drehte mich hektisch im Kreis, da ich eine Herde Wildschweine oder eine Familie Feldhasen hinter mir vermutete...erst als sämtliche Leute plötzlich in Lachen ausbrachen und sich gegenseitig kichernd bestätigtend, dass mein Podenco ein Hund sei, wurde mir klar, dass sie ihn auf Entfernung wohl für ein Reh gehalten hatten...:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #154
Ich lach mich kaputt

Hallo zusammen, das sind ja hier total witzige Beiträge. Aber beim spazieren gehen ist es mir auch schon passiert, dass mich jemand gefragt hat, warum denn mein Dackel so lange Beine hat. Ob da noch eine andere Rasse mit drin ist?

Mein Dackel ist ein Pinscher-Mix und hat alle Eigenschaften eines reinrassigen Pinschers.

LG Hedwig

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #155
Ich war mit Eddy samstag abend einkaufen ich binde ihn in unserem Rewe Markt immer an der zweiten zwischtür an, weil eddy mag draußen nicht warten aber dort tut er es gern und da kennt ihn eigentlich jeder. Jedenfalls komm ich grad raus mit ihm Quatscht mich ein Mann an: " was ist das denn für ne Rasse?"
Ich: "ne Bordeauxdogge"
gehe einschritt weiter und
er: " aber nen Pitt Bull ist auch mit drinn oder?"
ich: "nein der ist reinrassig"
er dann nur "aha" drehte sich um und ich ging weiter.

oder was ich ganz nervig finde eigentlich fast jedesmal wenn ich mit meiner Familie ( mein männe die 2 kinder und Eddy) unterwegs bin fragt mindestens 1 Depp ob ich ihm den Hund verkaufe was denken sich die leute eigentlich?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #156
meistens heißt es bei Acy (Mini Aussie):

"was ist denn da alles drinn?"
"huskymix, der wächst aber noch!" *öhm nein*

meistens ist er ein Mischling aus allen Rassen.
Das harmloseste waren dann dinge wie:
-Collie
-Border Collie

aber das beste:
-Terriermix

Aber er wurde noch NIE als Mini Aussie erkannt
nur dann eben als Aussie

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #157
Wow, geiler Thread. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, weil ich nicht so viel Ahnung hab, aber vieles ist einfach nur geil.

Und zum Thema mit anderen über den eigenen Hund diskutieren. Stellt Euch vor, irgendso ein Ahnungsloser Hundehalter, sagt, er hat nen Border, und ihr erklärt ihm, es ist ein toller DSH, und diskutiert mit ihm, und ihr wisst ganz genau, dass es ein DSH ist. Der muss sich genauso aufregen, wie manche von Euch hier, weil er denkt, recht zu haben. Auch blöde Situation. Man sollte wirklich kontrollieren, wem Tiere verkauft werden... Wer sich informiert hat...

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #158
Das mit den alterseinschätzungen kenne ich zu gut. Meine Pflegehündin Flocke habe ich lange für höchstens 3-4 gehalten biss mich die Besitzerin aufgeklärt hatte

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #159
da hab ich auch was mein muffin war noch ein baby und hat mit seiner freundin eine frau mit einem großen mali angebellt und sie hatte angst vor ihm:roll:
der war noch soo klein und sie hatte angst

und einmal eine frau so zu meiner mutter haben sie schon den hundeführerschein gemacht weil da is dióch ein kampfhund dabei:shock:

sieht er nicht böse aus

Anhänge

• 1001713w.jpg
    1001713w.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 334
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #160
Zum Totlachen, nee...

Letztens als Ringo und ich im Wald unterwegs waren trafen wir einen Mann mit einem noch relativ jungen Ridgeback (!).. wir haben uns ein bisschen unterhalten und er war die ganze Zeit so n bisschen merkwürdig, aber dabei echt nett.. er meinte er habe den Hund noch nicht so lange und er schien auch relativ unsicher.. irgendwann hab ich ihn dann so gefragt ob sein Ridgeback denn reinrassig sei, .. "Ja, klar, so richtig mit Papieren und so .. " und dann fing er an naja, reinrassig sei ja nicht so gut und naja, Hautkrankheiten und so... Degenerationen.. sieht man ja auf dem Rücken von seinem Hund... *ummm* musste mir erstmal das Lachen verkneifen, hab gedacht er will mich verar... aber nee es war sein voller Ernst.. netter Mann, aber er hatte KEINE Ahnung, was er da am anderen Ende der Leine hatte .. :D:D:D habs ihm dann erzählt und er konnte dann auch über sich selbst lachen... :)

Leute gibts... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben