Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; das meinte mein freund auch mal spaßeshalber. ich hab ihm aber dann erklärt dass ich das alles andere als lustig finde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #681
Ich habe aber auch schon Hundebesitzer getroffen die zu ihren meinten 'Pass auf, der Hund macht einmal Happ und du bist weg' etc und die dann gelacht haben ...

das meinte mein freund auch mal spaßeshalber. ich hab ihm aber dann erklärt dass ich das alles andere als lustig finde.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #682
Wenn ich mit Diego draußen bin gibt es 1 älte Frau die hat Panische Angst vor Diego.
Obwohl er ihr noch nie was getan hat,er war ja noch nie bei ihr in der Nähe.
Wenn Sie uns entgegen kommt,ruft sie immer ich soll ihn ja festhalten und wehe ich lasse los... ja Natürlich ich lasse Diego einfach zu fremden Menschen rennen :roll:
Aber okay sie hat Angst vor ihm,ich respektier dies und versuche soviel Abstand wie Möglich zu ihr zu machen.

Viele Leute wechseln die Seite wenn sie Diego sehen,gut er ist ein großer Hund aber er läuft immer Brav Fuß und ihm interessieren die Menschen gar nicht,er guckt ja nicht mal wirklich zu den Menschen.
Finde es eigentlich immer recht Spannend wie manche Leute auf große Hunde reagieren obwohl die Hunde gar nichts machen.
Aber es gibt auch viele Leute die sehen Diego und wollen ihn durchknautschen.
Dann kann es schonmal passieren dass wir irgendwo ne halbe Stunde stehen weil die Leute Diego streicheln wollen.
Aber solange sie Lieb mit Diego umgehen hab ich da nichts dagegen.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #683
Vor allem mit der "richtigen" Rasse, oder Silbermond?
Natürlich soll das keine Anspielung sein, aber Listenhunde haben es ja so oder so nicht leicht..

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #684
Vor allem mit der "richtigen" Rasse, oder Silbermond?
Natürlich soll das keine Anspielung sein, aber Listenhunde haben es ja so oder so nicht leicht..

LG

darum schrieb ich ja, dass ich sehr wohl weiß wie sich das anfühlt wenn die leute die straßenseite wechseln oder einem verachtende blicke zuwerfen.
das alles ist jedoch für mein kein grund solche sprüche loszulassen, im gegenteil. solche aussagen machen alles nur noch schlimmer.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #685
Das ist mir ja auch nur einmal passiert, und da wollte ich mich auch für entschuldigen, aber da war die frau schon weg.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #686
Eine Bekannte hat auch eine sehr große deutsche Dogge, die super lieb und freundlich ist. Vor der haben aber auch viele Angst oder wenigstens ein etwas mulmiges Gefühl in ihrer Nähe. :lol:
Bei einer Dogge kann ich es aber eigentlich noch verstehen. Die sind nunmal echt groß und man ist schon manchmal überrascht, wenn man sie sieht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist mir ja auch nur einmal passiert, und da wollte ich mich auch für entschuldigen, aber da war die frau schon weg.

Wenn dir das nicht irgendwie zu doof ist kannst du ja immernoch hingehen, sie darauf ansprechen und dich entschuldigen und ihr vl. zeigen, dass dein Hund lieb ist und dass du ihren kleinen Hund auch respektierst... :eusa_think:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #687
Ja das Problem ist-sie ist vorher schon abgehauen, wenn sie uns gesehen hat-das sie jetzt noch eher das weite sucht, am besten schön mitten in den Wald hinein oder schnell hinter ein Haus. Da kann ich schlecht hinterher, ich weiß nämlich nicht, ob der andere Hund noch versuchen würde ihn anzufallen, was er bei der ersten Begegnung versucht hat(seitdem hat sie schon bissel angst vor Jakko weil sie meint er hätte angefangen obwohl er da einfach saß) und da hätte ich halt Angst dass da ernsthaft was passiert, wenn Jakko sich wehrt.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #688
Off-Topic
Hallo,
was ich gar nicht mag ist, wenn Leute zu Jamies besten Freund gehen und fragen: "Darf ich den streicheln?" Und dann ein Blick zu Jamie: "Ne den mag ich nicht streicheln, das ist ein jack Russell." *angewiderter Blick*
Ja. Und was soll mir das jetzt sagen?
Es gibt hier in der Nähe auch einem Mann mit 2 schwarzen Hunden. Jamie ist sehr unsicher und vor dem größeren hat sie seit sie ein Welpe ist Angst.
Abgesehen davon, dass der Mann nicht mehr ganz jung ist und den Größeren (Labbi-Mix) nicht mehr halten kann sind auch die HB von beiden viel zu groß. Und so nehme ich Jamie, wenn ich sie sehe immer vorher auf den Arm, bevor die Jamie beisst (ist schon vorgekommen) oder sie angreift.
Dann kommen immer so Sprüche wie: " Pass auf Missy, der will dich auffressen. Gleich lässt die den auf dich losgehen! "
Einmal war seine Frau dabei. Die meinte dann: "Ist ja klar, Jack Russell sind immer frech und agressiv."
Sie wird auch oft als Bestie bezeichnet weil sie keine fremnden Hund mag (Unsicherheit wegen fehlender Sozialisierung in der Prägungsphase -.-)
Bei uns sind Jack Russel so verhasst wie manche Sokas -.-
Aber ich werde auch öfters gelobt.
Weil mein Hund ja "so gut erzogen ist und so gut hört".
Oder sowas wie: "Dafür dass du so jung bist, hast du deinen Hund wirklich gut unter Kontrolle!"
Einmal wurde auch ungläubig gefragt ob ich meinen Hund wirklich ableinen kann und sogar im Wald ^^

Um jetzt noch was zum Thema beizutragen:
Jamie wird meistens als Jack Russel erkannt. Aber meistens wird sie für reinrassig gehalten, aber ein fetter Reinrassiger, weil sie nicht so mickrig und dürr ist wie die meisten hier in der Nähe :D
Als sie ein Welpe war wurde sie auch oft für einen Beagel gehalten und einmal auch als Berner Sennenhund o_O

LG Billie

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #689
Also ich als Kleinhund Besitzer habs doch glatt mal geschaft dank Gingers Genialer Zufalls gabe ne Gruppe Jugendliche einzuschüchtern.

Die kamen auf uns zu und meinten Schau mal die Fusshupe, sieht aus wie Mutters Bettvorleger, sowas gehöhrt in einen Kaninchenkäfig aber net raus in die Natur den verliehren sie doch auf der Wiese und Beschützen kann der sie nicht.
Ich blieb stehen nahm Ginger kurz und sagte nur Trocken:
Kennt ihr die Deutsche Hunde Bissunfall Liste?
Die Jugendlichen: Sowas gibts nicht! 1Mäddel sagte aber doch so ne Statistik gibt es Wieso?
Ich: Nunja dann sollte euch aufgefallen sein das Kleine Hunde öfters zubeissen wie zb nen A. Staff.!
Jugendliche: Ach Quatsch als wenn ihrer beissen würde!
Ich: Tja magst testen? Komm und Trau dich nehme aber für nix die Verantwortung auf mich ich hab gewarnt.;)
Jugendlicher: Grinst zögert aber. Kollegen stacheln ihn auf mit Feiglin hast angst vor dem Pfiffi?

Tja und dann kam der hammer er ging auf Ginger zu sie drehte sich zu ihm und als er die Hand forsichtig ausstreckte Knurrte sie und sprang Bellend in die Leine. Der Schock sass der Jung überschlug sich fast und wir hatten den Respekt verdient.:lol:
Ginger ist normal Lammfrom aber ich hoffte das meine Anspannung und des gebrülle und gejohle der Jungen ausreichen würde um sie nur gering fügig zu verunsichern und das direkte drauf zu gehen und Zögern gab dann den Ausschlag für Ginger.:mrgreen: Bingo 6er im Lotto.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #690
haha, der war ja gut mit Ginger... ;) Ja, ja, die Jugend von heute. Die brauchen Erlebnisse, nicht nur Worte.

Betreffend den Kleinhunden und so. Also ich finde den Spruch von LiaPfote nun nicht mal sooo schlimm. Habe ich auch schon gemacht. :silence: Nun gut, aber mal ehrlich: wenn ich mit meinen beiden laufe und es kommt mir so eiin Rudel von bellenden Ratten entgegen die sich alle mal auf meine beiden stürzen, diese absolut souverän weitergehen, die kleinen ignorieren, diese aber nicht ablassen, der eine dem Nupri sogar noch an den Hals springt und ihm ins Fell zwickt, sorry, da kommt halt dann auch mal ein Spruch von wegen: "Du kleine Ratte, solltest ein bisschen Distanz halten, Du könntest als Abendessen dienen".
Wären meine beiden nicht so gutmütig, das hätte anders enden können. Und was wäre dann passiert? Dann heisst es: "ach, der arme kleine, er wurde gebissen, der böse, böse Border Collie". Dabei hat ja der kleine provoziert und war nicht unter Kontrolle. :roll:

Ne, ernsthaft, das ist ja nicht grundsätzlich so, aber mich ärgert das schon auch, wenn Kleinhundebesitzer den Eindruck haben, "das sind halt kleine, die müssen nicht erzogen sein" und die dann ständig bellend und kläffend auf alles und jeden zurennen.. :evil: Ich meine, wenn das ein "Listenhund" macht, dann ist Terror in der Hütte und "och der böse Hund", aber wenn es dann so ein "Bodensurrer" ist, dann finden es alle lustig.

Zum Thema Strassenseite wechseln: also ich wechsle sie auch meistens. Weil ich einfach keine Lust auf diese Begegnungen habe, wo der Hund dann an der Leine an meine rangelassen wird "ja, Bello, geh mal hallo sagen". :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #691
ich wechsle auch mal die straßenseite, aber ohne jeglichen kommentar oder irgendwelcher bösen blicke.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #692
Hm... Wäre es nicht sinnvoll für das Thema Kleinhunde&Großhunde und dessen Besitzer ein eigenes Thema aufzumachen?

--
Bei mir gibt es nicht viel zu Neues...
Oder?! Doch...

Ich hatte letztens eine Begegnung mit einer Frau und wir haben uns beide vollkommen verschätzt mit dem Alter des anderen Hundes.
Sie schätzte Pepsi (13,5) auf 3-4 Jahre und ich schätzen ihren Hund (15) auf ca. 6-7 Jahre. -> Da haben sich die gute gut gehalten, wasß! :D

Oh... Und Tacka wurde letztens zu einem Reh erklärt.
"Tacka sieht voll wie ein Reh aus!"

Und nun verstehe ich auch, warum Tacka mal ein paar Rehen hinterher gerannt ist. Sie wollte bestimmt nur 'ihresgleichen' besuchen. *poing*
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #693
DyingDream, ich glaube, so ein Thema gibt es sogar schon irgendwo...

Aber hat ja letztendlich mit Rassen auch zu tun "find".

Tacka ein Reh? Hmm, spannend. Dann ist Katla aber doch definitiv ein Fuchs.

Nupri wurde letztens von der Tochter vom Partner meiner Mutter (neee, gar nicht kompliziert) zu einem Dalmatinermischling erklärt (wegen der Punkte am Hals). Nun ja und als dann deren Freund erfuhr, dass meine beiden der gleichen Rasse angehören, fiel er fast in Ohnmacht. Warum auch immer, das sieht man doch? :eusa_think:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #694
Tacka ein Reh? Hmm, spannend. Dann ist Katla aber doch definitiv ein Fuchs.

Nupri wurde letztens von der Tochter vom Partner meiner Mutter (neee, gar nicht kompliziert) zu einem Dalmatinermischling erklärt (wegen der Punkte am Hals). Nun ja und als dann deren Freund erfuhr, dass meine beiden der gleichen Rasse angehören, fiel er fast in Ohnmacht. Warum auch immer, das sieht man doch? :eusa_think:

Nee du... Kylja hat ganz anders ihr weißes und schwarzes Fell als Nupri. Und wenn die Fellzeichnung und zudem die Größe nicht ganz genau gleich sind, sind das verschiedene Rassen.

Was meinst du warum Tacka und Pepsi früher immer für Geschwister oder Mutter und Kind gehalten wurden als Tacka noch die selbe Größe als Pepsi mit gekürztem Fell hatte. ;D

--
Hui, und wenn Tacka das Reh ist und Katla der Fuchs - dann hätten die beiden zusammen bestimmt viel Spaß zusammen.
Nun noch all die Wölfe, die sich hier fanden und hui...
Wer braucht schon Hunde, wenn er ganz andere Tierarten in so einem Hundeähnlichen Ding haben kann. ^^ ><
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #695
jou, die hätten definitiv viel Spass.... :mrgreen:

Ich finds halt auch lustig, einerseits gibts Leute, die kaum die gleiche Rasse in meinen beiden erkenne, andere sind dann wiederum total überzeugt davon, dass Nupri die Mutter von Kylja sein muss (wegen der Grösse--- Kylja ist ja noch jung, die wächst noch...) Nun gut..
Soll es denn so sein. :mrgreen:

Bei Katla haben die Leute auch immer das Gefühl, sie sei schon alt. Weil sie halt so graue Stichelhaare hat. Dabei ist das bei den Cattle Dogs Rassestandard. ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #696
Wenn ihr mit Fuchs und Reh spazierengehen wollt, vergesst Antilope Fee nicht ;)

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #697
kein Problem, wollte die Antilope eh gerne mal kennenlernen... :mrgreen:

Als was willst Du uns Maxi noch mitgeben? ;)

Kylja kann ich als tasmanischer Beutelteufel / Vielfrass-Mischling verkaufen...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #698
Maxi...Hmm wenn ich den anderen Menschen glauben sollte wäre er Dobermann, Rottweiler, Pinscher, reinrassiger Dackel, Bracke..
Ansonsten..Vom Apportierspaß her Retriever ;)
Oder einfach Maulwurf.
Oder Kröte :D:mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #699
gut, dann nehmen wir ihn als Kröte mit... :mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #700
Oki :)
Da wird er sich freuen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben