haha, der war ja gut mit Ginger...

Ja, ja, die Jugend von heute. Die brauchen Erlebnisse, nicht nur Worte.
Betreffend den Kleinhunden und so. Also ich finde den Spruch von LiaPfote nun nicht mal sooo schlimm. Habe ich auch schon gemacht. :silence: Nun gut, aber mal ehrlich: wenn ich mit meinen beiden laufe und es kommt mir so eiin Rudel von bellenden Ratten entgegen die sich alle mal auf meine beiden stürzen, diese absolut souverän weitergehen, die kleinen ignorieren, diese aber nicht ablassen, der eine dem Nupri sogar noch an den Hals springt und ihm ins Fell zwickt, sorry, da kommt halt dann auch mal ein Spruch von wegen: "Du kleine Ratte, solltest ein bisschen Distanz halten, Du könntest als Abendessen dienen".
Wären meine beiden nicht so gutmütig, das hätte anders enden können. Und was wäre dann passiert? Dann heisst es: "ach, der arme kleine, er wurde gebissen, der böse, böse Border Collie". Dabei hat ja der kleine provoziert und war nicht unter Kontrolle. :roll:
Ne, ernsthaft, das ist ja nicht grundsätzlich so, aber mich ärgert das schon auch, wenn Kleinhundebesitzer den Eindruck haben, "das sind halt kleine, die müssen nicht erzogen sein" und die dann ständig bellend und kläffend auf alles und jeden zurennen.. :evil: Ich meine, wenn das ein "Listenhund" macht, dann ist Terror in der Hütte und "och der böse Hund", aber wenn es dann so ein "Bodensurrer" ist, dann finden es alle lustig.
Zum Thema Strassenseite wechseln: also ich wechsle sie auch meistens. Weil ich einfach keine Lust auf diese Begegnungen habe, wo der Hund dann an der Leine an meine rangelassen wird "ja, Bello, geh mal hallo sagen". :roll: