Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; so schöne Situationen kenne ich auch. Meine Eltern haben 4 reinrassige Papillons und Maya ist ihrer Rasse wirklich ziemlich typisch. Irgendwann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #101
so schöne Situationen kenne ich auch. Meine Eltern haben 4 reinrassige Papillons und Maya ist ihrer Rasse wirklich ziemlich typisch. Irgendwann ist uns beim Abendspaziergang mal ein Chihuahua nachgelaufen und als der Besitzer dann endlich auch mal bis zu uns vorgedrungen war, wollte er seinen Hund und unsere Maya unbedingt verpaaren, weil sie ja so ein süßer Chi wäre...

Auf meine Antwort, das hier weder jemand verpaart wird, geschweige denn Maya eine Chihündin ist, sonder ein Papi, fing die Diskussion an. Der Typ war der festen Überzeugung, das mind. 1 Elternteil ein Chi gewesen sein muss. :eusa_think:
Dumm nur, das Maya bei uns geboren wurde und ich Mama Melly auch dabei hatte. Ihr Papa war ebenfalls ein reiner Papi und ich war persönlich beim Deckakt dabei... *denk* Naja, vielleicht doch ein Ü-Ei?

Aber gut, abgesehen von der Größe sehe ich zwischen Chi und Papillon so garkeine Gemeinsamkeiten. Weder von der Farbe, noch von der Felllänge und schon garnicht von der "Form"

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #102
Ich lese hier begeistert mit und muss sagen, es wird immer besser!:D
Manche Leute scheinen für "Hunderassenerkennungen" überhaupt kein Auge zu haben!:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #103
@ kasari: ich denke für leute, die sich mit hunde nicht auskennen, ist es schon schwer den unterschied zwischen lh chi und papi zu erkennen... aber ein chi besitzer?!:roll:

ganzt neue story:

wir aren heut mit einem bildhünschen cocker welpen spazieren. er ist 16 wochen alt un wiegt laut frauchen 8kg.
Dqa ist uns ein mann entgegengekommen und hat den kleinen gestreichelt, dder dann prompt an ihm hochgesprungen ist. Das Cocker frauchen hat sich entschuldigt da sagt der mann: "Ach dass macht ja nichts. Dass machen doch alle Welpen. Vorallem DACKEL."
:mrgreen:
ich konnt mir das lachen kaum verkneifen. Also komm schon, wie kann man bitte einen cocker- mit einem dackelwelpen verwechseln?!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #104
@ kasari: ich denke für leute, die sich mit hunde nicht auskennen, ist es schon schwer den unterschied zwischen lh chi und papi zu erkennen... aber ein chi besitzer?!:roll:

Ich glaube der Kerl hat einfach nur nie einen anderen Hund wie einen Chi gesehen und alles was annähernd die gleiche Größe hat, wird jetzt darin eingestuft. Aber ich finde auch, das Papi und Chi sich wirklich nicht sehr ähnlich sehen. Habe leider nur ein Bild von Maya und bin mit Copyright sehr vorsichtig, aber vielleicht kann einer mal nen Chi beisteuern? :eusa_think:

Anhänge

• Digicam 108.jpg
    Digicam 108.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 175
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #105
ich find die ähnlichkeit auch nicht so gigantisch...

hier meine langhaar chi dame:

Anhänge

• kati.JPG
    kati.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 176
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #106
hier mein langhaar chi ^^

Anhänge

• P1010021 schwarz tierfo.jpg
    P1010021 schwarz tierfo.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 174
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #107
ich war schneller:p

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #108
mist^^ ;) naja 2 bilder sagen mehr wie eins^^

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #109
Also ich könnte nen Chi und nen Papi auch nicht unterscheiden, würde aber auch nicht anzweifeln, was mir das Herrchen oder Frauchen da sagt :D

Mich spricht mit meiner nie einer an, die haben alle mehr Angst vor uns

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #110
@Bummelhummel:

Papis haben ihren Namen ihrer Ohrenform zu verdanken, d.h von vorne sehen sie aus wie ein Schmetterling. Zudem sind sie meist weiß mit einem einfarbigen oder tricoloren Kopf und die Rute fällt in einem richtigen Kringel mit ganz viel Fell herunter. Behang an den Beinen ist auch sehr ausgeprägt und passende farbige Flecken. Ausserdem sind Papis größer wie Chihuahua und haben nicht so herauskullernde Augen. :p Ich finde die Ähnlichkeit wirklich nicht sehr auffällig... *g*

Aber gut, dann gebe ich mich geschlagen und versuchs aus Nicht-Papikenner-Sicht zu sehen. ;)

Lg

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #111
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #112
Nudl: Ich würde sagen, das ist auf jeden Fall ein Papillon.
Man sieht zwar noch nicht viel von dem Behang an den Ohren und dem Schwanz, aber sowohl die Zeichnung als auch die Stehohren sind passend. Gleiches Farbmuster haben ja auch die Phalene, aber da hängen die Ohren und die ganzen Hunde sind meist etwas gedrungener. Ich weiß allerdings nicht, wie der LH-Chi als Welpe aussieht...

Guck mal hier, unsere Baghira sieht fast genauso aus, nur schwarz... rechts nochmal Gini dabei, da passt die Farbe auch.

Anhänge

• Bild056.jpg
    Bild056.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 152
  • 31122007040.jpg
    31122007040.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 153
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #113
Off-Topic
ja n phalène kanns wegen der ohren nicht sein. Ichf inde es sieht überhaupt nicht aus wie ein chi und ich musst bei dem bild gleich an papi denken. bwohl es ja ein chi dastellen soll:roll:
Lh Chi welpen sehen fast so aus wie Kh nur ein bisschen wuschliger. die langen haate brauchen wohl ein weilchen länger:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #114
Off-Topic
Wenn der Lh Chi nicht als Welpe ähnlich aussieht, ist es ganz sicher ein Papi. Unsere sahen als Zwerge genauso aus, wobei Gina immer ein Klapp- und ein Stehohr hatte. Die Lauscher waren anfangs einfach zu schwer für den kleinen Hund! :D

PS: Übrigens sind Papis deutlich schwerer wir Chi's. Maya kommt zwar mit ihren 3 kg relativ nah ran, aber Baghira bringt stolze 5,5kg auf die Waage und Gina immerhin 7 kg. Beide sind aber absolut nicht dick, sondern einfach nur sehr groß und extrem aktiv und "durchtrainiert" :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #115
Meine kleine Malteserhündin Chipi wird immer mit bolonka zwetna verwechselt.... naja das geht noch so unähnlich sehen sie sich ja nicht,
aus aber gestern bin ich einer frau im wald begegnet und sie meinte:
Sie: Och ist das ein süßer Pudel!
Ich: Pudel ?!
Sie: Der ist aber nicht so schön geschnitten wie die anderen süßen Pudel die ich kenne...
Ich: Tut mir leid das ist aber kein pudel
Sie: Natürlich ist das ein Pudel, ich erkenne doch einen Pudel wenn ich ihn sehe.

Ich habe mich dan nicht weiter auf dei diskusion eingelassen und bin gegangen.

Manche Leute :eusa_doh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #116
das ist immer das geilste! Wenn die leute den Herrchen und Frauchen nicht glauben wenn sie über die wahre rasse aufgeklärt werden:082:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #117
Ja, manche Leute haben die Weisheit echt mit Löffeln gefressen.
Immerhin erkennen sie zumindest einen Hund als Hund, wenn auch die Rasse hinten und vorne nicht stimmt. Meine Frettchen wurden schon für Ratten, Otter und sogar für Eichhörnchen gehalten... :eusa_doh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #118
Ich gleube das herrchen oder das frauchen weiß besser welche rasse das ist :D
Frettchen als Eichhörnchen?!
Das ist ja mal schlau :shock:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #119
Meine Dogge ist sehr oft ein zu groß geratener labrador oder irgend ein "komischer Kampfhund" :roll:

Ich reagiere schon lange nicht mehr drauf und lass die Leute reden :) da es eh keinen sSinn hat zu diskutieren :eusa_shhh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #120
Die meisten leute sind dan sowieso meist sehr hartnäckig und wollen umbedingt recht haben :roll:
Ich habe schon mal einen mann getroffen der felsenfest behaubtet hat das meine schäferhünden (mix) ein Boxer ist?!
Ich habe ihn dan aufgeklärt und er ist beleidigt abgezischt :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben