Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich

Diskutiere Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi !!! Ich habe seit acht tagen einen Esel. habe mich schon ein bischen über ernährung und so erkundigt. Brauche aber trotztem noch tipps. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #1
T

Tierfan 29

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!
Ich habe seit acht tagen einen Esel.
habe mich schon ein bischen über ernährung und so erkundigt.
Brauche aber trotztem noch tipps.
Ich möchte bitte alles wissen was ihr über Esel wisst.
Er ist ein wallach nimmt man dann am besten noch einen wallach oder eine stute dazu?
Was kann man den noch so mit Eseln machen? reiten kann ich ihn nicht da er nur 1.10 groß ist. Kann man esel auch kunststücke beibringen ? Wie und Welche ?
na danke schon mal !!!!!!!!

• Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #2
Öh mal ne blöde Frage - du hast nen Esel und hast dich "schon mal ein bisschen über Ernährung und so erkundigt...." Das klingt irgendwie wieder wie ein "angeschafft ohne sich vorher eingehend zu informieren"
Eigentlich solltest du ja alles über Esel wissen ehe du dir einen anschaffst ;) und dir dann Tipps und Tricks von erfahrenen Eselhaltern holen.
Darum die Frage: woher hast du den denn so plötzlich?

LG

• Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #3
Esel brauchen andere Esel, also ob Wallach oder Stute ist egal - hauptsache sie mögen sich. Esel haben eine ganz andere Herdenstruktur als Pferde. Sie müssen sehr vorsichtig ernährt werden, da sie zu Rehe neigen. Auch habe sie Bockhufe, die nicht jeder normale Hufschmied zu bearbeiten weiß. Impfungen, Wurmkuren wie Pferde. Esel können gut eingefahren werden.
Aber wieso hast Du einen Esel und von grundlegenden Dingen noch keine Ahnung?

• Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #4
Und warum 2 Threads mit dem selben Thema auf.... Es gibt diesen Thread auch noch als "Tipps Esel" :)

• Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #5
Hey, ich haben mich schon vorher erkundikt da meine mutter einen Esel wollte.
Dann waren wir auf einem Tiermarkt und haben den gesehen und gekauft.
Ja klar das das sehr kurzfristig war und auf einem Markt immer ein großes risiko ist das das Tier krank ist. Er hatte papiere. tja so war das. Der Tierarzt war da (es geht ihm gut) und morgen kommt der Hufschmied (er macht auch Esel). Ernährung wissen wir jetzt alles. aber tipps von andern ist ja immer gut.
Also wer noch was weiß kann mir das bitte noch schreiben. Auf der suche nach einem anderen esel sind wir noch. Am anfang werden sie erst getrennt stehen (nur mit sichtkontakt). Damit sie sich langsam kennen lernen.

• Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #6
Vom Markt ist aber mutig. Habt Ihr ja Glück, das er gesund ist. Hätte auch anders sein können. Das Ihr einen Esel kundigen Schmied an der Hand habt ist schon mal gut. Warum wollte Deine Mutter einen Esel?

• Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #7
Hey also das mit dem Schmied hat es geklappt. Der Esel hat sich etwas aufgeregt aber zum Schluss hat es dann doch geklappt.
Er geht voll gerne spazieren. Nur Motorräder mag er nicht.
Morgen feiert meine kleine Schwester Geburtstag und wir machen eine Eselwanderung mit Quiz und so.
Wir suchen aber immer noch nach einem Zweiten. Waren schon mal bei Leuten zum angucken. Zum Schluss wollten die ihren Esel dann doch nicht mehr verkaufen.
Danke für die Antworten !!!!!!!

• Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich Beitrag #8
OK jetzt ist echt alles in ordnung !!!!!!!!
Wir haben seit zwei wochen einen zweiten Esel und sie vertragen sich schon sehr gut !!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich

Esel tipps / ist kein Pferd aber so ähnlich - Ähnliche Themen

Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Mein erstes eigenes Pferd: HALLO :) und zwar will ich mir nächstes Jahr ein eigenes Pferd kaufen. Ich gehe schon über acht Jahre reiten und bin nächstes Jahr mit der...
Oben