ideale futtermenge

Diskutiere ideale futtermenge im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben! Es ist ja nun kälter und meine Meerschweinchen leben in außenhaltung. Daher denke ich müssen sie mehr fressen... ich gebe ihnen...
  • ideale futtermenge Beitrag #1
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Es ist ja nun kälter und meine Meerschweinchen leben in außenhaltung.
Daher denke ich müssen sie mehr fressen... ich gebe ihnen schon mehr doch denke ich wäre es besser eine idealfuttermenge zu wissen die ich pro schwein geben sollte.
Vorallem dar meine mutter (sie füttert manchmal) und ich eine unterschiedliche mengenvorstellung haben.

Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel g ich pro schwein geben sollte!?

MFG Apfelkernchen

• ideale futtermenge Beitrag #2
Hallo!

Leider kann man dir das nicht so ganau sagen,da gibt es keine unterschiede ob es kälter wird oder ob es warm ist ;)Im winter haupsache viel heu und stroh!

aber schau mal hier ich weiß nicht ob du die seite kennst :

hier findest du einen Futterplan ;) :

Ich hoffe ich konnte dir hefen !!

• ideale futtermenge Beitrag #3
ja, danke ^^
nur der futterplan ist nciht ganz ideal weil da sachen drin stehen die ich nicht gebe, aber ich kann ja aschauen ob ich ihn verändern kann

• ideale futtermenge Beitrag #4
Bei Außenhaltung im Winter: Heu sowieso sehr viel, auch einfach zum haus ausstopfen zum warm einkuscheln.
Frischfutter mehrmals am Tag so viel nur geht, es kann sonst schnell einfrieren und damit unbrauchbar werden. Mindestens 200G pro nase und tag, eher mehr.
Trockenfutter: tiere wiegen, sobald sie abnehmen Trockenfutter schrittweise erhöhen bis das Gewicht stabil bleibt. Alle 3 tage wiegen muss mindestens sein, verliert ein Schwein mehr als 50g in diesen 3 tagen alle rein holen. sind es nur 10 g Schritte über zwei Wochen zum Tierarzt und Untersuchen lassen

• ideale futtermenge Beitrag #5
ja, danke ^^
nur der futterplan ist nciht ganz ideal weil da sachen drin stehen die ich nicht gebe, aber ich kann ja aschauen ob ich ihn verändern kann

du musst ja nicht alles füttern was da steht, das is nur eine Anregung. Aber gehaltvolles Gemüse solltest du geben. Was kriegen sie denn so allgemein und wieviel in etwa?

• ideale futtermenge Beitrag #6
nehm mir alles zu herzen !
DANKE

Ich mach das mit dem futter nach gefühl XD ich weiß eignciht so gut deshalb hab ich ja hier gefragt
Sie bekommen salat, möhre, rote beete, gurke, apfel, paprika .... und si

• ideale futtermenge Beitrag #7
ich hab zeit ca. einem Monat zwei meeris und ich geb den immer morgens zweiesslöfel Trockenfutter und kuck ob die noch heu in der kugel ist das heißt das ich immer nachfülle wen die heukugel lehr ist das hat die frau bei Zoo & Co gesagt das ich das so machen soll da wo ich die meeris her hab :roll:

• ideale futtermenge Beitrag #8
Aber Gemüse und so gibst Du schon auch oder?

• ideale futtermenge Beitrag #9
Eine Heukugel ist aber ganz schön wenig Heu, da kommt du mit dem Nachfüllen garnicht nach und sonst hast du nirgends Heu? Meerschweinchen lieben es sich in Heu zu kuscheln :)
Welches Trockenfutter gibst du?

Thema:

ideale futtermenge

ideale futtermenge - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben