welche Rasse war das?

Diskutiere welche Rasse war das? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab mich heute in ein Pferd verliebt :uups: Aber ich weiß nicht was für eins das war - es hatte eine sehr lange Mähne und lange Behaarung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche Rasse war das? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich hab mich heute in ein Pferd verliebt :uups:

Aber ich weiß nicht was für eins das war - es hatte eine sehr lange Mähne und lange Behaarung an den Fesseln (spontan dachte ich an Shire, dank Google weiß ich aber jetzt, daß das nicht ansatzweise rankommt, "mein" Pferd war ca. 1/4 Shire von der Größe her ;)). Es stand da mit 2 Ponys auf der Weide und war nur einen Tick größer... Und verliebt hab ich mich aufgrund dieser super-neugierigen, zutraulichen und lieben Art, die dieses Pferd hatte :) Und es war ein Schecke... jemand ne Idee? :)

• welche Rasse war das? Beitrag #2
Vllt meinst du einen Tinker...?

• welche Rasse war das? Beitrag #3
ein Tinker würde es von den beschreibungen am ehesten treffen ;) (aber 1/4 vom shire wäre ja eher so shetlandpony^^ so nebenbei^^)

Gib mal bei Google (Bildersuche) Tinker ein =)

EDIT: Achso Tinker sind aber nicht zierlich (Insider)
ansonsten:
Pinto, Lewitzer wobei diese keinen behang haben..

vllt ein mix.

• welche Rasse war das? Beitrag #4
ich würd auch tippen tinker....vll aber auch ein barockpinto, die gibts ja in verschiedenen gewichtsklassen....obwohl meist ja mit friesenhengsten gezüchtet wird.
wie giru schon geschrieben hat, google mal. vll hast du ja glück und du findest da die rasse deines traumpferdes.

mach doch mal nen foto von dem pferdchen. und stell es hier ein. sehen würde ich es auch gerne mal und dann können wir dir auch noch behilflicher sein.

lg. danny

• welche Rasse war das? Beitrag #5
Ich musste auch spontan an einen Tinker denken Audrey ;)

Die Größe schwankt bei Tinkern ziemlich (135-170 cm Stockmaß), typisch ist hingegen die Scheckung und der Behang.
Allerdings trifft das auch auf den 'original' Irish Cob zu, wobei ich hier anmerken muss, dass die in Dtl anzutreffenden Pferd wohl alle Tinker 'sind' bzw es ist nicht sehr bekannt, dass der IC vom Rassetyp und auch dem Zuchtursprung dem Tinker sehr, sehr ähnlich ist.

Sicher ist wohl, dass du mit einem Pony ge'flirtet' hast, das nach Tinker aussieht und vermutlich auch (mit) Tinker ist. ^_~

LG Lilly

• welche Rasse war das? Beitrag #6
danke ihr Lieben :)

@ Danny: Foto ist leider nicht möglich, da ich "mein" Pferdchen bei einem Ausflug getroffen hab und nicht hier in der Gegend :(

• welche Rasse war das? Beitrag #7
Audrey, dann entscheiden wir uns alle jetzt einfach für den Tinker :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Rasse war das?

welche Rasse war das? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben