Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hunderasse gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hab da mal ne Frage. Vor ner Weile habe ich einen kleinen Hund vor der Videothek rumsitzen sehen. Da ich den Besitzer leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunderasse gesucht Beitrag #1
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab da mal ne Frage. Vor ner Weile habe ich einen kleinen Hund vor der Videothek rumsitzen sehen. Da ich den Besitzer leider nicht ausfindigmachen konnte weiß ich nicht, was es für eine Rasse ist und dachte, ihr könnt mir da vielleicht helfen.
Der Hund war ca. 30-40cm groß, hatte kurzes schwarzes Fell und vorne auf dem Brustkorb einen kleinen weißen Latz. Außerdem hatte er kleine spitz aufgerichtete Ohren (also keine Schlappohren).
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
Hallo,
Hm... das ist schwierig, zumal es ja auch ein Mischling gewesen sein könnte.
Meintest du die Schulterhöhe ist 30-40 cm? Wie sah das Gesicht aus bzw. die Schnauze? war sie eher kurz oder lang? Was ist mit der Rute, war sie geringelt?
LG
Hunderasse gesucht Beitrag #3
Burani
Punkte Reaktionen
0
schwere sache...
was hatte er für viel? dickes? wuschelig? glattes,feines?
Hunderasse gesucht Beitrag #4
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Also Schnauze würde ich sagen eher länglich. Der Schwanz war länglich, aber nicht geringelt. Das Fell war kurz, glatt und nicht sehr dick.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Achso, ja, die Schulterhöhe war etwa 30-40cm.
Zuletzt bearbeitet:
Hunderasse gesucht Beitrag #5
Burani
Punkte Reaktionen
0
welche farbe hatte er denn??
schau mal in rassebüchern nach, so is das echt schwer.
Hunderasse gesucht Beitrag #6
Genie
Punkte Reaktionen
0
Aslo ich tippe mal auf süd-sauerländische Bracke. Das ist mein Hund auch und er passt pervect auf die Beschreibung. War der Brutkorb zimlich hervor stehend???
Hunderasse gesucht Beitrag #7
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Nee, süd-sauerländische Bracke ist es nicht, aber der is auch süß ;o)
Hab leider keine Rassebücher. Dachte nur, wenn ich mir später mal nen Hund zulegen werde, wäre der ganz süß und wollte halt wissen, was es für ne Rasse ist.
Hunderasse gesucht Beitrag #8
Fini
Punkte Reaktionen
2
Ich vermute mal, dass es ein Mischling war.
Irgendwie trifft da keine Rasse so Richtig drauf zu. Der Schipperke z.B. hat zwar schwarzes Fell und stehende Ohren, aber einen "Stummelschwanz", Ringelschwanz oder gar keinen Schwanz.
Wenn du dir später mal einen holen willst, dann guck doch mal im Tierheim. Vielleicht findest du dort einen der so ähnlich aussieht.
LG
Hunderasse gesucht Beitrag #9
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Naja, direkt daneben saß ein Hund, der genauso aussah, nur mit schlappohren. Deshalb ging ich davon aus, dass es nicht unbedingt ein Mischling ist.
Das mit dem Tierheim hatte ich sowieso vor. Trotzdem Danke für eure Hilfe und Tipps!
Hunderasse gesucht Beitrag #10
ShadL
Punkte Reaktionen
0
jepp, habe cih auch gedacht,
es ist bestimmt ein Mischling,
weil ich in meinen Hunde Büchern kaum eine
solche rasse finden kann
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
wenn ein Zweiter daneben saß,
kann es doch sein das es Geschwister wahren,
aus der 'Mischlings Zucht'
Zuletzt bearbeitet:
Hunderasse gesucht Beitrag #11
Burani
Punkte Reaktionen
0
hi
hat den sonst keiner so ein buch bei dir?
schau mal in einer bücherei/bibliothek nach, musst es ja nit kaufen, lol.
oder gibts sowas auch im netz?
Oh mein Gott, sind das viele. Puhhh, da bin ich wohl ne Weile beschäfftigt
Wenn ihr nix mehr von mir hört bin ich auf der Internetseite verschollen
Hunderasse gesucht Beitrag #14
Fini
Punkte Reaktionen
2
Und fertig mit durchsuchen?
Hast du schon eine Rasse gesehen, die ihm ähnelt?
LG
Hunderasse gesucht Beitrag #15
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Naja irgendwo zwischen m und p hab ich aufgegeben bzw ne pause eingelegt
Hunderasse gesucht Beitrag #16
Fini
Punkte Reaktionen
2
Lol, ok. Wenn ich mal Lust hab, schreib ich dir mal alle Rassen auf die in der größe zwischen 30 und 40 cm auf.
LG
Hunderasse gesucht Beitrag #17
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Echt lieb, Danke
Hunderasse gesucht Beitrag #18
Fini
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich hab jetzt einfach mal die Rassen aufgeschreiben, die ungefähr eine Schulterhöhe von 30-40cm haben und, schwarzes Fell haben bzw. laut Standart auch haben können:
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen
Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat.
Als Kind bin...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️
Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...