Was kostet ein Westernsattel???

Diskutiere Was kostet ein Westernsattel??? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo^^ Bescheidene Frage: Was kostet ungefähr ein Westernsattel? Kann/Soll auch gebraucht sein. Will mir nämlich wieder einen anschaffen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kostet ein Westernsattel??? Beitrag #1
LinaBina

LinaBina

Punkte Reaktionen
0
Hallo^^
Bescheidene Frage: Was kostet ungefähr ein Westernsattel? Kann/Soll auch gebraucht sein. Will mir nämlich wieder einen anschaffen, aber den ersten hab ich von ner Frau geschenkt bekommen, die auch nich wusste was der gekostet hat... Die hat den selber geschenkt bekommen, hat ihrem Pferd allerdings nich gepasst... Kann mir jmd da in der Richtung was empfehlen?

Grüße,

Selina :)

• Was kostet ein Westernsattel??? Beitrag #2
Halloihallo,

also die Kosten unterscheiden sich je nach Marke und Qualität. Also es gibt welche für unter 500€ und welche für 1500€ z.B.
Ich würde eine mittelklasse nehmen, da hat man denn die Qualität.

Am Besten einen Satter mit ein paar Sätteln kommen lassen...

lg
Anni

• Was kostet ein Westernsattel??? Beitrag #3
ich hab ma einen für 2300€ gesehen ...aber gebrauchte kosten zwichen 200-500€ ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kannst mal bei ebay gucken und mitbieten xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kostet ein Westernsattel??? Beitrag #4
Wie schon gesagt, das geht so ab ca. Euro 500 los, nach oben sind - wie immer - keine Grenzen gesetzt. Meiner hat (allerdings vor über 10 Jahren) DM 2.100 gekostet und war gebraucht (als ich ihn kaufte war er 1/2 Jahr alt). Neu lag der bei rd. DM 2.500.

Ebay? Wäre ich vorsichtig ... das würde ich wirklich nur machen, wenn ich vorher abgeklärt hätte, ob der betreffende Sattel meinem Pferd auch wirklich passt ... also einen Händler mit Sätteln kommen lassen, ausprobieren und die Marke/Bezeichnung etc. von dem der passt gut merken und dann gezielt bei Ebay danach suchen ... alles andere ist recht gefährlich, weil es nicht einfach ist, einen gut sitzenden Sattel zu finden.

Viel Glück

Off-Topic
Ich will meinen übrigens verkaufen --- was suchst Du denn und von wo genau kommst Du? Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn Du Interesse hast.

• Was kostet ein Westernsattel??? Beitrag #5
Mein Westernsattel ist gebraucht und von Tex american 905 und im super zustand und gekostet hatte er mich 300 €. Da wir eine Friendsfarm haben, so ein kleiner Western laden wo man alles bekommt, aus Pferd :D. Die verkauft auch viele Westernsättel gebraucht, die Preise sind bei ihr von 200 € bis 1500€ aber trotzdem im topp zustand.

• Was kostet ein Westernsattel??? Beitrag #6
Danke schön^^
Dann hab ich schon mal so 'ne Schwelle wo ich ungefähr ma weiß, wie viel und wie lange ich sparn muss ;-)

Grüße von
Selina und Te Quiero x3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kostet ein Westernsattel???

Was kostet ein Westernsattel??? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben