Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute,
was meint ihr??
Mein Meerschweinchen Snoopy schleckt mir fast die ganze Zeit die Hand ab, wenn ich sie und ihre schwester Momo auf dem...
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #1
Lun!
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
was meint ihr??
Mein Meerschweinchen Snoopy schleckt mir fast die ganze Zeit die Hand ab, wenn ich sie und ihre schwester Momo auf dem Schoß habe.
Ist jetzt nicht soooo schlimm, aber ist das normal?
Oder hat sie Salzmangel, obwohl sie einen Salzleckstein im Stall haben, aber ich finde, dass sie ihn gar nicht benutzen.
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #2
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey,
also meine Schweinerls machen das auch (zB beim Krallenschneiden), auf mich wirkt das wie stressabbau sozusagen. Meerschweine sind nämlich keine schoß- und schmuisetiere, natürlich gibts da wenige Ausnahmen, aber für die meisten ist das purer Stress! AM besten holt man sie nur raus wenn es nötig ist (TÜV zB).
Den Salzstein bitte raus, meerschweine nehmen Mineralien und Vitamine übers Frischfutter auf. Salz- und Mineralsteine sind eher schädlich.
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #3
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
deine Haut ist salzig, das mögen sie halt. Und dann machen sie das meist wenn sie (wie GiRu sagt) unter stress stehen. Auf dem Schoß Hand abschlecken ist oftmals eine reine Hilflosigkeit.
Und ja Salzsteine gehören nicht in den Käfig, bitte weglassen.
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #4
Meeri-Sanny
Punkte Reaktionen
0
mein keksi leckt die hände von meinem freund auch sehr oft ab. immer wenn er ihn draußen hat ^^ aber er zeigt eigentlich keinerlei anzeichen für eine hilflosigkeit oder das es ihm evtl nich passt. der legt sich bei mir immer gleich hin, kuschelt sich ein, schläft auf mir und wenn mein freund ihn streichelt leckt er gleich. meine mutti nannte das damals schon immer "küsschen geben" weil des halt echt nur er macht und des ist unser zahmstes schweinchen
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #5
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
kommt er denn freiwillig raus? viele Schweinchen ergeben sich schon in die Situation wenn man sie raus fängt. Aber wollten tun sie es trotzdem nicht, wenn sie die Wahl haben, bleiben sie drin. Ich hatte in 12 Jahren Meeriehaltung genau 2 von vielen, die wirklich freiwillig ab und an raus wollten und von sich aus gekuschelt haben. und das Abschlecken spricht meist schon für eine gewisse Hilflosigkeit, tut mir leid, aber das ist so!
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #6
Lun!
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!!
Es ist fast schon ein Schock für mich, dass ich höre das mein Meerschweinchen Stress auf meinem Schoß hatt!!
Aber ich finde nicht, dass Snoopy sich Hilflos fühlt, denn er frisst ja auch, wenn ich ihm was anbiete.
Momo schleckt aber nicht, hat er kein Stress??
LG Lun!
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #7
Meeri-Sanny
Punkte Reaktionen
0
das mit dem stress auf dem schoß schockiert mich jetz eigentlich echt genauso wie dich xD hätte des auch nie gedacht. aber schweinchen könn halt nich reden und man weis nie was sie grad wollen und denken
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #8
Lun!
Punkte Reaktionen
0
Fressen dir deine Meeries auch aus der hand, wenn du sie auf dem Schoß hast??
Lg. Lun!
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #9
Meeri-Sanny
Punkte Reaktionen
0
meine ? joa ^^ wenn fütterung ist sitze ich im schneidersitz vorm käfig und mein keksi kommt immer von selbst aufn schoß gesprungen und mampft allein aus dem napf. da muss ich ihn nicht füttern und kann mich um den rest der rasselbande kümmern
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #10
Lun!
Punkte Reaktionen
0
xD hört sich ja lustig an.
Also meine quieken auch immer so vor sich hin wenn sie auf dem Schoß was zu futtern bekommen.
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #11
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
aus der Hand fressen tun meine schon auch wenn ich sie auf dem Schoß hab. Das ist nicht das Problem. aber sie würden so gut wie nie freiwillig aus dem Stall kommen. Und das zeigt doch, dass sie kuscheln eigentlich nicht brauchen /wollen, sonst würden sie´s tun.
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #12
Lun!
Punkte Reaktionen
0
Ja, stimmt, das tuen meine auch nicht.
Und ich hab noch ne Frage.
Wenn Meeries nicht gerne gestreichelt werden wollen,
mögen es dann Kaninchen auch nicht?
Zuletzt bearbeitet:
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #13
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
naja Kaninchen wehren sich meist doch noch deutlicher
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #14
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kleintiere sind alle nicht zum betätscheln und schmusen gedacht, dann eher so Hunde und Katzen
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? Beitrag #15
Lun!
Punkte Reaktionen
0
OKAY!
Danke für eure Antworten!!
LG Luni
Thema:
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?
Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab? - Ähnliche Themen
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen,
ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat...
Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute !
Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...