Zwergpapageien!

Diskutiere Zwergpapageien! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nochmal der Nagetrieb von Sperlingen ist genauso groß, nicht umsonst habe ich hier bei mir ein Paar was leider wieder an ein Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergpapageien! Beitrag #41
Nochmal der Nagetrieb von Sperlingen ist genauso groß, nicht umsonst habe ich hier bei mir ein Paar was leider wieder an ein Tierheim zurückgegeben worden ist. Den zwischenzeitlichen Besitzern, die die ans Tierheim zurückgegeben haben, haben sie zu sehr genagt. Ich würde gerne mal wissen auf welche Erfahrungswerte du dich bei Sperlinge beziehst.

Genauso falsch finde ich es zu pauschalisieren, dass alle Aga's lautstark sind. Zum Beispiel sind meine Blaunacken genauso laut wie die Tarantas, da tut sich nix!!! Erdbeeren sind ebenfalls so leise, wie du siehst gibt es auch leisere Aga-Arten.

• Zwergpapageien! Beitrag #42
ja aber wenn du mal nach oben schaust ist die rede von schwarz,-pfirsich- und rußköpfchen.und eigene erfahrungen mit sperlingen habe ich nicht.aber ich habe schon viel darüber gehört.

• Zwergpapageien! Beitrag #43
Wenn du dein geschriebenes genauer liest, wirst du feststellen das du geschrieben hast das alle Aga's laut sind. Diese Aussage allein ist definitiv nicht richtig. Das Nageverhalten hast du mit den Schwarz, pfirsich und rußköpfchen verglichen und behauptet das wäre weniger. Dem ist ebenfalls nicht so, Sperlinge nagen genauso viel. Glaube mir ich habe zwölf Sperlinge die alle die reinsten fliegenden Hamster sind.

Es bringt nix Erfahrungen zu berichten, die man irgendwo gehört hat. Woher willst du wissen das diese Angaben korrekt sind.

• Zwergpapageien! Beitrag #44
Hallo,

weiß nicht ob das so ganz hier rein passt aber da es hier auch um Papageien geht und allg. um Rassen bzw Anschaffung wollte ich mal fragen ob jemand kennt? Is das ein Aga?
Gibt es da verschiedene Farbschläge??
Hab das Foto ergoogled

Off-Topic
und was ich schon immer wissen wollte, was ist das für ein Vogel in deinem Avatar BKlitz? :D

• Zwergpapageien! Beitrag #45
Hallo,

weiß nicht ob das so ganz hier rein passt aber da es hier auch um Papageien geht und allg. um Rassen bzw Anschaffung wollte ich mal fragen ob jemand kennt? Is das ein Aga?
Gibt es da verschiedene Farbschläge??
Hab das Foto ergoogled
Ja das ist ein Aga. Gerade bei Aga's gibt es inzwischen von so ziemlich allen Arten reichlich Farbmutationen. Sollte ein Pastell-Gelbes Pfirsichköpchen sein.

Off-Topic
und was ich schon immer wissen wollte, was ist das für ein Vogel in deinem Avatar BKlitz? :D

Mein Avatar ist eine Sperlingspapageien (Blaunacken) - Henne in Blau-Pastell.

• Zwergpapageien! Beitrag #46
Ja dann ist ja gut.
Schuttengel: der Vogel den du da zeigst ist ein Agaponid um genau zu sein ein Lutino Prirsichköpfchen

• Zwergpapageien! Beitrag #47
Lutinos habe rote Augen, der auf den Bild hat jedoch schwarze Augen. Daher war dein Tip knapp daneben,aber bei der Art lagst du richtig. ;)

• Zwergpapageien! Beitrag #48
wie nennt man den Farbschlag den eigentlich.

• Zwergpapageien! Beitrag #50
ohh das hab ich wohl überlesen,aber danke das du mir das mal gezeigt hast

• Zwergpapageien! Beitrag #51
Ahso! :)
vielen dank für die Antwort :)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergpapageien!

Zwergpapageien! - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Ersthund Anschaffung: Habe diese Nachricht schon gepostet aber unter falscher Überschrift und im falschen Forum also bitte hierauf antworten danke!! Hallo liebe...
Oben