Fütterungsempfehlung Carny...!

Diskutiere Fütterungsempfehlung Carny...! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wollte hier mal so fragen, ob die Fütterrungsempfehlung von Carny mit 300-400g pro Tag in ordnung ist oder zu viel? Eigentlich habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #1
glykeria81

glykeria81

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte hier mal so fragen, ob die Fütterrungsempfehlung von Carny mit 300-400g pro Tag in ordnung ist oder zu viel? Eigentlich habe ich gedacht weil da ja der Fleischanteil fast überall bei fast 100% liegt das man dann weniger füttern muss!!! Weil jetzt bekommen meine Mietzen das Sha von Aldi und davon gebe ich denen genau so viel pro Katze, und da ist der Anteil ja nur bei ca. 60% wenn ich mich nicht vertuhe. Mein Kater ist langsam zu dick nur ich weiß nicht wieviel ich nun füttern soll damit er weniger frisst in dem anderen Thema was ich gestern angefragt habe, habe ich nicht wirklich eine konkrete antwort bekommen. Wieviel sollte man den pro kg Katze füttern? Und ist Futter mit weniger Kalorien eigentlich gut oder sollte man davon die Finger lassen?

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #2
puh...das ist schwierig...

also meiner bekommt eine dose am tag (200g).
wenn er noch nicht satt ist, kriegt er mehr. aber er fordert selten mehr...

aber er ist eben auch noch ein kitten.
wobei ich nach und nach merke, dass er auch mehr schafft. zu beginn hat er mit ach und krach ne halbe bis 3/4 dose geschafft...
nun ist es ne ganze...und an manchen tagen eben auch mal mehr...

hängt auch davon ab, wie aktiv er war :)

wie alt sind deine beiden nochmal?

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #3
Meine beiden bekommen 3x am Tag jeder 100 g. Sie würden sicherlich auch mehr fresssen, aber dann habe ich zwei Fußbälle zu Hause.

Und laut TA sind sie zu dick und ich sollte das Futter reduzieren. leichter gesagt wie getan!!!

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #5
Zu dick will ich noch nicht sagen aber er wächst auch wie Unkraut.
Also die große ist nun 13 Monate alt, aber bei ihr mache ich mir mit dem Gewicht gar keine Sorgen sie ist meiner Meinung nach eh zu dünn und frisst auch nur wenig.
Er hingegen ist 6monate alt und wiegt schätze ich mehr als 3 kilo, meine küchenwaage geht nur bis 3 kilo. er hat auch erst nach der kastration vor 1,5monaten so viel zugenommen. aber er ist ja auch noch jung... wären denn 200g jeweils morgens und abends pro katze in ordnung? oder immer noch zu viel. Also wenn ich z.b das aldi futter nehme und nicht das carny?

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #6
Also ich find eigentlich nicht das meine beiden zu dick sind (siehe mein Fotoalbum 2), das sagt die TÄ und sie sollten höchstens 100 g am Tag kriegen. Da würden meine beiden ja verhungern, so verfressen wie sie sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

400 g würde ich sagen ist zu viel, hat du mal ein Bild, wo man ihn richtig sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #7
ja also ich würde auch sagen, je 150g pro katze morgens und abends...
würde ich mal so schätzen, dass meiner auch so in die richtung geht.

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #8
sie sollten höchstens 100 g am Tag kriegen.
:shock:
Hat die TÄ auch gefragt, welches Futter du gibst?
Das ist nämlich ganz entscheidend. Pauschale Angaben können nicht gemacht werden, da die Futterqualität eine große Rolle spielt. Und das Futter, bei dem 100g am Tag pro Katze ausreichen, hätte ich dann auch gerne. :mrgreen:

Ich sehe es auch so, bis zu einem Alter von 6 Monaten sollten sie fressen dürfen, soviel sie wollen - solange sie nicht aufgehen wie ein Hefeklops.
Diätfutter würde ich allerdings gar nicht verwenden. Mag sein, dass es irgendwelche gewichtsreduzierenden Substanzen enthält, aber es wird da sehr viel Getreide und pflanzliche Nebenprodukte :)() reingepackt.

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #9
Ok dann weiß ich bescheid...habe gedacht es wäre vielleicht eine Lösung aber wenn es doch nicht so gut ist will ich ihm das nicht antun :) dankeschön

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #10
  • Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #11
ich weiß nicht, ich würde die Futtermenge einfach reduzieren, so nach Gefühl, vllt so 250 Gramm am Tag, höchstens 300 Gramm und falls die Katzen dann ziemlich Hunger haben gibts da so getrocknete Shrimps und Fische, die hab ich von der Klinik empfohlen bekommen, davon dürfen die ein paar essen und das soll ziemlich satt machen!
(ich kanns leider nicht füttern weil mein Kater Diabetis hat und das die Werte hoch treibt, deswegen kann ich dir auch nicht sagen ob das wirklich was bringt und ob es wirklich so satt macht wie die das in der Tierklinik sagen).

oder das Futter mit Wasser vermischen, damit es den Katzen mehr vorkommt als es ist, das klappt auch ganz gut, aber wenn dann mit warmen Wasser, Katzen mögen ja kaltes Futter eh nicht so gern!

allgemein gilt bei Fütterungsempfehlungen, dass man sich am unteren Rahmen der Empfehlung hält, eher noch weniger gibt!
damit bin ich immer gut gefahren, füttere auch Carny, ab und zu Schmusy und auch das Shah von Aldi!

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #12
puh...das ist schwierig...

also meiner bekommt eine dose am tag (200g).
wenn er noch nicht satt ist, kriegt er mehr. aber er fordert selten mehr...

aber er ist eben auch noch ein kitten.
wobei ich nach und nach merke, dass er auch mehr schafft. zu beginn hat er mit ach und krach ne halbe bis 3/4 dose geschafft...
nun ist es ne ganze...und an manchen tagen eben auch mal mehr...

hängt auch davon ab, wie aktiv er war :)

wie alt sind deine beiden nochmal?

also meine beiden fressen täglich 600g zusammen.Die sind 14. und 11. Wochen alt.Die haben auch immer Hunger.Vor allem Rosi.Die frisst mir bald die Haare vom Kopf.Ich geb denen 3x am Tag futter jeweils 100g pro Katze.Ist das zuviel??Ich füttere Animonda Carny.

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #13
@ Rosi1: Du machst das schon ganz richtig so. Deine Beiden sind noch im Wachstum, da brauchen die soviel. Es können ruhig auch mal 400 g am Tag pro Katze sein.

Wenn sie dann so ein halbes Jahr alt sind, solltest du so bei 250 - 300 g pro Katze am Tag liegen (bei Animonda Carny).

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #14
Also wie ihr ja wißt habe ich auch zwei Freßmonster zu Hause, momentan bekommt jeder früh, mittag und abends 100 g. Wenn ich aber mehr geben würde, würden sie das auch auffressen.
Im Freßnapf letztens sagte mir die Verkäuferin ich soll 2x Nass und abends 1x Trofu geben, da das ja erst im Magen aufquillt und dann länger satt macht.

Hatte ich probiert, aber auf eine ganze Portion nur Trofu stehen meine beiden total nicht, höchstens ich mach übers Naßfutter ein wenig Trofu drüber, da fressen sie es auch.

Also wie gesagt meine sind 5 Monate und jeder bekommt pro Tag 300 g.

• Fütterungsempfehlung Carny...! Beitrag #15
Also meine bekommen mal Animonda Carny, mal Bozita. Teilen sich jeweils eine Dose am Tag. Heißt morgens 200g zusammen und abends auch nochmal. Zwischendurch jeder ne Hand Trockenfutter, zur Zeit noch Royal Canin Kitten 36.
Wachsen beide sehr gut, sind gut im Futter, aber nicht fett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterungsempfehlung Carny...!

Fütterungsempfehlung Carny...! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben