Samtschrecken

Diskutiere Samtschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hast du denn kein reptiliengeschäft in deiner nähe? da kannst du ansich hinfahren und sicher welche bestellen. das sollte eigentlich kein problem...
  • Samtschrecken Beitrag #21
hast du denn kein reptiliengeschäft in deiner nähe?
da kannst du ansich hinfahren und sicher welche bestellen. das sollte eigentlich kein problem sein :).

• Samtschrecken

Anzeige

• Samtschrecken Beitrag #22
also ich hab 3 in der nähe in 2 von denen gibs die net

• Samtschrecken Beitrag #23
hast du denn kein reptiliengeschäft in deiner nähe?
da kannst du ansich hinfahren und sicher welche bestellen. das sollte eigentlich kein problem sein :).

und wenn er eins in der nähe hat, muss das nicht heißen das die dann bestellen . . .

unserer hätte mir keine Wandelnden Blätter besorgen wollen(auch wenn ich zu den zeitpunkt sowieso noch keine wollte, hatte mich nur informiert), mit der begründung es sie einfach zu kalt draussen.
DIe ich jetzt auch nachvollziehen kann nach dem jmd dies geschrieben hat: die lieferanten stellen gerne mal ihre packete einfach so auf den kalten boden und solche sachen.
Weiß ja auch nicht ob die speziel beheißte autos benutzen, wahrscheinlich nicht wenn, wenn es nur so ein kleiner hobbyzüchter ist zB

Die Samtschrecken haben sie aber zum glück bei uns im laden und müssen nicht bestellt werden
:p

• Samtschrecken Beitrag #24
Ich finde Glasterras auch am schönsten; ihr solltet aber bedenken dass ein Teil des Terras aus Gaze bestehen sollte, siehe im Link oben.

• Samtschrecken Beitrag #25
@AxoZombie:

also jetzt sei mir nicht böse aber dann sind die terrariengeschäfte in die du gehst wohl eher das letzte.

in KEINEM richtigen terrariengeschäft habe ich bis jetzt erlebt, dass sie wegen der temperatur eine bestellung verweigern. in KEINEM.
sie bestellen es (sofern verfügbar) egal wie kalt es draußen ist weil jedes RICHTIGE terrariengeschäft, also die die wirklich gut geführt werden, spezielle tierversandtfirmen benutzen die NATÜRLICH nicht nur beheizte autos ^^ sondern auch spezielle klimatisierte boxen verwenden und die stellen die lieferanten sicher nicht einfach irgendwo auf den boden ^^.

so eine lieferung schlägt sich natürlich dann auch auf den preis nieder. eh klar aber die lieferung ist kein problem.

also sofern die gewünschte tierart verfügbar ist, sollte man sie in einem guten terrariengeschäft auch bestellen können.

lg.

• Samtschrecken Beitrag #26
Ich hab meinen Mantis auch erst kürzlich bestellt und der kam korrekt mit Isolierbox und Heatpack an. War auch putzmunter. :mrgreen:
Ich sehe da kein Problem drin.

• Samtschrecken Beitrag #27
Ich hab meinen Mantis auch erst kürzlich bestellt und der kam korrekt mit Isolierbox und Heatpack an. War auch putzmunter. :mrgreen:
Ich sehe da kein Problem drin.

na siehste ;).
ist doch eh klar, dass die ne klimabox verwenden. man will ja schließlich keinen schreck am stiel :mrgreen:.

• Samtschrecken Beitrag #28
ich will den laden ja nicht in schutz nehmen

aber ich weiss ja nicht, ob man solche "umstände" macht, wenn das tier selber gerade mal 2,50€ (Wandelndes Blatt) kostet

Ich weiss ja nicht was so ne lieferung kostet, aber dann wird bestimmt mal aus den 2,50€ das 10 fache und wir sind dann wahrscheinlich bei 25€

• Samtschrecken Beitrag #29
Yo und selbst wenn der die Box auf den Boden gestellt hätte wäre da so schnell nichts passiert (wobei die das net machen, weil auf der Box vermerkt ist dass der Inhalt lebt). :mrgreen:

• Samtschrecken Beitrag #30
ich geh nächste woche zum terra shop und frag nach ob die das liefern und wie viel das kostet

P.S.: Die haben nächste woche 10% auf alles ^^

• Samtschrecken Beitrag #31
ah, sehr gut, nütz die chance ;).

also ich hab mich gerade in meinem shop schlau gemacht. bei uns bzw. in meinem shop kostet ein subadultes exemplar 5 euro.

lg.

• Samtschrecken Beitrag #32
Hey ich habe gelesen das sie ein Sektret abgeben können das in den Augen brennt. Da sie sehr leicht zu züchten sind habe ich auch daran gedacht vllt. auch mal ein paar kleine an meine bartis zu verfüttern^^ würde es ihnen Schaden?

MfG LuckyBarti

• Samtschrecken Beitrag #33
das stimmt. das können sie aktiv verspritzen. kann sehr unangenehm werden, angeblich.

also ich habe auch schon darüber nachgedacht welche dann an meine vs zu verfüttern aber ich weiß nicht so recht ob sie den spinnen nicht doch sehr schaden können .... .

ich wäre da recht vorsichtig.

• Samtschrecken Beitrag #34
Jmd eigentlich ne idee ob man die Samtschrecken mit anderen Schrecken zusammen halten kann. (Bei mir wär es halt jetzt Annam-Schrecke)

Genauso hatte ich die Idee, durch nen Thread heute Schaben oder Asseln mit drin zu halten. Ist das machbar.

Wenn nicht, was wär machbar?
Oder kann man nur "Artenterrarium" (sprich halt nur diese eine art) machen?

• Samtschrecken Beitrag #35
hm, da könnt ich jetzt auch nix genaues sagen aber ich denke mir mal, dass es da ansich keine probleme geben sollte.
schaben leben ja ansich am boden und die samtschrecken bevorzugen die oberen regionen.
mit anderen schrecken sollten sie sich auch vertragen aber will da keine versprechungen machen ;).

lg.

• Samtschrecken Beitrag #36
Nen Kollege hält diese Riesigen Monster Tausenfüssler (obwohl bei der größe ehr Millionenfüssler*lach*) mit Stabschrecken und Wandelnden Blätter in nem terra von 1mx0,5mx0,45m erfolgreich.

• Samtschrecken Beitrag #37
echt? ist ja interessant. vor allem weil tausend- und hundertfüßer ja eigentlich räuber sind. dass die nicht die anderen insekten mampfen ist interessant :mrgreen:.

• Samtschrecken Beitrag #38
Denke da es Viele sind und die Meisten an der decke des terras hängen aber die Tausendfüssler irgend wie da nur in der Erderumpflügen bzw unter Rinden Sitzen sich so größtenteils aus dem weg gehen können zumal des terra ja nun nicht Grad klein ist. :)
Oder die Stabis und Wandelnden vermehren sich so arg das es nimmer auffällt das mal 2-5 fehlen. *grübel*

• Samtschrecken Beitrag #39
  • Samtschrecken Beitrag #40
Also ich muss schon sagen... "selten" sind diese Samtschrecken auf Messen jedenfalls nicht... war Sonntag bei der Terra ND, und da hatte so gut wie jeder Stand mit Phasmiden diese Samtschrecken. Am zweithäufigsten sah ich Stabschrecken und wandelnde Blätter. Und Geistermantis? Sage und schreibe 2 Stände hatten welche. :|
Aber die Samtschrecken sind ja ganz schön quirlig - auf der Hand wollten die nicht stillsitzen. :mrgreen:

Thema:

Samtschrecken

Samtschrecken - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...

Neueste Beiträge

Oben