Samtschrecken

Diskutiere Samtschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; echt? also ich muss gestehen, dass ich ansich solche messen ja immer voll genial finde und gerne auf solche gehe aber diese massig vielen leute...
  • Samtschrecken Beitrag #41
echt?
also ich muss gestehen, dass ich ansich solche messen ja immer voll genial finde und gerne auf solche gehe aber diese massig vielen leute gehen mir echt am keks, das ist unfassbar .....

ich geh bei uns ansich immer nur auf die exotica in st. pölten, die ist zwar natürlich nicht so groß wie die in hamm aber auch nicht gerade klein. mehrere tausend leute gehen mir aber trotzdem am keks :mrgreen:.

da kann man nie in ruhe gucken. wenn sich da immer massen vor den ständen drängen ..... :? deswegen schau ich, dass ich das bekomm das ich such und verschwinde wieder.
wahrscheinlich hab ich deswegen noch nie die samtschrecken entdeckt ... schade.

lg.

• Samtschrecken Beitrag #42
Also bei mir hier im Saarland gibt es keine Messen -.- Die einzige in der nähe war in Karlsruhe da hat ich aber meinen fuss gebrochen -.-

• Samtschrecken Beitrag #43
Ja die ganzen Besucher nerven mich auch, das ist bissl so wie in der Kantine...anstellen und der Schlange folgen...Aber ich drängel mich ja manchmal kackfrech dazwischen. :mrgreen:
Ist es mir aber Wert die ganzen Arten zu betrachten, die man sonst nur bei Google zu Gesicht bekommt.

• Samtschrecken Beitrag #44
ja, die vielen arten sind leider sehr anziehend ;).

aber der großteil des publikums auf diesen messen ist ..... äm .... wie soll ichs sagen .... echt tief :mrgreen:.
wahnsinn was da so alles herumläuft *lol*.

lg.

• Samtschrecken Beitrag #45
Ich hab selber welche von den Samtschrecken und halte die mit 3 anderen Arten bisher ohne Probleme gemeinsam und JA es stimmt,dass sie ein wehrsekret spucken können,welches aber für Menschen eher ungefährlich ist und auf normaler Haut kein bisschen brennt lediglich in den Augen kann es stark Brennen.Aber ich wurde noch nie Angespukt.Die Züchterin bei der ich mir alle meine Schrecken gekauft habe hatte sogar noch Diplopoden mit im Terra drinn.Die Züchterin hat sehr viele Schrecken zu sehr billigen Preisen.Meine 13 Schrecken(Jungtiere von verschiedenen Arten)habe ich für weniger als 5 euro gekauft.Ihr könnt sie ja mal konntaktieren:02137/999265

• Samtschrecken Beitrag #46
Ich finde Glasterras auch am schönsten; ihr solltet aber bedenken dass ein Teil des Terras aus Gaze bestehen sollte, siehe im Link oben.

hey erstmal ;)
Ich habe auch samtschrecken und es muss nicht sein das ein Teil des Glases aus Gaze bestehen soll..ich habe sowas auch nicht und trotzdem kommen sie ohne diese sehr gut aus.

• Samtschrecken Beitrag #47
Moin zusammen,
der Peruanische Pfefferbaum ist ja für die Samtschrecken DAS Leckerlie überhaupt.
Dachte ich auch und das ließt man ja auch überall...
Nun habe ich kleine Pflanzen gekauft, um den Süßen mal etwas richtig Gutes zu gönnen.
5 Stück (wie gesagt kleine Pflanzen) habe ich am späten Nachmittag ins Terrarium gestellt.
Das war ein richtiger Dschungel :)
Am nächsten morgen waren fast alle tot oder haben sich kaum noch bewegt.
Natürlich habe ich die Pflanzen sofort entfernt und - zum Glück - die Tierchen nicht gleich "entsorgt".
Denn - einen weiteren Tag später haben sie wieder gelebt....
Ich habe das Gefühl, dass die Burschen high waren !?
Hat das schon einmal jemand von euch so beobachtet?
Normalerweise bekommen sie Liguster - vielleicht waren das zu viele neue Gerüche auf einmal.
Ich werde sie jetzt langsam an die Pfefferbäumchen gewöhnen....
Die ganze Sache war schon etwas enttäuschend. Denn ganz billig sind die Pflanzen nicht...
Hmmm - schaun wir mal...

• Samtschrecken Beitrag #48
Mit Pflanzen aus dem Handel gibt es ein großes Problem: Spritzmittel.

Jede Pflanze kann gespritzt sein und somit deinen Tieren Schaden zufügen. Ehe du also die Pflanzen wieder ins Terrarium gibst solltest du sie etwa zwei Monate auf der Fensterbank stehen lassen. Danach kannst du langsam dieses Futter geben.
Ich würde aber immer auch Liguster verfüttern!

• Samtschrecken Beitrag #49
Danke für die Antwort.
Ich habe die Pflanzen jetzt täglich abgesprüht.
Das werde ich noch ein paar Wochen so machen und dann einen neuen Versuch starten.
Ja - Liguster bekommen sie natürlich.

Thema:

Samtschrecken

Samtschrecken - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...

Neueste Beiträge

Oben