Frischfleich...

Diskutiere Frischfleich... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen:D ich gebe meinen beiden immer Animonda carny Kitten zum essen.Ich lese aber häufig hier das man auch frisch Fleisch geben kann.Dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfleich... Beitrag #1
Rosi1

Rosi1

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen:D
ich gebe meinen beiden immer Animonda carny Kitten zum essen.Ich lese aber häufig hier das man auch frisch Fleisch geben kann.Dachte man soll kein rohes Fleisch verfüttern??Ich blick da nicht gerade so durch.Wieviel rohes Fleisch darf man den geben und wie oft und vor allem was für Fleisch:shock:vielleicht kann mir da jemand speziell auf diese Frage helfen.

und muss ich was das Nafu angeht wirklich auch andere Sorten als das Animonda geben?Dachte das ist so hochwertig das es ausreicht wenn man nur das gibt?

LG Andrea

• Frischfleich... Beitrag #2
  • Frischfleich... Beitrag #3
hallo, zum thema "rohes Fleisch" hast du ja schon eine Antwort ;)

Wie alt sind deine Kitten denn? Ansich brauchst du nicht unbedingt Kittenfutter geben. Aber Animonda ist eh gutes Futter.
Gute NaFu-Sorten sind:
- Bozita
- Boos
- Porta 21
- Cosma

und noch einige mehr. Bekommst du alles bei
Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Futter hochwertig ist, schau auf die Zusammensetzung. Fleisch muss an erster Stelle sein und es darf weder Getreide noch Zucker (auch Caramel) enthalten sein. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, frag einfach hier nach ;)

Fütterst du denn auch TroFu? Wenn ja, brauchst du nicht ;) Rohes Fleisch ist viiiel besser für die Zähne ;)

lg andie

• Frischfleich... Beitrag #4
Danke euch beiden:) wieviel darf ich den beiden den geben?Sie sind ja erst 12. und 9. Wochen alt.

• Frischfleich... Beitrag #5
Gebe meinen auch animonda kitten futter, aber ich wechlse immer mal die Sorten, dann gibt es mal normales animonda oder mal animonda carny oder auch Lux futter vom Aldi, somit werden sie nicht mäcklig.
Meine beiden Freßsäcke fressen einfach alles.

Und gestern gab es das erste mal Thunfisch aus der Dose (aber in eigenen Saft), ich kann euch sagen, da war was los ein knurren und gurren wie verrückt. Es muß ihnen wahnsinnig gut geschmeckt haben.
Und jetzt werde ich ich es auch mal mit einen Stücken Putenfleisch probieren!!

• Frischfleich... Beitrag #6
hi, Kitten darf man geben, so viel sie wollen. Die beiden sind ja noch im Wachstum. Mehrere (~4) kleinere Portionen täglich, kannst du schon geben, sollen ja groß und stark werden ;)

lg andie

• Frischfleich... Beitrag #7
hi, Kitten darf man geben, so viel sie wollen.
Von fertigem Futter ja, nicht jedoch von Rohfleisch, das sollte nur 20% von dem sein, was sie an Barf (nicht an Fertigfutter!) fressen würden!

• Frischfleich... Beitrag #8
Von dem Thunfisch haben meine beiden vielleicht einen Teelöffel voll erhalten, ich wollte ja auch erstmal testen, ob sie es vertragen.
Und wenn ich Putenfleich geben würde, würde ich für den Anfang vielleicht erstmal ein kleines Stückchen geben, daß ist doch dann o.K. oder?

• Frischfleich... Beitrag #9
Du kannst auch ein großes Stück geben, wenn sie es nehmen.

• Frischfleich... Beitrag #10
Ich glaube bei meinen beiden verfressenen Kanibalen brauche ich mir da keine Gedanken machen.
Als Neustart mit Frischfleisch ist es doch in Ordnung Putenfleisch oder sollte ich mit was anderen anfangen, Rindergehacktes oder so?

• Frischfleich... Beitrag #11
hi, Kitten darf man geben, so viel sie wollen.
Von fertigem Futter ja, nicht jedoch von Rohfleisch, das sollte nur 20% von dem sein, was sie an Barf (nicht an Fertigfutter!) fressen würden!

hi, ja hab ich eh gemeint. Sorry :uups:

Ich glaube bei meinen beiden verfressenen Kanibalen brauche ich mir da keine Gedanken machen. Als Neustart mit Frischfleisch ist es doch in Ordnung Putenfleisch oder sollte ich mit was anderen anfangen, Rindergehacktes oder so?

Putenfleisch ist schon OK. ;)

lg andie

• Frischfleich... Beitrag #12
zu der Sache Frischfleisch fällt mir etwas ein und bevor ich einen neuen Thread eröffne ;)

Also Rocky frisst Rind und Puten/Hühnerfleisch bedenkenlos roh, aber bei Pünktchen ist das kurios, roh rührt sie es nicht an, aber wenn man es dann ganz kurz, vielleicht beide Seite für ca 1 - 2 Sekunden in die Pfanne klopft, es auskühlen lässt und ihr dann gibt, frisst sie es, hat da jemand eine Erklärung dafür?

• Frischfleich... Beitrag #13
So heute abend gibt es das erste Mal Putenfleisch für Lilly und Eddy, meine Frage, wie klein soll ich es denn schneiden, nicht das das Stückchen so groß ist und meine beiden sich dran verschlucken????

• Frischfleich... Beitrag #14
hallo

hihi, nein verschlucken werden sie sich nicht, keine Sorge. Je größer das Stück ist, desto besser ist es für ihre Zähne, weil sie ja dann auch mehr und länger dran kauen müssen. Wenn sie allerdings Fleisch nicht gewohnt sind, kann es sein, dass die große Stücke nicht fressen.

Meine bekommen meistens ein faustgroßes Stück - Probiers einfach mal aus und wenn sie es nicht fressen, dann kannst du es ja immer noch kleinschneiden ;)

lg andie

• Frischfleich... Beitrag #15
So Putenabendbrot beendet, Eddy hat gefressen wie ein wilder und gegurrt und geschmatzt, hatte ganz schön zu tun mit den Zähnen.
Lilly war es zu groß, hat es liegen gelassen, wir haben es noch kleiner gemacht, aber sie wollte nicht, sie bekam was anderes.
Und Eddy hat dann ihren Teil noch gefressen, so waren es für ihn dann 100 g Putenfleisch.

Es könnte auch sein das er keine Milchzähne mehr hat, da er mit 3/4 Monaten totales Fieber und so hatte, die TÄ sagte es könnten die Milchzähne sein.
Bei Lilly wissen wir noch nicht ob sie nun noch Milchzähne hat oder nicht.

• Frischfleich... Beitrag #16
niemand ne idee woran das bei Pünktchen liegen könnte? :(

• Frischfleich... Beitrag #17
niemand ne idee woran das bei Pünktchen liegen könnte? :(
Keine Ahnung, hast du auch schonmal drüber nachgedacht, warum mancher Apfelmus lieber mag als frische Äpfel?
Das ist einfach eine Frage des Geschmacks, bei Katzen noch mehr als beim Menschen.
Caterina

• Frischfleich... Beitrag #18
Also ist es ok, wenn ich es ihr kurz "anbrate" dann auskühlen lasse und ihr dann gebe? Ich meine im Endeffekt ist es doch dann kein Frischfleisch mehr :eusa_think:

• Frischfleich... Beitrag #19
Klar kannst du das machen, sowas machen viele zur Gewöhnung. Ich habe das Fleisch früher komplett kochen müssen. Du kannst dann langsam die Bratzeit verringern, bis es fast roh ist, immer nur so schnell wie sie es noch annimmt.

• Frischfleich... Beitrag #20
hm...finds bissl komisch grade.
als ich dieses thema auch schon mal eröffnet habe vor ein paar wochen und sagte, dass ich meinem kater fürs erste mal das fleisch koche, da wurden mir "vorwürfe" gemacht, warum ich es nicht gleich roh gebe...

wollts nur mal so in raum werfen. hier hat es ja andere gründe, also viel glücl black, dass pünktchen das frisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfleich...

Frischfleich... - Ähnliche Themen

Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben